Zum Inhalt springen
Registrieren

Selber Kochen


Zoelein

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Ich habe gehört das viele ihre Hunde bekochen und ich dachte viel könnt ihr mir mal ein paar

Kochrezepte für den Hund nennen ... :)

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

z.B. Milchreis mit Wasser Kochen dazu Hünchenfleisch oder Tuhnfisch und Mörchen mischen und mitkochen. Etwas meersalz ganz wenig!!! Schmeckt super und ist ruck zuck verputzt.... :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo, vor allem Abwechslung rein bringen.

Ich koche abwechseln mal Reis, Hirse, Dinkel (geschrotet), Kartoffeln mit Fleisch (vorwiegend Geflügel) oder auch mal fleischfrei mit Quark oder Hüttenkäse, dazu Gemüse (z.B. Karotten, Fenchel, Zucchini, rote Beete, Pastinaken etc.), manchmal noch einen Löffel Tomatenmark, immer ein gutes Öl dazu und wenn da auch frische Kräuter z.B. Petersilie.

Man kann auch mal bißchen Nüsse oder Saaten dazutun. Und Obst z.B. Apfel, Birne...

Sonntags zum Frühstück gibt es auch ein Ei.

Im Sommer mische ich ihr auch gerne Salatgurke mit rein, mag sie sehr gerne.

Ich fahre mit der Kocherei super, meine Hündin ist fast sechzehn, verträgt keine Farb- und Konservierungsstoffe. Sie hat eigentlich nie Durchfall (außer ganz selten mal draussen was ekliges gefressen) oder sonstige Verdauungsprobleme...

Also einfach kreativ sein und die wenigen Sachen beachten, die Hunde nicht essen dürfen!!

Link zu diesem Kommentar

Huhu Junikind,

fütterst du dann ausschließlich selbstgekochtes? Mich würde mal interessieren mit was man dabei den Calciumbedarf abdecken kann? Knochen fallen ja weg, wenn sie nur roh verfüttert werden können.

:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, meine alte Dame bekommt immer morgens und mittags was zu essen. Morgens bekommt sie meistens Trockenfutter, ein spezielles Seniorfutter das sie super verträgt. Mittags dann gekocht. Ich koche eigentlich immer gleich für zwei Tage, jeden Tag hat man ja auch nicht unbedingt Zeit. Knochen verträgt sie nicht mehr. Sie ist ja schon fast sechzehn und hat Arthrose. Deshalb bekommt sie zusätzliche Nahrungsergänzungspräperate u.a. mit Muschelextrakt. Calcium bekommt sie sonst über Hüttenkäse, mal Quark, Brokkoli (enthält z.B. viel Calcium). Mein Tierarzt sagt, das man zusätzlich füttern muß (wenn man selber kocht) bei Welpen und Junghunden (z.B. Knochenmehl oder Nahrungsergänzungspräperate). Öl enthält übrigends auch Calcium.

Mein Hund ist aber auch extrem unkompliziert, der von meinen Eltern pickt zu groß geschnittenes Gemüse gerne mal raus und läßt es neben den Napf fallen oder frisst nur die Fleischstückchen. Da muß man es dann einfach ganz klein schneiden.

Meine frisst echt (fast) alles, sogar Sauerkraut liebt sie...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...