Zum Inhalt springen
Registrieren

Plötzliche "Fleischwunden" =(


DogoMerlin

Empfohlene Beiträge

pudelmama

Ich hatte das vor Jahren bei meinem Schäferhund. Trotz Tierarzt immer wieder und erst als ich den Schritt zur Tierheilpraktikerin ging fand man heraus er war allergisch gegen bestimmte Dinge. Nachdem wir ihn viele Monate immer wieder behandelt hatten heilten die Wunden und er stank nicht mehr nach verfaulendem Fleisch.Und er lebte viele Jahre ohne weitere Probleme.

Für die Wunden empfahl man mir Anestesulf(für Kinder bei Wind und Wasserpocken).

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 161
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DogoMerlin

    48

  • gast

    16

  • Fürchterlich

    11

  • Helemaus

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

DogoMerlin
Beim Tierarzt stellte sich aber raus das es eine Pilzinfekton

ist.

Das hab ich beim letzten mal schon testen lassen. Daqs is es zum Glück nicht....

Ein so genannter Hot Spot ist ein Zeckenekzem was ein Hinweis einer Borreliose Infektion sein kann

Hmmm, naja, nach dem er das nicht zum ersten mal hat, und keine Zecken mehr im Umlauf sind bei uns, glaube ich nicht das es was mit Borreliose zu tun hat :(

Laut einigen INternetseiten hat so ein Hotspot viele verschiedene Ursachen...

Ich bin langsam echt mit meine Latain am Ende!

Link zu diesem Kommentar
pudelmama

Glaub mir ich war damals drauf und dran den Hund weg zu geben weil mein ganzes Haus nach faulem Fleisch gestunken hat. Aber nach der Behandlung und dem Wissen wodrauf er reagiert war alles wieder super in Ordnung.Gib nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Vielleicht ist es ja auch einfach ein Ekzem also kein Hot Spot oder Pilzbefall?

Aber das klingt schon sehr nach Wanderröte und vielleicht hatte er mal eine Zecke die Ihr nicht gesehen habt?

Link zu diesem Kommentar

Helena bekommt solche HotSpots von Grünzeug. Wenn wir im Grunewald waren und sie richtig in den Wald reindurfte ohne Wasserkontakt konnte man davon ausgehen, dass es losgeht.

Also, ne Allergie gegen Efeu hat sie sicher.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Habe mal Praktikum in einer Tierarztpraxis gemacht, die Ärztin meinte das viele Leute aber auch von sogenannten Hot Spots sprechen und das ein Zeckenekzem auch Wanderröte genannt ist.

Hier mal ein Link, da ist auch ein Bild von dieser Wanderröte...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.planet-wissen.de/natur_technik/insekten_und_spinnentiere/zecken/img/intro_zecke_borreliose_g.jpg&imgrefurl=http://www.planet-wissen.de/natur_technik/insekten_und_spinnentiere/zecken/index.jsp&usg=__WYkP3wd5A2aPi3Rs3w8FxwqRhqA=&h=450&w=329&sz=45&hl=de&start=8&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=WFNG8KliYzLV8M:&tbnh=127&tbnw=93&prev=/images%3Fq%3Dwanderr%25C3%25B6te%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1

Klar es gibt bestimmt auch Hot Spots im Sinne von Futtermittelunverträglichkeiten etc. !

Ein Hot Spot ist ja erstmal eine ziemlich allgemeine Aussage...

Link zu diesem Kommentar

Ein Hot Spot k a n n durch Zeckenbiss ausgelöst werden, aber er muss es nicht. Hot Spots können durch Allergien, Stress, andere Insektenstichen, etc... ausgelöst werden.

Die Wanderröte, wie sie häufig bei einer Borrelioseinfektion auftritt, ist kein Hot Spot.

Nur weil Patienten bei deiner Tierarzt das häufig verwechsen, wird's dadurch nicht richtig. ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ich nicht verstehe: Wenn er schon Kortisonsalbe bekam und die nicht half, warum wird noch an Allergie geglaubt? Kortison wird nämlich zur Allergiebehandlung eingesetzt, wenn normale antiallergische Mittel nicht mehr helfen...

Screet

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Das meinte ich ja, eine Wanderröte ist eine Wanderröte und ein Hot Spot ist erstmal nur eine allgemeine Aussage weil die Dinger verschiedene Ursachen haben können, Hot Spot ist ja sozusagen der Ausschlag :) aber warum es dazu gekommen ist, muss man jetzt herausfinden !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...