Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergiefutter


Hummel

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir Dosenfutter für meinen Hund empfehlen? Er hat eine Lebensmittelallergie. Im Internet finde ich hunderttausend, welche sind denn nun gut?

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi, es gibt etliche. Ich bin da nicht so die Expertin.

Ich habe eine Zeitlang Anifit (Dosenfutter) und schwedisches Trockenfutter gefüttert.

Anifit habe ich abbestellt, da es doch ganz gut ins Portemonai greift und ich im Moment arbeitslos bin.

Ich koche oft selbst was und ansonsten gibt es das schwedische Trockenfutter (Magnusson Kennel).

Da ist der Fleischanteil nicht so hoch, das gleich ich dann über mein selbstgekochtes aus.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Hallo und auch herzlich willkommen hier! =)

Die Frage kann man so nicht pauschal beantworten, gegen was genau ist er denn allergisch?

Und muss es Dosenfutter sein und warum?

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Worauf er allergisch ist, ist nicht klar. Er bekommt nach dem Fressen fürchterliche Bauchschmerzen und leidet generell unter Juckreiz. Im Moment füttern wir Rindfleisch mit Naturreis, das funktioniert. Aber ich hätte schon auch gerne Dosenfutter parat.

Link zu diesem Kommentar
Catwoman

Also, wenn es denn Dosenfutter sein muss/soll, ich persönlich finde die Dosen von Auenland sehr gut. Guck aber auch mal zu Futtermittelallerige und auch zu Ausschlussdiät hier im Forum, da gibt es schon einiges dazu.

LG!

Anja und Hundis

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hummel,

ich wuerde erstmal genau rausfinden, auf was dein Hund allergisch reagiert und dann nach einem Futter suchen, das diese Inhaltsstoffe / Futtermilben, Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe etc. nicht enthaelt. Damit ersparst du deinem Hund ggf. weitere Bauchschmerzen, dir die Sorgen und weisst genau was er nicht vertraegt.

Eine gute Tierklinik kann euch da sicherlich weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

schau doch mal unter www.koebers.de

Ich habe auch einen allergischen Hund mit ständigem Juckreiz und Demodex. Ich füttere die von Koebers empfohlene 4er Kombination für allergische Hunde seit ca. vier Monaten, das Fell ist sehr viel besser geworden. Im übrigen auch bei meinem gesunden Hund.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Hinweise, ich werden es mit einer Ausschlussdiät versuchen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...