Zum Inhalt springen
Registrieren

Cauda equina Syndrom


Junikind

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Carprodyl und Rimadyl haben beide den Wirkstoff Carprofen - also vergleichbare Schmerz- und entzündungshemmende Mittel.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Mach mich mal kundig ob es hier einen Tierosteopathen gibt, von Mensch hab ich da bisher auch von guten Behandlungserfolgen gehört. Leider sehe ich Rasmus nicht täglich. Gestern habe ich ihn nach einer Woche wiederr gesehen und es geht ihm leider deutlich schlechter, er sackt immer wieder zusammen. Meine Eltern haben es beide im Rücken (Bandscheibe) und sind auch schon völlig fertig, können ihn auf der Treppe kaum noch halten. Gestern war er wieder auf dem Magnetfeld und die in der Praxis sind auch erschrocken, weil er so schnell fortschreitet. Es ist sehr traurig ihn so zu sehen....

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Oh jeh. Das hört sich nicht gut an.

Bei Martha ist es noch lange nicht so schlimm. Sie hat ab und an Probleme mit dem Laufen und sackt hinten zusammen. Treppen kann sie z.B. noch super laufen.

Wenn wir merken, dass sie schlimmere Schmerzen hat, bekommt sie die Akupunktur. Das hilft dann schnell. Massagen bekommt sie mehrmals wöchentlich von mir. Das ist wichtig.

Habt ihr schonmal überGoldakupunktur nachgedacht? Ich kenne mich leider wenig aus, deswegen weiß ich nicht, ob sich das in eurem Fall lohnt, aber eine Überlegung wäre es doch wert.

Ich hoffe, ihr könnt noch irgendwas für den guten Rasmus tun!

Link zu diesem Kommentar

Mein alter Claudio zeigte in den letzten Wochen seines Lebens die Lähmungserscheinungen des CES. Ihm haben Vitamin B-Injektionen subkutan noch geholfen, die Lähmung aufzuhalten. Das Vitamin B ist gut für die beeinträchtigten Nerven. Ich würde das Thema beim Tierarzt mal ansprechen, als begleitende Maßnahmen ist es bestimmt hilfreich.

Alles Gute für Deinen Wuffel.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Tips. Das mit der Vitamin B Injektion werde ich auf alle Fälle mal ansprechen. Akupunktur hilft leider auch nicht viel, es schreitet bei ihm leider ziemlich schnell voran. Habe aber schon einige Erfahrungsberichte gelesen, bei denen beschrieben wurde, dass die Hunde da sehr gut drauf ansprechen. Rasmus hat inzwischen trotz der Schühchen ganz wunde Füße, das Fell ist abgerieben und es ist richtig wund durch das schleifen auf dem Boden...

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Was hälst Du von einem Hunderolli? Die Dinger sind nicht ganz billig, manchmal wird etwas gebraucht angeboten. Aber wenn man Die Hunde rechtzeitig dran gewöhnt, können sie noch lange aktiv bleiben!

Allses Gute

Chris

Link zu diesem Kommentar

Ja der Hunderolli.... Bin hier im Forum bereits auf der Suche nach einem gebrauchten. Auch im Forum für behinderte Hunde und bei ebay. Leider bisher nichts gefunden, was annähernd bezahlbar ist. Einen neuen können wir absolut nicht bezahlen, wie gesagt die ganzen Therapien kosten auch schon Unmengen. Und dann bleibt trotzdem noch das Problem mit der Treppe, da meine Eltern wie gesagt bei Rückenprobleme haben. Aber das bekommt man irgendwie hin, mit einem Handtuch als Unterstützung und für das Auto eine Rampe. Nach einem Rolli suche ich weiter, aber wie gesagt, bisher keinen günstigen gefunden, evtl. selberbauen war schon eine Überlegung....

Link zu diesem Kommentar

Wende dich doch mal an Dr. Müller in Lüneburg, er hat eine Methode erfunden um das abgesackte Kreuzbein wieder zu stabilisieren.

Villeicht ist das eine Möglichkeit für euch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Quarus, danke für den Tip mit der Vitamin B Injektion. Meine Eltern haben den Tierarzt heute darauf angesprochen, er bekommt jetzt einen Coctail in dem u.a. hochdosiert Vit. B drin ist...

Hallo Boexli, dir auch danke, habe mir die Seite angeschaut. Leider ist das ja trotzdem wieder eine OP und Lüneburg ist weit weg...

Einen schönen Abend, lg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...