Zum Inhalt springen
Registrieren

Rote Linie wird eingehalten - Hunde brechen jetzt aber seitwärts oder rückwärts aus


Gwenni

Empfohlene Beiträge

Micha hat zu mir gesagt, dass die Hunde hinten keinen Scheiß machen. Entweder habe ich jetzt ausgerechnet die beiden Hunde, die das trotzdem machen oder ich führe nicht richtig.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61420&goto=1262608

Hallo, ja, das hat Linda auch zu mir gesagt: Wenn Gwenda hinter mir läuft, geht sie nicht jagen und ich könnte beruhigt die Leine abmachen. Glaube ich aber nicht ...

Dein Beispiel zeigt mir, dass es so einfach nicht ist. Der Hund muss sich die ganze Zeit "geführt fühlen", um es mal so auszudrücken. Wie man das hinbekommt, weiß ich auch nicht. Ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, wie du die Sache in den Griff kriegst.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 519
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    146

  • Gwenni

    137

  • DieDiva

    34

  • Saro

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Verstehe ich richtig, dass deine Hunde im Freilauf hinter dir zu gehen haben?

Wenn ja: Dann kann ja auch da das Problem liegen. Sam würde nur Mist bauen, wenn wir so Gassi gehen würden. Er läuft vor mir in einem festgelegten Umkreis und situationsbedingt auch neben oder hinter mir.

Viele Hund sehen das permanente "Hinter dem Menschen gehen" nicht als Führungsanspruch des Menschen, sondern teilweise sogar als Führungsmangel. Klar, dass die dann auf doofe Gedanken kommen. Wolfseltern gehen beispielsweise mal vorne, mal mittig und auch mal hinten, das kommt auf die Situation an.

Aber meine Laberei hilft dir wahrscheinlich auch nicht viel weiter, sorry.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber der festgesetzte Kreis ist ohne Leine direkt wieder von meinem Hund durchbrochen und da ich in 10 m keine Einwirkung mehr habe, ist sie dann weg!

Link zu diesem Kommentar
Ja aber der festgesetzte Kreis ist ohne Leine direkt wieder von meinem Hund durchbrochen und da ich in 10 m keine Einwirkung mehr habe, ist sie dann weg!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61420&goto=1262711

Kicherkicher, drum hängt mein Gwendolynchen an einer 15m-Schleppleine.

Die andere Variante, einen winzigen Kreis festzulegen und ständig auf die Einhaltung zu pochen, ist nicht meine.

Link zu diesem Kommentar
und da ich in 10 m keine Einwirkung mehr habe, ist sie dann weg!

Wieso meinst du, dass du bei 10m keine Einwirkung mehr hast?

Link zu diesem Kommentar

Aber ich habe keine Lust mein Leben lang mit ner Schlepp rumzurennen!

Dafür habe ich keinen Hund, denn das ist für mich Streß!

Ich möchte ja schon daran arbeiten. Denn ich möchte irgendwann auch mal entspannt mit meinen Hunden gehen! :???

Momentan stresst es mich besonders da die Maisfelder immer noch stehen und ich noch die junge Knalltüte dabei habe, die sich freut von den vorhandenen Hunden was zu lernen! :D:so:D

Link zu diesem Kommentar

Wieso meinst du, dass du bei 10m keine Einwirkung mehr hast?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61420&goto=1262720

Öhm, weil ich machen kann was ich möchte und sie ist trotzdem weg!

Sie macht es mir auch echt schwer denn man sieht kein Anzeichen das sie im nächsten Moment durchstartet! Weder ein anspannen, noch ein Ohrenaufstellen oder zucken noch sionst irgendwas.

Von einem auf den anderen Moment ist sie weg! Und ich bin ständig mit allen Sinnen bei ihr!

Gestern sogar trotz Schleppleine. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Aber ich habe keine Lust mein Leben lang mit ner Schlepp rumzurennen!

Dafür habe ich keinen Hund, denn das ist für mich Streß!

Siehst du, und mich stört das gar nicht. Sonst dürfte ich mir auch keinen Podenco holen, denn da ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass man so "endet". ;)

Je öfter dein Hund dich austrickst, desto schwerer wird die ganze Arbeit. Deshalb achte ich darauf, nicht ausgetrickst zu werden, daher ist die Schleppleine dran.

Link zu diesem Kommentar
Öhm, weil ich machen kann was ich möchte und sie ist trotzdem weg!

Was machst du denn so?

Startet sie durch zum Jagen oder zu anderen Hunden oder andere Gründe?

Link zu diesem Kommentar

Zum Jagen!

Abbruchsignal ist dann plötzlich ausser Kraft gesetzt!

Wie alles andere auch was wir uns so hart erarbeitet haben. Ist sie aber im Einflussbereich ist das alles kein Thema!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...