Zum Inhalt springen
Registrieren

Tumor plötzlich weg


Lina007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal eine Frage vielleicht hat einer von euch sowas schon mal mitbekommen und kann mir erklären was da vor sich geht.

Bei meinem 16 alten Hund wurde wurde bei einer Untersuchung ein recht großer Tumor am Hals festgestellt,den ich miir gar nicht erklären konnte denn er war nicht nur fühlbar sondern auch sichtbar wenn man drauf achtet.Ich kuschel meinen Hund so viel und hab ihn nicht bemerkt.

4 Monate vorher war ich schon beim Tierarzt weil mein Hund schon so Probleme beim fressen hatte dabei wurde der Tumor nicht festgestellt.

Ich einigte mich mit dem Tierarzt nun darauf das keine weiteren Untersuchungen gemacht werden,man den Dingen seinen lauf lässt bis Schmerzmittel eingesetzt werden müssen oder es einfach nicht mehr geht,der Hund ist schließlich 16 Jahre alt (großer Hund) und ich finde es nicht richtig ihn jetzt noch mit allerlei Therapien zu belasten womit wir evtl. bloß ein paar Monate dazu gewinnen.

Aber jetzt kommt der Hammer,seid ein paar Tagen ist der Tumor plötzlich weg!Genauso plötzlich wie er aufgetaucht ist.Ich stehe vor einem Rätsel,auf dem Röntgenbild war er nicht zu übersehen,dieses Knüppelharte Ding konnte man anfassen und auch deutlich sehen und jetzt ist er weg.

Das kann doch gar nicht sein?!

Wisst ihr wie das kommen kann und was da im Körper vor sich geht??????

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

durchaus möglich, dass es gar kein Tumor war, sondern eine Fettgeschwulst oder vielleicht eine Zyste.

Tumore lösen sich in der Regel nicht einfach so auf.

Egal was auch immer. Er ist weg und ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Was hat denn der Tierarzt gesagt, um was für einen Tumor hat es sich gehandelt? Hat er eine Biobsie gemacht?

"Tumor" ist ja nichts anderes als eine Umfangsvermehrung. Er kann gut aber auch bösartig sein. Es kann sich dabei um ein harmloses Geschwür aber auch um Krebs handeln.

Ich denke bei deinem Hund war es eine "harmlose" Verdickung des Gewebes, wer weiß woher er das hatte.

Sei froh, das es weg ist und es deinem Hund gut geht.

Link zu diesem Kommentar

Also wenn es kein bösartiger Tumor war, sondern nur eine Geschwulst, überschüssiges Gewebe etc., kann es schon vorkommen, das es sich von alleine zurückbildet.

Kommt nicht oft vor, aber gibts. Meistens wartet man ja, bei jüngeren Hunden, eh nicht so lange, sondern läßt es gleich operativ entfernen und dann auf Bösartigkeit untersuchen.

Deswegen hört man nicht so oft davon.

Dreimal ausgespuckt, das er weg bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe weitere Untersuchungen abgelehnt daher ist auch nicht 100%ig zu sagen was es für ein Tumor war,das Ding war auf jeden Fall Knochenhart und nicht verschiebbar,auf dem Röntgenbild war es genauso weiß zu erkennen wie Knochen und recht dicht bei der Speiseröhre und hatte auch eine Verbindung da hin.

Er hat auch nach wie vor Probleme bei der Futteraufnahme (hustet es wieder aus und frisst neu) obwohl ich reinweg auf Nassfutter umgestellt habe.

Na ja in seinem Alter nehmen wir es wie es ist,so lange ich sehe das,dass Tier nicht leidet aber ich finde es schon sehr eigenartig!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hat dein Hund zufällig Cortison bekomen (vielleicht wegen etwas anderem?) Meine TÄ bekommt die Mastzellentumore meiner Hündin regelmäßig mit Cortison weg. Da sind schon Hühner-Ei-große Tumore über Nacht verschwunden.

Link zu diesem Kommentar

wahrscheinlich war es eine Zueste, das hatte mein Labrador-Retriever auch. Er wurde auch mit einem boesartigen Tumor diagnostiziert aber spaeter stellte sich heraus, das es nur eine Zueste war!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...