Zum Inhalt springen
Registrieren

Milch/Flüssigkeit in den Zitzen ohne Scheinschwangerschaft?


Soja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Hündin (3-4 Jahre alt, unkastriert) war das letzte Mal vor exakt einem halben Jahr läufig. Danach war sie nur sehr unauffällig scheinschwanger.

Heute ist mir aufgefallen, dass aus einigen Zitzen bei Druck (habe Dreck runtergepopelt :Oo ) eine durchsichtig/weißliche Flüssigkeit kommt.

Angeschwollen oder schmerzhaft ist nichts.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Hatte sie evtl eine weiße Läufigkeit, die ich nicht bemerkt habe?

Oder kann auch zu Beginn einer Läufigkeit Milchbildung einsetzen?

Freitag bin ich eh mit einem Kaninchen beim TA, meint ihr, ich soll sie da mal mitnehmen?

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Sorry, hab voll vergessen zu schreiben.

Also die TÄ hatte auch nicht so viel Ahnung, was das sein kann. Tastbefund der Milchdrüsen unauffällig, aber halt immer noch bisschen Sekret.

Sie hat auch gemeint, evtl weiße Hitze, aber eigentlich gab es überhaupt keine Anzeichen dafür.

Ich soll es mal weiter beobachten und spätestens wenn ich mit dem Kaninchen zur Kontrolle komme (ca 2 Wochen), schaut sie nochmal drauf.

Allerdings fiel mir dann noch ein, dass es bei Hündinnen ja manchmal auch vorkommen kann, dass sie scheinträchtig werden, wenn sie Welpen sehen oder sowas? Vielleicht hat irgendetwas das bei Fini ausgelöst...ich bin auch ratlos...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...