Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommunikation - Martin Rütter


Hansini

Empfohlene Beiträge

Jedem das Seine. Meins ist es nicht. Will ich Kabarett, würde ich nicht zum Rütter gehen, da würde ich mir definitiv etwas anderes erhoffen. Würde ich für einen Abend viel Geld bezahlen, weil ich mein Hundewissen erweitern möchte, wäre ich sicherlich derbe enttäuscht.

Ich kann Anja nur zustimmen! Ich verstehe auch, wie sie das meint. Ich habe auch nix gegen Leute, die den den Rütter mögen und sich seine Sendung anschauen! Ob jetzt Barth, Mittermaier oder Rütter, wer Spaß an Comedy hat, ist da richtig.

Mein Ding ist es halt nicht...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    11

  • Bärenkind

    10

  • DieDiva

    10

  • gast

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich stehe mehr auf die Ernsthaftigkeit, den Inhalt und den Lerneffekt. Die Show drum herum mag wohl unterhaltsam sein, wenn nichts dahinter steht interessiert es mich jedoch auch nicht.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Meine Aussage ist dahin gehend zu verstehen, dass ich es traurig finde, wenn Menschen nur noch ein derart aufbereitetes Wissen verdauen können, was aus meiner Sicht leider dem großteil des dargebotenen TV-Programms entspricht.

Leichte, seichte Kost, nur bitte keinen zu hohen Anspruch, und wenn nicht mindestens alle 30 Sekunden was zum Lachen ist, wird weiter gezappt. Mich gruselt das.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61406&goto=1262194

Anja kann dir da nur zustimmen! Ich sehe das genauso!

Ein Beispiel dazu meine Verwandten, die ja auch einen Hund haben (und so gar kein Hundeverständniss :Oo ). Martin Rütter finden sie toll, braucht man den Kopf nicht anstrengen, hört man nur so halber zu und versuchts dann nach zu machen.

Als die bei uns zu Besuch waren hab ich ihnen vorgeschlagen mal die HTS DVDs anzuschauen, damit sie ihren Hund besser verstehen und besser mit ihm umgehen.

Was war?!

"Oh man das ist total langweilig, müssen wir dass anschauen? Das ist gar nicht witzig!"

Und genauso sind meiner Meinung nach ein Großteil der Hundehalter, lieber schauen sie was witziges, als sich mal etwas wirklich Informatives reinzuziehen. Man wird ja nicht unterhalten :Oo

Unterhaltung ist ganz groß in unserer heutigen Zeit, die wenigsten wollen wirklich lehrreiches sehen, denn da steht die Unterhaltung ja nicht im Vordergrund. Und das finde ich unheimlich traurig und empfinde es schon fast als Armutszeugnis für unsere heutige Gesellschaft. Damit will ich aber niemanden hier ansprechen, dass definitiv nicht.

Wer in einem Hundeforum ist und sich informiert und an Diskussionen teilnimmt, gehört für mich nicht zu dem Teil an Leuten, den ich oben angesprochen habe.

Ich selbst finde Martin Rütter witzig, ja klar er ist ja auch witzig. Aber Kompetent ist für mich was anderes.

Ich habe z.B. damals als er mit "Promi-Hunden" gearbeitet hat, die Sendung auch ab und zu angeschaut und da ist es mir teilweise echt sauer aufgestoßen!

Sorry dieser Mann ist für viele ein Vorbild, verdammt viele schauen seine Sendungen und ich denke, dass er sich dem auch bewusst ist. Aber dann in solchen Situationen wo man Züchter besichtigt, die Kundin (ich nenn sie jetzt mal so), die unbedingt ne Hündin will weil ihre Tochter soll ja später auch mal einen Welpenwurf erleben, nicht darauf hinweist dass sie sowas lieber unterlassen soll und die Risiken aufzählt, finde ich unakzeptabel!

Da schauen was weiß ich wie viele Leute zu und er lässt diesen Wunsch eines Wurfes, damit die Tochter das auch mal erlebt, einfach unkommentiert, ich finde das geht gar nicht und sowas regt mich auch auf!

Über diese Sendungen kann man Hundehalter erreichen, die sich nicht groß informieren, doch Nutzen tut er dass nicht wirklich, meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Nun freue ich mich aber doch, dass wenigstens ein paar meine Gedanken verstehen und nachvollziehen können, und mich nicht nur als humorlose Spaßbremse hinstellen, die jeden Rütter-Fan als Dumbatz vor dem Herrn bezeichnet. :)

verständlicherweise ist Herr Rütter der nahezu ultimative Dorn im Auge eines jeden

Hundetrainers.

Der inhaltliche , kynologische Output steht in einem bemerkenswerten Verhältnis zum

wirtschaftlichen Erfolg und Marktanteil der Rütter-Maschinerie.

Wäre ich Ht ,würde mir auch das Lachen vergehen....

Möchte ganz dringend darauf hinweisen, dass von meiner Seite der wirtschaftliche Erfolg eines Trainers niemals zu Neid oder ähnlichem führen wird, da ich mich wohl in diesem Bereich als völlig missgunstfrei bezeichnen kann.

