Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Tierarzt hat angerufen - hochgradige Diabetes und Gebärmutterentzündung


Hörnchen2311

Empfohlene Beiträge

Hörnchen2311

So nun eröffne ich noch nen Thema heute.

Meine Mutter hat grad angerufen meine Ronja ein Westi im Alter von 7 Jahren hat hochgradige Diabetis irgendwas mitm Herz und ne ganz schlimme Entzündung in der Gebärmutter.

Die Gebärmutter muss schnellstens raus aber sie würde es nicht überleben da der Zuckerwert zu hoch ist.

Jetz müssen wie heute Abend hin und uns wird erklärt wie wir Sie jetz 2 mal täglch Spritzen.

Arme Ronni, Sie trinkt seit 2 Wochen total viel was Sie vorher nie gemacht hat ist aber quietschfidel also topfit erscheint Sie einem.

Oh man hauptsache Sie wird wieder gesund und kann damit leben,sie ist doch erst 7...Sch***

Kennt sich einer damit aus also mit Diabetis beim Hund

Link zu diesem Kommentar
Hörnchen2311

Dankeschöön ich hoffe mal das alles gut geht meine Eltern sind auch mit den nerven am Ende damit hätte keiner gerechnet

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

leider kenne ich mit Diabetes beim Hund auch nicht aus, aber vielleicht liest ja noch jemand anderes deinen Beitrag.

Ich drücke dir und deiner Maus auf jeden Fall die Daumen, dass die Werte ganz schnell in den Bereich kommen, dass sie operiert werden kann. :knuddel

Alles Gute für Ronja.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

beim Hund kenn ich mich nicht so gut aus, aber beim Mensch. So verschieden wird das nicht sein, denk ich. Die Ursachen sind ja die selben.

Es ist zwar nicht heilbar, aber gut behandelbar und man kann sehr alt damit werden.

Der Blutzucker muß halt ein Leben lang medikamentös reguliert werden.

Auf jeden Fall alles Gute für Deine Maus.

Link zu diesem Kommentar
schneider

Hallo,

das tut mir leid, gleich so viele Probleme auf einmal.

Diabetes wird genau wie beim Menschen mit Insulin behandelt, die Spritze zu geben ist ganz einfach, das wird dir dein Tierarzt beibringen. Wenn der Blutzucker erstmal gut eingestellt ist, kann dein wufti damit noch Jahre gut leben

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
california

Hallo,

geh mal in eine Tierklinik, die sind doch meistens für so was besser ausgerüstet. Das muss doch sicher noch vor dem Wochenende operiert werden?

Ich drück die Daumen.

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich drück euch die Daumen. Was ist das denn für ein Herzproblem, bekommt der Hund dafür schon Medikamente? Kann man sie dann überhaupt operieren?

liebe grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Hörnchen2311

Ronja wird wenn Ihre Zuckerwert Donnerstag Abend einigermaßen gut ist am Freitag morgen operiert.

Sie bekommt jetz seit einer Woche Insulin und Antibiothika.

Sie hat 2 Beulen am Bauch bekommen, die Tierärztin meinte das sei die angeschwollene Gebärmutter.

Die Gebärmutter soll ja dann freitag morgen raus operiert werden,.

Sie weiß ja auch nicht genau ob es nur eine Entzündung ist oder was anderes...Tierklinik ist auch informiert die könen aber auch nicht viel mehr machen.

Die Ärztin meinte es könnte sein das es keine normale Diabetes ist sonder Läufigkeitsdiabetes...

Uns wurde noch gesagt das es keine Garantie gibt ob Sie aus der Narkose wieder aufwacht, aber wir hoffen und glauben dran das Ronni stark genug ist und das schafft. Man könnte denken Sie wäre kerngesund und Ihr tut auch nichts weh.

Die Ärztin meinte noch das der Zucker sogar wieder weggehen könnte wenn die Gebärmutter raus ist, wenn es wirklich diese Läufigkeitsdiabetis ist.

Oh man die arme kleine ronni, es ist furchtbar jetz abzuwarten bis freitag ob alles gut geht oder ob doch das schlimmste eintritt...Ein Leben ohne Ronni kann ich und besonders meine Eltern sich nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...