Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorsicht: Tierheilpraktiker


Empfohlene Beiträge

Tina1986OB

Also dass es immer THPs gibt,die ANSCHEINEND "keine Ahnung von ihrem Handwerk haben", das kann man so oder so sehen. Ich fange meine Ausbildung jetzt im Februar an in Gelsenkirchen an der FAT

http://www.fat-gelsenkirchen.de/

Ich weiss auch nicht, ob ich jemals von mir behaupten werde, dass ich mein Handwerk 100%ig verstehen werde. Es ist wie bei Tierärzten, die Meinungen sind da auch immer verschieden. Die einen sind zufrieden mit dem Tierarzt und andere hingegen sagen, sie gehen da nie wieder hin.

Ich werde in meiner Ausbildung mein Bestes geben, schließlich lern ich das nicht nur für mich und mein zukünftiges Leben, sondern um meinen und anderen Tieren später helfen zu können und dazu gehört eine Menge Verantwortung!

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tina,

natürlich kann man es so oder so sehen... Das kann man bei allem ;)

Und dass es TÄ gibt, die besser was anderes hätten machen sollen ist wohl auch Fakt. Aber die mussten wenigstens mal diverse Prüfungen bestehen um sich TÄ schimpfen zu dürfen...

Das müssen die THP eben nicht.

Und wenn ich eben höre, das diverse "Kollegen" ihrer Kundschaft vorgaukeln Arthrose heilen zu können, bei Fremdkörperverdacht eben mal MCP (welches die Peristaltik anregt und somit bei Fremdkörpern im Magen-Darm-Trakt unter Umständen extremen Schaden anrichten kann) geben oder ihren Kunden massiv von jeder Art von Impfung abraten, dann finde ich das schlimm! Und dann wundere ich mich auch nicht, dass die THP (vor allem bei vielen TÄ) nicht immer den besten Ruf haben.

Ich sage von mir auch nicht, dass ich alles weiß oder alles kann -gewiss nicht- aber ich kann zumindest besser sein, als die, auf die ich hier schimpfe.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Liebe Grüße

Yvonne (die sich manchmal wie ein kleiner, fieser Nestbeschmutzer vorkommt ;) )

Link zu diesem Kommentar

@Tina: Habe mir grade mal die Homepage von der FAT angeguckt und finde, dass das ja ganz gut klingt :) Bekommt ihr von der Schule Scripten? Und was gibts für Dozenten? Jmd. dan man so kennt? Da finde ich leider nichts auf der Seite.

Erzähl doch mal ;)

@Jucoli & Dnepr:

Bericht kommt, muss ich nur noch suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Tina1986OB

Huhu Melvin

Also das FAT ist nicht so wie eine richtige Schule wie man sie kennt. Das ist in GE in einem Haus und dort gibt es 2 Räume, einen für die THPS und einen für die Physiotherapeuten. Die Gruppen bestehen aus maximal 15-17 Leuten gemischten Alters und dort wird dann am Wochenende gelernt (Wochenendstudium). Zwischendurch haben wir noch praktisches Lernen an Pferden. Das war soweit ich mich erinnern kann in Moers auf einem Pferdehof. Und mit Hunden lernen wir dann mein ich in der Schule. Ich fange ja jetzt erst im Februar an, war einen Tag 2 Std da zum reinschnuppern und es hat mir sehr gut gefallen. Wir bekommen da eine Mappe mit den vereinzelten Themen von der FAT gestellt und die weiteren Scripte gibt es dann während des Unterrichts.

Ich kann dir aber mehr sagen, wenn ich dann angefangen habe :D

Liebe Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...