Zum Inhalt springen
Registrieren

Tagebuch von Fry, Djego und Maya


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Ich eröffne hier gleich mal ein Tagebuch für die Jungs Fry und Djego und das Mädl Maya

So, auf vielfachen Wunsch ;) stelle ich hier ausführlich unseren Neuzugang vor.

Maya ist ein Basset-Hound Mix Mädchen. Sie ist geschätzt 2 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Italien. Seit über einem Jahr war sie auf einer Pflegestelle im Ruhrpott.

Durch Zufall haben wir ihr Bild in einem Ticker des ZERG-Portals gesehen und fanden sie sofort super.

Für Bracken haben wir hier ja eh wa übrig :D , Tobi wollte auf jeden Fall einen Basset.Aber erst in ein paar Jahren, und auch einen Welpen.... ;)

Allerdings hatten wir etwas bedenken, da die Basset-Zucht doch gerade in eine wirklich ungesunde Richtung geht (Augen, zu lange Ohren ect.)

Maya hat keine dieser Probleme. Ihre Ohren sind nicht zu lang, die Augenlider hängen nicht runter.

Wir sind ja eigentlich davon ausgegangen, dass das nie etwas wird mit ihr, da Bassets ja auch schon Jagdtrieb haben.

Also hab ich da angerufen, eigentlich nur um mir sagen zu lassen dass Maya jagdtrieb hat....hat sie aber kaum.... :Oo , verträglich mit anderen Hunden ist sie auch.

Vor 4 Wochen sind wir dann mal hingefahren. Die Hunde haben sich auf Anhieb verstanden und Maya hat sich sofort in unser Herz geschlichen. =)

Nach einigem Hin und Her war nun alles klar und die Maus konnte am Sonntag einziehen.

Das sie dann doch ein Ü-Ei war, hatten wir nicht gedacht... :Oo Aber es gibt ja immer mal was Neues.... :zunge:

Nachdem wir mit den Jungs ja auch noch die eine oder andere Baustelle haben, bekomme ich mit den Hunden jetzt Einzeltrainingsstunden bei einem guten Trainer. Darauf freu ich mich schon. Ich übe auch selbst viel und bin gespannt wie sich alles hier entwickelt. :so

5204895.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d.beagle

    153

  • hoge61

    17

  • gast

    15

  • Rhodium

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh nein, sieht die toll aus!

Sie hat einen richtig sanften Blick!

Hihi, dann mal einen Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! =)

Link zu diesem Kommentar

ja, der Blick ist sanft :D

Aber sie ist sooo nervig gerade :Oo wobei ich sagen muss sie ist eine total friedliche Hündin. Das ist ein echter Pluspunkt =)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, wenn Du jetzt standhaft bleibst und Deine Lnie durchziehst, dann legt sich das auch ganz schnell mit dem Nervigsein!

Ich wünsche Dir viel Geduld, einen langem Atem und gute Nerven!

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine Süsse :klatsch::klatsch: und viel schicker als ein reinrassiger

Basset. :)

Na, da bin ich auf weitere Berichte gespannt, viel Spass mit der Knuffelmaya :)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

das ist echt eine ganz hübsche!

Aber seid ihr ganz sicher, dass bei ihr ein Basset mitgemischt hat?

Sie ähnelt sehr einer italienischen Jagdhunderasse, leider fällt mir der Name nicht ein.

Aber diese Laufhunde sehen sich ja alle irgendwie ähnlich.

Wir haben ja ebenfalls so ein Laufhund-Mix-Exemplar, allerdings aus Spanien, hier sitzen ;)

Ihr schaft das ganz bestimmt euch durchzusetzen bei der Kleinen!

Wer Beagle im Griff hat, schaft (fast) alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...