Zum Inhalt springen
Registrieren

Lungenkrebs ... Sam ist jetzt über den Regenbogen gegangen


angie1609

Empfohlene Beiträge

Ich lese es jetzt erst und es tut mir sehr leid!!

Ich drücke dich mal und wünsche dir viel Kraft.

Ich glaube fest daran, dass wir unsere geliebten Tiere wiedersehen werden...bis

dahin tobt Sam auf einer grünen Wiese herum und ist gesund!

:kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • angie1609

    10

  • gast

    6

  • Bullibande

    4

  • PipiLangstrumpf

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

PipiLangstrumpf

Ach, es tut mir sooo leid! Es ist so traurig, aber dennoch richtig! Du hast dir gar nichts vorzuwerfen, du hast es richtig gemacht! Nun hat Sam keine Schmerzen mehr und kann wieder laufen und springen, ohne zu husten! Du hast ihm das letzte Geschenk gemacht und dafür wird er dir immer dankbar sein!! Ich drück dich ganz lieb!!

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir so leid für dich. Denk immer daran da wo er jetzt ist geht es ihm besser, ich finde den Gedanken sehr tröstlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Angie,

ich weiß mein Beitrag kommt etwas spät aber ich den Thread hier grade erst gelesen.

Mir stehen die Tränen in den Augen und du hast mein vollstes Mitgefühl.

Ich wünsche Dir viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen und dem kleinen Sam viel Spaß im Regenbogenland. Ich bin sicher er passt von dort aus immernoch gut auf dich auf und ist dir dankbar, dass du ihn hast gehen lassen.

Ich bin mir ganz sicher, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, denn ich musste selbst miterleben wie meine kleine Mandy-Maus täglich fast erstickt ist. Wenn du magst hier ein wenig mehr über Mandys Geschichte:

Sie war der Hund meiner Oma zu dem ich allerdings eine sehr innige Beziehung hatte, da smeine Oma sich selbst nicht wirklich um die kleine Westi-Dame kümmern konnte. Daher besuchte ich sie damals so oft ich konnte. Leider wurde sie Ende 2007 sehr krank. Sie hatte auch solche Husteanfälle, die wir anfangs als Würgen deuteten. Kurze Zeit später stellte sich aber heraus, dass es Lungenkrebs ist :(. Anfang 2008 riet uns unsere TÄ Mandy einschläfern zu lassen, da sie starke Schmerzen hatte und ständig diese Hustenattacken. Meine Oma wollte das aber einfach nicht wahrhaben und weigerte sich diesen Schritt zu gehen. Sie hatte Angst allein zu sein und ignorierte daher, dass die arme kleine Maus sich so sehr quält. Es wurde von woche zu woche schlimmer bis diese Hustenanfälle mehrmals täglich kamen. Sie röchelte dann manchmal minutenlang und schaute uns hilfesuchend an. Gefressen hat sie allerdings immer gut, aber sie war auch eine sehr verfressene Dame. Daher bekam sie weiterhin Cortison und starke Schmerzmittel und musste für meine Oma weiterleben. Sie tat mir so unendlich leid und immer wenn sie mich ansah hatte ich das gefühl als wollte sie sagen " Bitte hilf mir, lass mich doch gehen" Ich habe dann immer und immer wieder auf meine Oma eingeredet und sie angebettelt Mandy endlich zu erlösen. Letztendlich hat es sie nur überzeugt als ich ihr geschildert habe wie ihr geliebter Hund elendig ersticken wird und sie gefragt habe ob sie das miterleben möchte. Das war zwar irgendwie grausam aber da hat sie endlich verstanden. Evtl weil sie selbst unter Asthma litt. Also haben wir uns am 22.04.2008 von Mandy verabschiedet und sie einschläfern lassen. Ich war dabei und hab sie im Arm gehalten während sie friedlich eingeschlummert ist und in ihrem letzen Blick meinte ich tiefe Dankbarkeit zu sehen. Es war schrecklich und hat mich total mitgenommen, aber es hat mich auch irgendwie erleichtert, dass meine kleine Mandy-Maus nun endlich nicht mehr leiden muss.

Sei froh, dass du ihm diesen Leidensweg erspart hast, er wird dir bestimmt dankbar dafür sein.

Ich würde dir gerne sagen, "die Zeit heilt alle Wunden" aber Mandy ist nun schon seit über zwei Jahren im Regenbogenland und wenn ich so darüber schreibe tut es leider immernoch weh. Aber es wird leichter mit der Zeit und man lernt die schönen Dinge zu sehen, die man miteinander erlebt hat und sich daran zu erfreuen.

...Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstlich durch das Dunkel unserer Trauer leuchten...

Trag diese Erinnerungen im Herzen, dann wird dein Sam immer bei Dir sein.

Liebe Grüße und fühl unbekannterweise ganz fest gedrückt.

Sandra

post-6857-1406416980,28_thumb.jpg

post-6857-1406416980,31_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk.Ich wünsche dir noch viel Kraft,bei der Verabschiedung,deines geliebten Freundes.Grüße von Heidrun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...