Zum Inhalt springen
Registrieren

ZDF berichtet über Welpenhandel in Deutschland, 23.09.10 um 21 Uhr


jinie

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Du hast schon Recht mit dem was du schreibst.

Vielleicht hoffe ich einfach, dass sich bei dem einen oder anderen dennoch was bewegt...

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Dag

Ich habe den Bericht nicht gesehen. Aber alleine die Seite von dem W. lässt mich erschaudern. Glaubt wirklich jemand (auch ein Laie, wozu ich mich eigentlich auch noch zähle) dass jemand so viele Hunderassen züchtet? Mir wird schon schlecht , wenn ich ne Anzeige in der Zeitung lese wo mehrere Welpen unterschiedlicher Rasse angeboten werde. Aber leider gibt es viel zu viel dumme Leute die nicht nachdenken und das ändert auch der beste Bericht nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Bericht leider nicht sehen können, hatte aber gehofft das man ihn im Internet anschauen kann.

Da habe ich aber bis jetzt nur Berichte über den W. gefunden von Anfang des Jahres.

So wie ich den Bericht von Tasso verstanden habe, suchen die aber Betroffenen um gerichtlich gegen Herrn W. vorzugehen. Ich habe da mehrfach Aufrufe bekommen.

ich könnte da ja nicht hinfahren, weil ich wüsste das ich trotzt besseren Wissens aus Mitleid kaufen würde. Ich kann das nicht sehen wenn es Tieren so schlecht geht, wie da und an die Eltern darf ich gar nicht denken. So was schockiert mich immer wieder.

In dem Bericht von Anfang des Jahres waren zwei Mädels, die haben einen Pinscher Welpen in Polen auf dem Markt gekauft. Für 35 !!!! Und eine Familie einen Mixwelpen für 15 , sie meinte nur über die Grenze bekommen sie ihn schon, da wird eh nicht kontrolliert. Ich will gar nicht wissen was die dann an folge Kosten beim Tierarzt gezahlt haben oder in welchem Tierheim der arme Hund gelandet ist.

Da fragt man sich doch, machen sich die Leute vorm Kauf eines Hundes keine Gedanken ?? Ein Rassehund kostet halt viel Geld. Oder man nimmt einen aus dem TS, da sitzten auch genügend.

Buddy ist ja auch so ein Fall, der kam wohl auch vom Vermehrer wie sich in dem Gespräch mit den Vorbesitzern rausgestellt hat. Und schwer krank war er als Welpe wohl auch. Als Junghund entsprach er dann nicht den Vorstellungen und musste weg. Jetzt haben sie einen Labbi.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
COMpanion

Ich habe mal im Netz geschnüffelt hier ist der Bericht

Zur Zeit findet man ein Stellenangebot beim Arbeitsamt 10000-1068502082-S

Link zu diesem Kommentar
(...) sie meinte nur über die Grenze bekommen sie ihn schon, da wird eh nicht kontrolliert. (...)


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61671&goto=1274237

Wir haben ja nun in unserem Urlaub mehrere Grenzen passiert (Österreich, Slowenien, Kroatien) und ich war gespannt ob so ein kleiner Hund wie Elli (dazu in einer Tasche) innerhalb und außerhalb der EU kontrolliert wird.

Auf dem Hinweg sind wir nachts gefahren, da gab es bis auf eine Ausweiskontrolle zwischen Slowenien und Kroatien,die aber nur meinen Mann und mich betraf, keine Kontrollen. Ich denke, sie haben sie schlicht nicht gesehen, weil sie schlafend im Fußraum lag.

Auf dem Rückweg, am Tage, ist der EU-Ausweis sowohl bei der Ausreise aus Kroatien, als auch aus Slowenien, kontrolliert worden. Trotz lange Autoschlangen, kam wirklich jemand aus seinem Häuschen heraus und hat Impfstatus und Gesundheitszeugnis kontrolliert. Was mich wunderte, zumal wir ja gefahren und nicht gekommen sind. Allerdings wurde der Chip nicht abgeglichen, von daher gibt das natürlich keine Sicherheit ;) An der Grenze zu Österreich gab es keine Kontrollen, weder bei uns noch bei dem Hund.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...