Jump to content
Hundeforum Der Hund
mühlau

Muss mich mal ausheulen

Empfohlene Beiträge

Mein Mann ist vor ca. eineinhalb Jahren gestorben.

Er wäre gestern also am 24. 50 Jahre geworden.

Nicht einer hat daran gedacht. Seine Mutter hat vor drei Tagen einen Heidestock bei mir auf Arbeit vorbeigebracht, der vielleicht 50 Cent gekostet hat. Mehr wars ihr nicht wert. Keines seiner drei Kinder hat mal angerufen. Meine Mutter hat wegen irgeneiner Belanglosigkeit angerufen, aber auch nicht daran gedacht. Nicht mal unsere besten Freunde.

Ich bin so traurig. Begraben und vergessen.

Danke fürs Lesen und ich fühl mich hier zu Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass dich mal unbekannterweise drücken. :kuss:

Sowas finde ich immer schlimm, aber ich glaube deinem Mann ist es bestimmt wichtiger das DU dich daran erinnerst.

Fühl dich nochmals gedrückt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drück dich auch !!

Das ist echt Traurig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid für Dich!

Fühl Dich unbekannterweise gedrückt! :knuddel

Tröste Dich, die Stunden eilen,

und was all Dich drücken mag,

auch das Schlimmste kann nicht weilen

und es kommt ein anderer Tag.

In dem erwigen Kommen und Schwinden

wie der Schmerz, liegt auch das Glück.

Und auch heitere Bilder finden

ihren Weg zu Dir zurück.

Harre, hoffe. Nicht vergebens

zählest Du der Stunden Schlag.

Wechsel ist das Los des Lebens

und es kommt ein anderer Tag.

Theodor Fontane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das IST traurig. Gehe aber bitte nicht gleich davon aus, daß er allen egal ist. Ich bezweifle, daß irgend jemand meinen Vater wegen des Geburtstags oder Todestages meiner Mutter kontaktiert hat. Getrauert wird dennoch - aber Menschen sind da wirklich unterschiedlich gestrickt.

Screet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühl Dich erst mal ganz dolle gedrückt.

Sicher ist es traurig wenn es so aussieht als ob keiner daran denkt, aber oftmals wissen die Menschen auch nicht wie sie damit umgehen sollen und trauen sich nicht.

Das heißt nicht das außer Dir niemand um Deinen Mann trauert, viele können oder wollen es teilweise halt einfach nicht zeigen.

Bei meiner Frau war dies genauso, jedoch weis ich das es viele gibt die um sie trauern und ihr an so einem Tag verbunden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fühl dich auch von mir unbekannter weise gedrückt . Schlimm ist sowas ich wäre genauso traurig und enteuscht wie du... :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist natürlich sehr traurig :(

Aber ich glaube nicht, dass die Menschen nicht trotzdem trauern.

Vor einigen Jahren ist meine Oma gestorben. Sie war noch recht jung. Und es ging sehr schnell. Sie war der Mittelpunkt der Familie. Die wichtigste PErson überhaupt. Auf jeder Familienfeier wird heute noch geweint, weil alle traurig sind, dass sie nicht da sein kann. Aber ich glaube nicht, dass jemand auf die Idee kommen würde, meinen Opa am Geburtstag meiner Oma anzurufen.

Natürlich, ich kann dich verstehen. Aber denke bitte nicht gleich das schlimmste ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och Mensch Ulrike...

Denk doch nicht ,dass dein Mann der Familie egal war bzw ist.

Dass ist vermutlich nur Hilflosigkeit, oder Unsicherheit im Umgangmit dir und den eigenen Gefühlen.

Vielleicht hat deine Schwiegermutter extra deswegen unter einem Vorwand angerufen,weil sie auch mit diesem Tag schlecht umgehen konnte.

Das scheint eine der vielen menschlichen Unzulänglichkeiten zu sein,dass man mit dem Tod nicht umgehen kann. Und auch immer den Hinterbliebenen das Leben dann noch schwerer macht,als es nach einem Verlust eh schon ist.

Lass dich mal drücken!

