Jump to content
Hundeforum Der Hund
CarinaGarfield

Fleischfarbende Stelle am Auge, was kann das sein? Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Huhu,

im Moment ist bei uns der Hahn im Korb und immer was anderes :motz: ...

Heute Nachmittag habe ich bei meinem Hund eine fleischfarbende Stelle am Auge gesehen wenn man drüber fast merkt man aber nichts ...

Habe mal ein Bild gemacht , hat vlt jemand eine Ahnung was das ist ???

Möchte nicht bei jeder kleinigkeit zum Tierarzt rennen ...

Hoffentlich kann man es erkennen ( der Hautfarbende Punkt) ...

post-21022-1406416848,51_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiß das niemand :think: ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn ich das richtig sehe ist das Fell da ja sowieso dünner gesäht.

Für mich ist da nur ein zwei Haare ausgefallen. Wenn es größer wird würde ich mir eher Gedanken machen.

Also mach dir mal keine Sorgen und warte mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaube ich nicht das dort Haare ausgefallen sind , weil da garkeine waren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Halte es einfach mal im Auge. Ich denke nicht das da groß was ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann das sein das es vom Spielen mit nem anderen Hund/Mensch kommt? Lily hat das ab und an auch schonmal. Sieht für mich auch aus wie ne kleine Macke.

Beobachten und abwarten würde ich auch sagen. :kaffee:

Ich denke Bepanthen Augensalbe kann nicht schaden, das ist ja quasi ne Wund- und Heilsalbe die auch am Auge angewand werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mhm, also ich würde mir da jetzt auch keine Gedanken machen. Vielleicht hat er sich da irgendwo gestoßen oÄ.... sollte es natürlich größer werden oder er sich anfängt dran zu scheuern/schubbern, dann würde ich natürlich mal den Tierarzt drüber schauen lassen !

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay , danke für eure Antworten ...

Ich denke vlt auch das es ne kleine macke vom Toben mit anderen Hunden ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Glaube ich nicht das dort Haare ausgefallen sind , weil da garkeine waren :D

Dann hat er die Stelle doch schon immer, oder? Ansonsten wären ja mal Haare da gewesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meiner hatte noch nie viele Haare um die Augen es geht jetzt aber nur um die kleine hautfarbende Stelle die mir neu ist ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Blutung im Auge und Humpeln

      Hallo zusammen,  meine Hündin ist fast 3 Jahre alt und seit ca. einem 3/4 Jahr fängt sie immer wieder an zu humpeln. Das geht dann 2-3 Wochen schlimm und dann ist wieder nichts mehr. Weiß einer woran das liegen könnte?  Sie hatte als Welpe die gesamten Zehen an der Pfote gebrochen. Der Bruch ist aber selbstständig wieder zusammen gewachsen.  Und dann hätte ich noch eine Frage.  Seit 2 Tagen hat sie eine Blutung im Auge. Bzw. am Augapfel. Der Blutungsbereich wird immer größer.

      in Hundekrankheiten

    • Welpe hat Splitter im Auge hilfe!!!

      Hallo ihr lieben,  ich brauche dringend euren Rat, ich war heute mit meinem Hund unterwegs und draußen ist einer Frau eine Glasflasche aus der Hand gefallen, ein Splitter hat wohl meinen Welpen im Auge getroffen nun kneift sie ihr Auge zu und fummelt mit der Pfote daran rum.  Ich war gerade direkt in der Notklinik und dort wurde versucht zu schauen ob es wirklich ein Splitter ist oder eine Verletzung. Der Arzt konnte es nicht entfernen bzw. genau identifizieren und wir müssen morgen zu

      in Gesundheit

    • Dunkle Stelle in der Nähe des Genitalbereichs

      Hallo zusammen. mir ist letztens bei meinem knapp 3-Jährigen Malteser Rüden aufgefallen, dass er in der Nähe des Genitalbereichs eine dunkle Stelle hat. Ich denke, dass diese schon ein wenig länger existiert. Was könnte das sein? Sollte ich am Besten zum Tierarzt? Ich mache mir langsam Sorgen, da es nicht so gut aussieht.    LG

      in Hundekrankheiten

    • Wunde Stelle unterhalb der Nase

      Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

      in Gesundheit

    • Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

      Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.