Zum Inhalt springen
Registrieren

Stimmt das? Ohrenhaare scheren Pflicht bei Yorkie? Hilfe!


Babsy17

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

und nur weil Ihr euch als Menschen über das Tier, profilieren müsst :???

...sorry, könnt´Ihr selbst als Menschen nix auf die Beine stellen?...Beruf, Ausbildung, Studium,....

Das ist ja mal voll unangebracht!! Ehrlich,was soll das?

Es gibt Rassen da muss/sollte man ab und zu die Haare aus der Ohrmuschel zupfen um Entzündungen vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar

@Mette

Fällt Dir aber erst auf nachdem Du schon geantwortet hattest :???

Und das was ich zitiert hab wurde heute geschrieben,deswegen wollte ich so ein schmarn nicht unkommentiert lassen,da ich auch eine Hündin(Bolonka Zwetna) hier habe der man ab und zu die Härchen(? schreibt man das so?) zupfen muss.

Link zu diesem Kommentar

Nee - ist mir schon vorher aufgefallen :)

Ist aber nich so schlimm. Wollte ich nur anmerken.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Muss bei Maggie teilweise auch gemacht werden, da sie sonst sehr zur Verschmutzung und Entzündungen neigt..profilieren tu ich mich damit nicht, da man bei den Spanielohren eh nicht sieht wie es untend runter aussieht.

Und wenn es richtig gemacht wird (bei mir vom Hundefriseur), dann ist das auch nicht schmerzhaft - selbst mein Super-Mimöschen sagt keinen Ton.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ich habe einen Yorkie aus dem Tierheim mit Kippohren und er ist auch etwas größer, wie er sein sollte.Trotzdem ist er ein toller Kerl, egal ob er der Norm entspricht. Ohren zupfen, Nägel schneiden usw. wird beim Hundefrisör gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...