Und sei nachsichtig mit deinen Mitmenschen. Das meint sicher keiner böse - die denken nur oft alle zu viel nach,statt nach ihrem Gefühl zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ulrike,

ich glaube viele haben an deinen Mann gedacht. Nur wußte wahrscheinlich niemand, wie er damit umgehen soll, ob du darauf angesprochen werden möchtest oder ob dies genau das Falsche ist und wieder alle Wunden aufgerissen werden.

Vielleicht haben die Anderen Verwandten und Freunde genauso alleine zuhause für sich an ihn gedacht und getrauert, nur keiner hat sich getraut anzurufen, weil man dir nicht weh tun will.

liebe Grüße

sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Einfach mal ausheulen!

      :no:Habt Ihr auch schon mal so Phasen, wo Ihr denkt, irgendwie läuft gar nichts rund?   Bestimmt, oder?   Im Job ist im Moment gar nichts entspannt. Seit mehreren Monaten mache ich Überstunden, weil wir nach wie vor noch keine neue Kollegin haben. Wäre ja jetzt noch nicht so dramatisch, wenn nicht auch noch meine Chefin extrem zickig wäre, das geht schon in Richtung Schikane, worüber ich mich natürlich auch direkt mit meiner Mutter in die Wolle bekommen habe. Statt Trost und Zuwendung gab es

      in Kummerkasten

    • Heute muss ich mich mal ausheulen

      Hallo ihr Lieben, schon das ganze Wochenende liegt mir was aufm Herzen und ich weiß nicht recht wohin damit, also muss jetzt der Kummerkasten herhalten Wie ich ja schon an einigen Stellen hier geschrieben habe, ist mein Benji erst seit gut 12 Wochen bei mir. Er kommt aus dem Tierheim (Fundhund, zwischenzeitlich vermittelt gewesen und nach 6 Monaten zurückgegeben worden, von 3 Fox-Terrieren im TH gemobbt worden....) nunja, jedenfalls ist er ganz eigentlich ein super super toller Hund, der in

      in Kummerkasten

    • Muss mich grad mal ausheulen ...

      .....ich kann es immer noch nicht so richtig fassen, wobei ich es eigentlich die ganze Zeit geahnt habe, aber wahr haben wollte ich es nicht.... ...nach endlosen Nächten in denen ich kaum Schlaf gefunden habe durch permanentes Husten und atemnot hat mich meine Mutter heute nun zum Arzt geschickt. Allergietest. Das Ergebnis ließ meine heile Welt bröseln, die Welt in der ich jedes Wochenende und teilweise auch unter der Woche, lange Ausritte mit meinem Pferd und meinem Hund genoss....ALs kleines

      in Kummerkasten

    • Ich muss mich mal ausheulen

      Hallo Ihr Lieben, bei uns hat sich wohl das Pech eingenistet ,erst am Samstag gab es einen Wohnungsbrand durch einen Bioethanolkamin,der gsd glimpflich ausging,aber trotzdem viel zerstörte vorallem Sheebas Körbchen ,was komplett aus Stoff bestand,meine Gardinen,mein eines Rollo,mein Planze,gut kann man gsd alles ersetzen,aber beinahe wäre mein Gusti(Graupapagei)mit in Flammen aufgegangen,sein Kletterbaum ist verkohlt. Das war wohl nicht genug,denn am Montag bin ich mit Sheeba zu meiner Tocht

      in Kummerkasten

    • Will mich einfach mal ausheulen ...

      Hallo! Im Moment läuft einfach alles schief! Uni hat jetzt wieder angefangen und weil ich keine Wohnung gefunden habe, wo mein Hund auch mit darf, habe ich mich dazu entschlossen zu pendeln, weil ich einfach keinen Tag ohne ihn aushalte. Ich steh gerne um 4 Uhr in der früh auf und geh mit ihm spazieren und spiel so richtig mit ihm, dass er mal eine ordentliche morgentliche Auslastung bekommt! 2 Mal bin ich bis am Abend durchgehend weg und sonst komm ich Mittag bzw. früher Nachmittag nach Hause

      in Kummerkasten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.