Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Femke

Wie oft werden eure Hunde entwurmt?

Wie oft entwurmt ihr eure Hunde?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hi hallo Joys will ich viertel Jährlich entwurmen lassen. Wie handhabt ihr da so?

Mich würde auch interessieren was für Wurmmittel ihr empfehlen könnte an Tabletten. Jetzt hatte sie so eine Paste für Welpen noch.

Femke und Joys

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich lasse Emma vierteljährlich entwurmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich entwurme die Hunde und Kater halbjährlich. Immer mit Drontal plus.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Hunde werden nur nach Untersuchung einer Stuhlprobe

entwurmt. Natürlich nur, wenn etwas nachgewiesen wird.

Bisher war aber nie was.

Man kann eine Wurmkur nicht vorsorglich geben, sondern sie hilft wirklich nur, wenn Befall da ist.

Warum also entwurmen, nur weil ein Vierteljahr rum ist?

Klar tierarzt und Apotheker freuen sich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo. Unsere wurden 1/4 jährlich entwurmt, als unser Jüngster noch im Krabbelalter war. Mittlerweile entwurmen wir auch nur noch bei nachgewiesenem Befall.

Die Welpen haben wir bislang 1x entwurmt und ein 2. mal folgt für die, die noch da sind übernächste Woche. Aber auch den Käufern gebe ich immer mit auf den Weg, lieber bei Wurmverdacht eine Stuhlprobe zum Tierarzt zu bringen und erst bei festgestelltem Befall zu entwurmen.

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also im Stuhl der Hunde kann man die Würmer festellen wenn man glück hat. Kann aber auch sein das es negativ ausfällt aber Hund oder Mensch trotzdem würmer haben. Ist also nicht 100% möglich.

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also im Stuhl kann man schon Würmer feststellen, allerdings nicht jede Art von Würmern! Andere spucken sie aus, und du kannst es dann sehen, und manche bekommt man gar nicht mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

unsere bekommt ein Entwurmungsmittel, wenn wir nach Schweden in Urlaub fahren - es ist Vorschrift zur Einreise - es muss auch ein ganz bestimmtes sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo meine Lola wird nach viertel des Jahres noch mal entwurmt oder manchmal wenn ich sehe das sie in ihrem Kot würmer drin sind wird sie auch entwurmt. lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welpen müssen bis zu 6 Monaten öfters entwurmt werden. Danach sollte man schon alle viertel bis halbe Jahr entwurmen. Kotproben bringen nur etwas, wenn ich in gewissen kurzen Abständen mehrere hin bringe, weil die Weibchen der Würmer nur phasenweise Eier ausstoßen. Sind sie gerade in einer Phase wo keiner Eier ausgestoßen werden, ist der Kot okay, der Hund aber verwurmt.

Außerdem sollte man wohl das Präparat immer abwechseln, damit die Würmer nicht resistent werden oder so. Meine TÄ gibt immer abwechselnd alle ca. 4 Monate einmal "die große" und einmal "die kleine" Wurmkur, d.h. einmal 2 Tabletten an einem Tag, das andere mal drei Tage hinter einander 2 Tabletten pro Tag. So kriegt man mehr oder weniger alle Wurmarten in den Griff. Klar ist natürlich, daß der Hund sich schon kurz nach der Wurmkur wieder infizieren kann, deshalb eben regelmäßig.

LG

Nicky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.