Zum Inhalt springen
Registrieren

Diagnose Arthrose


Strathi

Empfohlene Beiträge

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber das erscheint mir auch seltsam, nach der Spritze :???

Gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Strathi

    14

  • gast

    9

  • juanio

    3

  • wg-kunterbunt

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn er trotz Schmerzmittel weiterhumpelt, scheint die Arthrose schon fortgeschritten zu sein. Ich würde dringend zur schnellen Konsultation eines Orthopäden raten, möglicherweise ist eine OP unumgänglich. Das kann CT usw. bedeuten, aber bei einem jungen Hund, der sein ganzes Leben noch vor sich hat, ist dauerhafte Schmerzmittelgabe eh' keine Lösung.

Bezüglich Grünlippmuschel etc. solltest Du die niedrig dosierten, mit allerlei Füllstoffen verschnittenen und sauteuren Mittel aus dem normalen Zoofachhandel vergessen. Ich nehme nur Ware aus der Humanmedizin, in Apothekenqualität. Die "Reinhildis-Apotheke" (Google hilft) führt z.B. sehr gutes Perna-canaliculus-Pulver in 500 g Dosen. Auch sehr empfehlenswert nach meiner Erfahrung ist "Superflex-3", ein Kombi-Präparat mit Glucosaminen, Chondroitin und MSM.

Du mußt Dir darüber klar sein, daß alle Mittel NUR zeitweise Erleichterung bringen und die Weiterentwicklung etwas verlangsamen können, eine Heilung ist so nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Sausemaus

ALso ich weiß nicht ob das jetzt schon jemand erwähnt hat, aber wir hatten mit unserem Rüden eine ähnliche Situation. Es ging gar nichts mehr, Arthrose in beiden Vorderläufen, rechts stärker betroffen als links. Spaziergänge waren nicht mehr möglich wir mussten ihn die Hälfte der Zeit tragen, sein Kopf sagte Renn, bloss seine Pfoten konnten nicht mehr. Der Tierarzt gab uns nur Metacam und ein anderes Schmerzmittel, was aber nicht alles sein konnte und was auch irgendwie nie richtig half, Freunde sprachen uns an, warum wir unseren Racker so quälen würden ob es nicht besser wäre ihn zu erlösen etc. Aber ich wollte so schnell nicht aufgeben, solange ich noch nicht alles versucht hatte ... und wir haben wirklich viel versucht, aber nichts brachte Besserung, bzw. dauerhafte Besserung Durch eine Bekannte aus unserem Hundeforum bekam ich den Tipp es mit getreidefreier Ernährung und Grünlippmuschelextrakt zu probieren und es hat trotz anfänglicher Bedenken super funktioniert, er rannte nach ca. 2-3 Wochen wieder wie ein junger Gott, es war wieder alles möglich, das ist jetzt 2 Jahre her. Weil wir immer gerne Fahrradtouren gemacht haben, haben wir auch nach der langfristigen Besserung eine Hundeanhänger gekauft, in dem er dann während der Fahrt oder nach kurzen Strecken sitzen konnte, aber der wurde nie gebraucht... ausser von unserer Lillyqueen. Unser Großer rannte wie ein Wiesel und war nicht zu stoppen. Selbst die Tierärztin fand diese Besserung unglaublich und empfielt es jetzt weiter bei anderen Arthrosehunden. Er bekommt nur wenig von dem Grünlippmuschelpulver, aber das Wenige scheint zu reichen. Vor ein paar Wochen ging unser Grünlippmuschelextrakt zur Neige, worauf ich sofort nachbestellte, leider gab es einen Lieferengpass und am 5ten Tag ohne Grünlippmuschel fing das Humpeln wieder an, am 9ten Tag ging gar nichts mehr und mein Freund musste ihn nach oben tragen ( obwohl er getragen werden hasst), die rechte Pfote zitterte, er wusste nicht wie er sich hinlegen sollte... ich habe dann Grünlippmuschel sehr teuer aus der Apotheke geholt und nach 4 Tagen war alles ausgestanden... jetzt läuft er wieder seit 2 Wochen total ohne Humpeln und flitzt wieder wie ein Junghund über die Wiesen. Ich hätte es damals nicht geglaubt, auch meine Familie und Freunde waren über die Wirkung des Zeugs total erstaunt, ich kann es nur wärmstens empfehlen... bei uns hat es Wunder bewirkt.

Wir haben normalerweise das Grünlippmuschelextrakt von Lunderland und getreidefreies Trockenfutter immer in Variation.

Link zu diesem Kommentar

Hm, aber das die Arthrose schon so extrem fortgeschritten ist, denke ich nicht, denn das Röntgen war ja normal, bis auf evtl. leichte Veränderung, da legte sich die TÄ aber auch nicht fest...

Er bewegt sich normal, rennt, spilet, schwimmt...

Link zu diesem Kommentar
Hm, aber das die Arthrose schon so extrem fortgeschritten ist, denke ich nicht, denn das Röntgen war ja normal, bis auf evtl. leichte Veränderung, da legte sich die TÄ aber auch nicht fest...

Er bewegt sich normal, rennt, spilet, schwimmt...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61798&goto=1277080

Vielleicht ist das das Problem. Ich weiß nicht, wann die Behandlung begonnen hat, aber wenn die Arthrose noch schmerzhaft ist, würde ich den Hund nicht unkontrolliert durch die Gegend toben und springen lassen, so kommt keine Ruhe ins Gelenk.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast Du mal deinen Tierarzt nach KARSIVAN 100 gefragt.Meine nachbarin hatte damit bei ihrem jungen Hund mit der gleichen Diagnose sehr gute Erfolge.

Ich gebe es meinem schon 15jährigen kl.Münsterländer auch seit allerdings erst 1Jahr.Bin aber auch sehr zufrieden.

Spreche mal mit deinem TA.

Gruß Lucki59

Link zu diesem Kommentar
Was kann man denn nun tun, um die Arthrose "aufzuhalten"...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61798&goto=1273718

Hochdosiertes Glukosamin und Chondroitin. Am Besten das reine Präparat und nicht diese mit unnötigen Füllstoffen superteueren Produkte, die dann eh nicht helfen, weil davon zuwenig GUTES drin ist :)

Einmal die Woche Gelatine übers Futter. Da reicht das normale Pulver aus dem Discounter.

Hochdosiert Vitamin C

Du kannst auch Globulis geben, sollte er Probleme beim Laufen haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...