Jump to content
Hundeforum Der Hund
mialour

Wie eifersüchtig bist du?

Empfohlene Beiträge

Ich war früher sehr eifersüchtig, in einer alten Beziehung auch nicht grundlos. Als ich dann nach drei Jahren enddlich Schluss gemacht habe, war ich auf einmal die Liebe seines Lebens und habe ihm sein Herz gebrochen. Hehe. :D

Bei meinem jetzigen Freund war es die ersten zwei Jahre ziemlich schlimm, bis zwei Dinge passiert sind: Erstens hat er es geschafft, mir glaubhaft zu machen, dass er mich wirklich liebt und zweitens habe ich geschnallt, dass die Eifersucht in mir begründet ist und nichts mit der Realität zu tun hat.

Mir sagte mal jemand: Wenn die Chance, dass man betrogen wird, 50:50 beträgt, dann kann man sich doch auch für die 50% entscheiden, dass er nicht fremdgeht.

Fand ich irgendwie gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hunde sind auch eifersüchtig

Zum Weiterlesen: http://www.n-tv.de/wissen/Hunde-sind-auch-eifersuechtig-article13277331.html

in Körpersprache & Kommunikation

• Meine Hanna dominiert und ist eifersüchtig

Hallo Ihr Lieben, mein Problem: Hanna, meine einjährige Hündin, legt seit einiger Zeit ein recht ausgeprägtes Dominanzverhalten an den Tag. Dies äußerte sich zuerst am Fressnapf, indem sie den Hund meines Freundes nicht mehr einfach so an seinen Futternapf lies, sondern sich mehr oder weniger in den Weg stellte und auch nach ihm schnappte. (Beide Hunde bekommen zeitgleich ihr Futter.) Ok, beim Fressen hört die Freundschaft auf... Inzwischen ist es aber so, dass Hanna den Hund meines Freundes

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund ist eifersüchtig oder neidisch?

Hallo ihr lieben ich hab ein kleines Problem mit meiner Hündin Leonie. Leonie ist garde 1Jahr geworden. Das Problem : sie ist eifersüchtig??Weiß nicht wie ich es nennen soll. Immer wenn sie was zufressen hat egal ob es ein Knochen ist oder Trockfutter oder Leckerchen beißt sie andere hunde weg. Es ist ihr egal ob es größer oder kleine sind als sie. Wenn wir draußen üben (tricks oder so) zum Beispiel wenn sie bleib machen soll ich sie dann freigebe das sie zu mir kommen darf und da dann ir

• Hund reagiert eifersüchtig

Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem kleinen "Prinzen" Gismo! Er ist furchtbar eifersüchtig sobald ich einen anderen Hund streichle! Er fängt zu bellen an und stupst den anderen Hund immer an (er beißt oder zwickt nicht). Dieses Verhalten möchte ich aber nicht tolerieren oder dulden, denn es gibt auch viele andere süße Hunde die ich gern mal streicheln möchte. Was könnt ihr mir für Tipps geben, damit das besser wird!!! Vielen Dank und LG Katrin

• Hund meiner Bekannten ist eifersüchtig auf alles was mich betrifft

Hallo ihr Lieben. Ich habe ein Problem mit einem Aussie (10?Jahre/unkastriert). Es ist nicht mein Hund, sondern er gehört meiner guten Bekannten. Wir kennen uns viele Jahre und den Hund kenne ich seitdem sie ihn vom Züchter gekauft hat. Auf der Fahrt nach Hause hab ich ihn auf dem Arm gehalten und da war es scheinbar um uns geschehen. Mittlerweile hat sie sich einen eigenen Hof aufgebaut und ich bin seit ein paar Monaten 2x/Woche dort um die Jungpferde auszubilden. Sobald ich dann dort bin hör

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.