Zum Inhalt springen
Registrieren

Urlaubshund


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

In 2 wochen haben wir ein paar Tage einen Urlaubshund. Ich kenne die Hündin, sie war schon 3x bei uns...allerdings mit ihrem Herrchen und Frauchen und sonst haben wir uns auch schon paar Mal gesehen.

Sie ist eine eher ängstliche Hündin und hat z.b Angst wenn der Wind die Blätter rumfegt. ABER das ist alles schon viel besser geworden und ich habe mit ihr auch schon im Garten getobt und sie freut sich immer wie blöd wenn sie mich sieht :D .

So meine Frage:Wenn sie kommt, wird sie ja mit sicherheit erst mal ihre BEsitzer suchen. soll ich sie erstmal machen lassen oder ablenken?

Ich glaube ich würde sie erstmal in Ruhe lassen, im Prinzip kennt sie ja unser Haus nur eben nicht ohne ihre Besitzer!

Oder ablenken?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

....vor allem nicht zuviele Gedanken machen.

Die Besitzer sollten sich vor allem nicht zu großen Verabschiedungszeremonien hinreißen lassen (klärt das vorher ab). Am Besten "Tschüß", Tür zu und gut.

Dann den Hund auch nicht in seiner ersten Unsicherheit bestärken. Er sollte seine eigene Decke mitbekommen und wenn er ausflippt, wenn die Besitzer gehen, auf die Decke kommandieren. Dann nicht zuviel Wind um alles machen. Hund die ersten ca. zwei Stunden in Ruhe lassen. Hat er sich aklimatisiert, kann es zur ersten Gassirunde raus gehen, am Besten nicht eher. Fiepen, Jaulen, Suchen gar nicht erst zuviel Raum geben.

Von meinen Urlaubshunden hat noch keiner lange gejault. Die Besitzer jaulen immer mehr und übertragen das auf den Hund. Die meisten Hunde würden von sich aus eher cool bleiben.

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten auch für eine Woche einen Urlaubshund.

Er wurde ganz normal eingegliedert.Seinen Besitzer hat er gar nicht gesucht.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken und lass es auf Dich zu kommen :winken:

Viel Spass mit Eurem Gast!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben unsere beiden 9 Monate alten Hunde fuer 2.5 Wochen zu meiner Schwester gegeben. Alles war recht problemlos. Habe mich auch nicht von ihnen verabschiedet. Das ganze Spiezeug repertoire, Decken, Kauknochen etc habe ich mitgebracht. Die beiden haben sich ganz gut eingelebt, witzig war nur, dass ich mir fuer die Uebernachtung eine Schlafanzughose von meiner Schwester ausgeliehen habe.....meine Schwester hat die dann am naechsten Abend angezogen und die beiden sind dann ganz verrueckt um sie herumgesprungen......

Ich danke auch, dass man sich da nicht allzuviele Gedanken machen sollte.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hast du ein ausbruchsicheres Geschirr? Ist sie dir gegenüber auch ängstlich oder kommt sie, wenn du sie rufst?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...