Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt einer dieses Trockenfutter?


yvikiwi

Empfohlene Beiträge

Huhu Yvikiwi,

wenn ich Dir unrecht getan haben sollte, tut mir das schrecklich leid. Das wollte ich nicht und schon gar nicht Dir hier Deinen Einstand erschweren. Bin ja selber erst neu dabei. Bitte nicht böse sein.

Aber es ist wirklich so, dass ich in den letzten Tagen und Wochen viel über solche Beiträge gestolpert bin. Und immer war es so, dass jemand das gerade wärmstens empfohlen bekommen hat von jemandem der es schon sooooo lange und begeistert füttert oder wie bei Dir, es eben selber schon probiert und trotzdem andere fragt, was sie davon halten.

Schau doch mal bei Stiftung Warentest zum Beispiel, ich glaube, die haben das Futter auch schon bewertet. (Keine Ahnung wie das Ergebnis war).

Ich selber kann zu dem Futter so gar nichts sagen, weil ich es nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Susanne + Aila

Hallo,

ich kenne das von Dir beschriebene Futter auch nicht.

Nur zwischen Trockenfutter das Dein eigener Hund verträgt und wirklich "gutem" Hundefutter können Welten liegen.

Unsere Aila ist zum Beispiel ein Allesfresser und auch ein Hund, der alles verträgt.

Schau doch mal auf dieser Internetseite : Hund und Futter !!

Les Dich ein wenig ein, dann kannst Du vielleicht schon selbst beurteilen,

ob das von Dir gekaufte Futter empfehlenswert ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
yvikiwi

Hallo Pabli

Entschuldigung angenommen.

Es wird in so einigen Foren über`s Trockenfutter geschrieben und es wird oft gefragt was für Sorten andere füttern(ich habe die Frage hier zu erstenmal gestellt), das hat aber bei den meisten nichts mit Werbung machen zu tun. Es hat einfach damit zu tun das man sich ebend auch Tipps von anderen holt, viele füttern Sorten die von den Inhaltsangaben her schlecht sind und nicht zu empfehlen sind, was aber so einige Leute nicht gewusst haben und dann doch auf ein bessere Trockenfutter umstellen.

Ich habe schon überall rumgestöbert, wer dieses Trockenfutter noch füttert, aber es gibt fast gar keinen ist mir aufgefallen. Entweder ist dieses Futter noch nicht solange auf den Markt, oder es kennen halt die wenigsten, da man es nur im Internet bestellen kann.

Liebe Grüsse Yvi, die jetzt mal versuchen will hier Bilder einzustellen :(

Link zu diesem Kommentar
miamaus

Hallo zusammen,

das Futter bei www.bestes-Futter.de bekommt man mittlerweile auch in richtigen Geschäften, bei uns hat vor 5 Monaten eins in Büdelsdorf aufgemacht.

Ich war letzte Woche mal da, weil ich mich auch schon mal schlau mache welches Futter ich für John Boy nehmen werde wenn er kein Junior Futter mehr braucht.

Also die Zusammensetzungen lesen sich gut, es kommt immer zuerst der Fleichanteil..

Ich habe mir das Giant angesehen und eine Probe mitbekommen.

Bei dem Futter sind die Kroketten schön groß, das heisst die Hunde müssen die richtig beissen...denn bei den meisten Futter sind die Kroketten recht klein sodass die Hunde, äähmm bzw meiner die nur runterschluckt und gar nicht kaut.

ich habe ihm das Futter mal zum probieren gegeben und er mag es gerne, und bisher habe ich mich für das Futter entschieden wenn er vom Alter her kein Junior Futter mehr braucht.

Aber ganz ehrlich mit den genauen Zusammensetzungen kenn ich mich auch nicht aus..bin da kein Futterexperte...aber gerade bei Futter kannst du 20 Leute fragen und 20 andere Meinungen bekommen.

Meine Meinung ist, es ist auch wichtig oder der Hund das verträgt, ob er es mag und der Hund dabei gut dabei aussieht (also Fell usw.)

Zur zeit füttern wir Happy Dog Giant, auch hier habe ich schon viele verschiedene Meinungen gehört, gute und schlechte...aber John Boy sieht gut aus udn frisst es sehr gerne. Auch der Kot sieht immer gut aus.

Und wenn dein Hund das Futter veträgt und es ihm schmeckt dann füttere es doch weiter... :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...