Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pennylane

Katzenfänger im Landkreis Erding unterwegs

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine Freundin schrieb mir heute diese mail was sie vor zwei Tagen erlebt hat:

In Gaden im Landkreis Erding war am 16.9.10 ein Katzenfänger unterwegs. Ich habe im Garten gearbeitet um 10 Uhr vormittags und unsere Katze saß am Feldrand. Als ich aus dem Garten raus bin, habe ich den Mann mit dem Katzenkorb gesehen. Er mich wohl auch denn er hat sich sofort umgedreht und ist zu seinem Auto gerannt, das etwa 20m weit weg ums Eck stand. Natürlich bin ich ihm gleich nachgelaufen, aber mit Gartenclogs rennt es sich nicht so schnell. Deshalb konnte ich auch nur noch Teile des Kennzeichens erkennen. Möglicherweise saß auch noch ein Fahrer im Auto, weil alles sehr schnell ging. Die Stelle ist um diese Zeit menschenleer und praktisch nicht einsehbar. Im Mai ist die Nachbarskatze spurlos verschwunden.

Der Mann ist ca. 1,80m groß, hat halblange dunkle/schwarze Haare, trug eine Jeans, eine dicke schwarze Bomberjacke, schwere braune Schuhe und ein schwarzes Käppi. Er war mit einem alten blauen VW Passat B3 unterwegs (so sieht das Modell aus: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:VW_Passat_B3_Variant_rear_20080215.jpg&filetimestamp=20080215192806).

Sein Kennzeichen war: EBE-(2Buchstaben) ?4?9oder8, leider konnte ich nicht mehr erkennen. Vielleicht erkennt jemand das Auto? Oder hat verdächtiges bemerkt?

Vielen Dank für eure Mithilfe :) und passt auf eure Katzen auf!

Ich dachte immer, dass Katzenfänger eine Mär sind aber nachdem dies einer Freundin passiert ist sehe ich die Sache ein bisschen anderes.

Das Auto mit dem Ebersberger Kennzeichen ist aus dem Nachbarlandkreis von Erding. Das heisst also vermutlich, dass auch andere Nachbarlandkreise (M Land, RO, MÜ evtl. weitere) angefahren werden.

Edit:

Bitte Verteilen! Vielleicht seid ihr in div. Tierforen unterwegs und macht die User dort auch aufmerksam

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

darf man das Verteilen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber auf jeden Fall! Bitte in alles Verteilen wo man das Lesen kann! Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...