Jump to content
Hundeforum Der Hund
Senta01

Epileptische Anfälle durch Schilddrüsen Unterfunktion

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch alle!Es geht noch mal um Sentas Eleptischen anfälle.Hat vieleich jemand das gleiche Problem mit seinem Hund durch die Unterfunktion der Schilddrüse.Wir waren mit ihr im Urlaub unterwegs,da hatte ich erst gemeint das es durch den stress ausgelöst wurde.Was nicht ganz abwegieg ist,aber sie bekomt es auch so.Mal nach 10 Min.Spaziergang,oder nach Ball spielen .Es ist kein bestimtest Muster zu sehen.Ich habe mich mit dem Tierarzt unterhalten,und wir sind zu dem ergebniss gekommen das wir erst mal den nesten Bluttest abwarten.Ewentuel soll sie Luminal bekomen,daß ist ein Mittel gegen Epelepsi.Was mich ein bischen traurieg macht das mein Mann meinte ob es noch lebenswert für unsere Senta ist!Wenn sie einen Anfall hatte ist sie ja fast wie die alte.Nur das wir leider nicht mehr so mobil sind wie frücher,ohne anfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

SD Probleme können Epi auslösen. Sollte das für deinen hund tatsächlich zutreffen würde ich auf jeden Fall die Schilddrüse behandeln lassen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schilddrüsen Unterfunktion: TU-Wert steigt immer weiter an, trotz immer niedriger Dosierung!?!

      Hallo zusammen!   Ich habe ein großes Problem mit meinem 9 Jahre alten Dobermann-Rüden und brauche Eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema Schilddrüsen Unterfunktion:   Mein Hund wiegt 32 Kg und bekommt seit 7 Jahren Thyroxin. Angefangen haben wir mit einer Dosis von 0,6mg. Dann haben wir die Blutwerte regelmäßig kontrolliert und die Dosis wurde auf 0,8mg morgens und 0,7mg abends erhöht. Der TU-Wert pendelte sich bei 3,2 ein (ich lebe im Ausland, der Minimalwert liegt bei 1

      in Hundekrankheiten

    • Schilddrüsen-Wert beim Hund / Blasenentzündung

      Hallo Zusammen, ich bräuchte einen medizinischen Rat/zweite Meinung zu den Untersuchungsergebnissen meines Hundes.   Angaben zum Hund: Rüde, kastr., ca. 6 Jahre alt, Mischling aus Spanien   Hintergründe: Mein Hund hatte immer mal wieder Durchfall und Erbrechen. Vor ca. 5 Wochen fing es an, ging dann aber wieder weg und vor 1 1/2 Wochen kam es wieder. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt, um mal ein größeres Blutbild, eine Kot- und Urinuntersuchung machen z

      in Gesundheit

    • Schilddrüsen-Antikörper

      Hi Ich bitte um Teilnahme bei der Umfrage zu SD-AK: https://goo.gl/forms/QGb4DXiTwwvhQj2H3   Um Teilnahme werden alle Hundebesitzer gebeten, die ihre Hunde auf Schilddrüsen-Auto-Antikörper haben untersuchen lassen. Die Umfrage war zunächst in speziellen Foren zu Schilddrüsen-Problemen bei Hunden gepostet. Auf Bitte einige Besitzer wurde die Umfrage mit den nachgenannten Bedingungen erweitert. Hundebesitzer, die ·        Ihre Hunde nur einmal haben untersuchen lass

      in Gesundheit

    • IBD : Durchfall, Blutdurchfall, Erbrechen, Magen-Darm rumoren, Anfälle...

      Hi, wollte mal Jessys IBD Geschichte erzählen, hab unter der Suche nix nit IBD gefunden, dh nur ne Fehlermeldung. Für alle die die Probleme der Überschrift mit Ihrem Liebling haben ist das vielleicht Interessant! (IBD- Chronische Darmerkrankung. Sucht im Netzt IBD, auf Wiki steht es beschrieben, will hier kein Link einstellen.) Hi, da meine Hündin Jessy auch IBD hat ( plus gegen fast alles allergisch...was so in normalem Industriefutter AKA Abfall drin ist) wollte ich unsere Erfahrungen sch

      in Hundekrankheiten

    • zu Dick, jetzt Unterfunktion der Schilddrüse

      Seit langer Zeit mal wieder her gefunden, jetzt brauche ich einmal Eure Hilfe.Durch einige Krankenhaus Aufenthalte, war ich gezwungen meinen Teddy, geb 2009, in eine andere Unterkunft zu geben. Nachdem ich ihn 2016 nach 4 Monaten wieder abholte hatte er gut an Gewicht zugelegt.Bei einem Tierarzt Besuch sprach ich dies an. Es wurde ein großes Blutbild gemacht, wo festgestellt wurde das die Schilddrüse grenzwertig war.Mein Hund veränderte sich, Lustlos und immer Hunger....besuchte ich jetzt im Mär

      in Gesundheit

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.