Jump to content
Hundeforum Der Hund
knuddel9587

Ist ein Riesenschnauzer als Ersthund geeignet?

Empfohlene Beiträge

Danke, nachdem mich letzte Woche jemand gefragt hat ob er ein Briard ist hab ich gedacht jetzt muss die Wolle runter! Pädagogisch sinnvoll habe ich ihn an die Schermaschine gewöhnt klappt jetzt auch gut nur den Feinschliff wolllt ich nicht selbst machen. Doch die Frau zu der ich wollte gesagt das sie jetzt erstmal doch keine Zeit für uns hat :no: .Naja und jetzt sieht er etwas grenzwertig aus muss ich wohl doch selber ran .Wenn ich mutig genug bin stell ich ein Bild rein.

lg Bj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten hilft anfangs neben einer guten Anleitung auch sich Bilder von gut zurechtgemachten Riesenschnauzern zu suchen - einmal eine Kopfstudie und eins als Seitenansicht. Diese dann dort gut sichtbar anbringen, wo man am Hund rumarbeitet. So kann man immer wieder auf das Wunschergebnis gucken und vergleichen.

Ich würde immer anfangs viele kurze Einzelsitzungen machen. So kann man an einem Tag den Hintern ausscheren, am anderen den Kopf, dann die Pfoten und dann die Übergänge zwischen den ausgeschorenenen und den getrimmten Partien,später die Scherenpartien (Läufe, Bauchlinie, eventuell Pony und Bart begradigen). So hast Du immer ein kleines Zwischenziel und vermeidest zuviel Stress für Dich und den Hund.

Fang einfach an! Nur Mut! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Geheimtipp heisst ebenfalls Claudia, aber es gibt wie Schnauzis schon schrieb gute Anleitungen für das "Do it Yourself" Trimmen.

Herr Guinness hat die 71cm überschritten, ein Brocken, aber dennoch ne klasse Figur.

Heute konnte man sehen, dass auch junge Rüden nicht immer raufen müssen.

Der Am Bulldogg und Herr Guinness kamen supi klar und das an der Leine ziehen, nimmt ab, das ist sicher eine Erleichterung :D:D:D:D:D

Bei uns kommt die Wolle ca alle 3 Monate runter, also bei Guinness, nicht bei mir :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Black Jack gibts schon Fotos von der neuen Frisur??? :D:D:D

Knuddel, wo biste hin?????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, hier eine Trimmanleitung, die ich persönlich ziemlich gut finde.

http://www.burgrabis.de/Trimmen.html

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier ist er der Guinness mit seinem 11 Monaten :winken:

post-21047-1406417618,81_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

sorry konnte mich nicht melden, bei uns ist der März immer so voll geplant mit Geburtstagen und Versammlungen von Hundeschule.

Meine kleine entwickelt sich prima :klatsch:

Sie ist total auf mich fixiert mein Mann hatts da schon etwas schwieriger (der kann sich nicht so durchsetzen) abe in der Hundeschule macht sie sich prima.

Sie ist jetzt ein wenig zugewachsen im Gesicht. Mittlerweile hat sie auch begriffen das sie gewachsen ist und mit ihren Pfoten prima auf die Arbeitsplatte in der Küche kommt um sich die Schnitzel zu holen :motz:

Lg Melli und Vita

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Mirot ich glaube mit dem Programmm musst mir zeigen wenn du uns besuchen kommst. Egal was ich mach es klappt nicht.

Lg

post-22794-1406417625,78_thumb.jpg

post-22794-1406417625,83_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie süüüsss, die Schnauzdame und ja mache ich :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe.. Ersthund und Zweithund Vergesellschaftung funktioniert nicht

Hallo. Ich bin neu hier und benötige mal ein paar Ratschläge...ich habe eine 5 Jährige Jack Russel Hündin. Seit gestern einen 7 Monate alten Bulldoggen Rüden. Er ist total toll als Welpe. Kommandos sitzen schon, er ist toll sozialisiert, geht super an der Leine. Im Grunde ein toller Hund. Leider klappt es mit meiner Hündin nicht. Die beiden tun sich nichts! Jedoch ist sie bei ihm erxtrem "ängstlich". Rennt weg, schreit wie erstochen und ist unterwürfig. Er ist in der Flegelphase und will toben.

in Hundeerziehung & Probleme

• Ersthund Familienhund - würde mich über Tips freuen

Hallo zusammen,    Wir sind ein Paar Anfang 30 mit einem 6-jährigen Sohn. Wir leben recht ländlich. Größeres Haus, großer Garten, Wald Wiesen, Weiher. Wir haben 2 Katzen bisher. Mein arbeiter Schichtweise und ich halbtags. Sprich er wöre max 4 stunden alleine alle paar Wochen. Mein Mann hatte früher einen Schäferhund, allerdings ist das 20 Jahre her. Somit sind wir also wieder " Frischlinge " fast. Freunde und Nachbarn haben Hund, klar sittet man mal oder geht Gassi aber so wirklich ei

in Der erste Hund

• Ersthund - welche Rasse?

Hallo!   Auf der Suche nach der richtigen Rasse bin ich mittlerweile etwas frustriert... aber fangen wir von vorne an. Was wir (mein Freund und ich) dem zukünftigen Vierbeiner bieten können: 4-Zimmer-Wohnung mit großem Garten am Stadtrand (Nähe zu Feldern und Wiesen) niemals alleine sein - im Haus wohnen noch seine Eltern (Rentner) und sein Bruder mit Freundin, zudem bin ich selbstständig Hundeschule, diverse Hundesportvereine etc. in der Nähe - und natürlich die Bereitschaft,

in Der erste Hund

• Tierheim Aixopluc: PELUT, 2 Jahre, Mix - perfekt für den Zughundesport geeignet

PELUT: Mischling, Rüde , Geb.: 09/2015, Gewicht: 33,5 kg , Höhe: 71 cm   PELUT wurde mit einer Hündin freilaufend in der Stadt gefunden. Während die Hündin leicht zu fangen war, entkam PELUT immer zunächst immer wieder. Doch entgegen der erste Annahme, er würde sich als Angsthund entpuppen, wenn er eingefangen würde, zeigte er, dass er nur seine Freundin Lia vermisst hat und war froh, sie im Tierheim zu treffen. Er war die ersten Tage im Tierheim ein klein wenig schüchtern, ist ab

in Hunde suchen ein Zuhause

• Willkommen Ersthund Aussie ?!?!

Hallöchen zusammen,   Wir,dh mein Partner und Ich, möchten uns in den nächsten paar Monaten unseren ersten gemeinsamen Hund ins Leben holen.   Ich selber hatte als Kind bereits einen Hund,jedoch kein Hütehund und sie war bereits „älter“ Er hat bedingt bis kaum Erfahrung und seine Eltern hatten ein Schäferhund gehabt.   Neben uns,leben noch seine Eltern als auch eine Katze im Haushalt. Wir haben zwar im neuen Haus Platz,aber keinen Garten o. abgetrennten Ho

in Der erste Hund

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.