Zum Inhalt springen
Registrieren

Nicht Impfung von Hund für meinen gefährlich?


Kromi

Empfohlene Beiträge

Ich wollt ja eigentlich nix dazu schreiben aber jetzt muß ich auch mal:

Es gibt Umstände, da kann man seinen Hund nicht mehr impfen lassen.

Dann denke ich, geht man selbst für seinen Hund das größte Risiko ein,

seinen ungeimpften Hund zu anderen Hunden zu lassen.

Ich denke, das das Risiko bei geimpften Hunden wesentlich geringer ist aber sollte man deshalb

seinem ungeimpften Hund jeglichen Kontakt versagen?

Das kann es ja wohl auch nicht sein oder?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • UliH.

    13

  • gast

    6

  • Boexli

    6

  • Helemaus

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Andrea: Das sollte man doch am besten so sehen wie bei sich selber auch, oder? Da geht es doch auch einfach um die Lebensqualität, die man seinem Tier bieten möchte. Von daher kann ich Dir da nur zustimmen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde sind ab einem bestimmten Alter nie geimpft.

Nach einigen Imfpungen in jüngeren Jahren, ist der Körper meist noch geschützt.

Link zu diesem Kommentar

Warum halten die allermeisten gängigen Impfstoffe bei Menschen 10 Jahre und bei Hunden zufälligerweise nur ein Jahr...?

Ich finde diesen Impfwahn absolut irrsinn und wenn man sieht, wie sich die Argumente der Bundestierärztekammer widerlegen lassen... naja, muss halt jeder selbst entscheiden welche Argumentation einem für sinnvoller erscheint.

Tollwut ist mir alleine wegen dem Reisen wichtig und der Rest... hauptsache grundimmunisiert.

Apropos! Auch bei Menschen kommt es oft vor, dass man trotz Impfung keine Antikörper bildet und wenn man das testet machen weitere Impfungen auch keinen Sinn mehr. Bei Hunden testet auch keiner auf sowas.

Hauptsache man lässt jährlich seine 50 beim Tierarzt.

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Diese jährliche Impferei nützt in erster Linie dem TA!

Impfen ist wichtig - ohne Frage. Aber eine Grundimmunisierung ist völlig ausreichend, Tollwut muss man halt machen, wenn man ins Ausland will - ansonsten gibt es sowieso KEINE Impfpflicht in Deutschland, auch wenn Tierärzte einem gerne sowas erzählen oder anderweitig ein schlechtes Gewissen machen wollen!

Für Interessierte gibt es ein aufschlussreiches Buch zu dem Thema:

Haustiere impfen mit Verstand von Mo Peichl

LG

Chris

PS: Als mein Hund letztend die Tollwutimpfung aufgefrischt bekam ( natürlich 3 Jahres-Eintrag!!!!!) wollte die Arzthelferin mit mir diskutieren... kam der Chef dazu und meinte: "Lass man, die Dame hat sich informiert!" und grinste mich an :D

Link zu diesem Kommentar
HelloKitty08

Hey das ist mal ein tolles Thema also ich lasse meine Tiere nicht impfen werder meine 3 Hunde noch meine Pferde , nicht weil ich kein geld dafür habe sonder weil ich es mit meinem Tierarzt so abgesprochen ich wohne sehr ländlich wo meine tiere jetz nicht den überschwinglichen Kontakt mit artgenossen haben, habe darduch noch nie probleme gehabt ! vor ein paar jahren bin ich zum austausch in eine groé stadt gezogen davor habe ich sie alle samt impfen lass weil dort die gefahr einfach größer ist =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...