Aber : Wenn Herrn Rütters Comedy und meinetwegen auch SEX-Appeal (kann ich selbst nicht

beurteilen...), dazu führen ,daß der grundsätzliche Gang zum Hundetrainer eine noch breitere

Akzeptanz in der Gesellschaft findet , so hat die "Kasperei " doch seine Daseinsberechtigung !

Okay, hier kann ich mitgehen, wenn es denn dann so ist. Ich vermute nur leider, dass diese Aussage weitaus eher auf die Ralität zutrifft.

Martin Rütter finden sie toll, braucht man den Kopf nicht anstrengen, hört man nur so halber zu und versuchts dann nach zu machen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

@Christa über die Inhalte lässt sich streiten. Also ich finde nicht, dass man viel lernt, außer grundsätzliche Dinge wie:

- vermenschliche den Hund nicht

- der Hund braucht Beschäftigung

- der Hund veräppelt seine Menschen und spielt Herrchen und Frauchen gegeneinander aus

Das war es aber auch schon.

Also genauso lustig und unterhaltsam wie Mario Barth und co., nicht mehr und nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss aber zugeben: Die Einfachheit eines Rütters ist manchmal gold wert ;) .

Man erklährt und erklährt, führt aus, wie es gehen könnte und es kommt einfach nicht an. Dann sagt man, schau dir mal diese Folge vom Rütter an und endlich fällt der Groschen bei den Leuten.

Link zu diesem Kommentar

Als Spaßbremse hab ich Dich gar nicht gesehen :D aber wahrscheinlich kommt das bei manchen so an, als wenn ich zu nem Mario Barth-Fan sagen würde "Kann ich so gaaar nicht ab". Ist vlt. auch noch davon abhängig, wie man denjenigen betrachtet (gibt sicherlich auch Männer, die Mario Barth als DEN Frauenversteher sehen).

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Halten wir uns doch mal kurz vor Augen was die breite Masse der Hundehalter will:

*der Hund soll ruhig zu Hause sein

*der Hund soll nicht an der Leine ziehen

*er soll nicht betteln

*er soll stubenrein sein

*er muss alleine bleiben können

Das wollen die meisten wissen, jedoch wollen sie kein Hintergrundwissen oder gar an sich selbst arbeiten. Das ist den meisten zu viel/bzw verstehen sie den Zusammenhang "wie bin ich"-"wie ist mein Hund" nicht. Und das ist ja auch nicht schlimm. Leute, die in diesem Forum hier unterwegs sind haben einfach andere Ansprüche.

Nun kann man sich aussuchen, ob man als Hundetrainer denen helfen will, die auch an sich arbeiten wollen, die mehr erreichen wollen und die mit einer ganz anderen Intention zum Hundetrainer gehen. Oooooder man macht leicht verdauliche Kost für eine Masse, die sonst gern mal dazu neigt ihren Hund bei Problemen ins Tierheim zu geben (sry für die Verallgemeinerung, ich meine damit keinen persönlich). Eine Anita Balser oder eine Anja oder ein Fichtlmeier etc etc sind NICHT massentauglich. Da steckt halt was anderes dahinter.

Und wiederum: Das ist ok so. Jeder hat doch einen anderen Wunsch, eine andere Intention, eine ganz ganz andere Zielsetzung. Und das muss man akzeptieren. Warum auch nicht?

Ich persönlich schau mir den Rütter als Comedy an und habe damit angefangen meinem Mann langsam an das Thema "Hundeerziehung" zu führen. Mittlerweile ist er Feuer und Flamme und riesiger HTS Anhänger- er arbeitet an sich und erfreut sich an jedem Fortschritt. Aber um ehrlich zu sein: Ohne einen leichten Einstieg, der sehr seicht war wäre er wohl nie tiefer in die Materie eingedrungen ;) Und auch das finde ich sehr ok.

Ich seh sowas immer ganz chillig. Lieber ne Bildzeitung lesen, als nie lesen. Lieber den Rütter als "DEN Hundetrainer" sehen als den Hund ins Tierheim zu packen- mal provokant formuliert. MEIN eigener Anspruch ist anders ;) aber das muss jeder ganz für sich selbst entscheiden.

Gehe den Weg, der zu dir und deinem Leben passt und akzeptiere, dass andere einen anderen Weg gehen.

Grüße

Saskia

ganz chillig heute

Link zu diesem Kommentar
Schön geschrieben Saskia :kuss:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61406&goto=1262466

Stimmt :)

Allerdings würde mich doch interessieren, warum viele der Auffassung sind, Rütter ist nur ein

Showmann und ein eher zweit/drittklassiger Trainer.

Nur weil er in der Öffentlichkeit die seichten Fälle übernimmt,muss das doch nicht zwangsläufig heissen, dass er nicht auch anders kann, bzw. anderes Wissen besitzt.

Ich würde nicht so urteilen wollen, über jemanden, den ich nicht persönlich kenne und

dem ich noch nie bei der richtigen Arbeit zugeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...