Jump to content
Hundeforum Der Hund
silvi-p

Outlook 2003 unterbricht Internetverbindung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kriege hier bald die Krise!

Ich verwende Vista und Office (Small Business) 2003. Jedes Mal, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufen will, lädt es 1-2 Mails herunter, dann bricht die Verbindung ab. Öffne ich dann einen Browser, habe ich auch keine Verbindung mehr. Erst nach 1-2 Minuten ist die Internetverbindung wieder da, aber ohne ersichtlichen Grund (kein Neustart oä). Prompt versucht Outlook jedoch wieder, Mails abzuholen, beginnt bei derselben Mail wie beim letzten Mal, lädt dieselben 1-2 Mails herunter, bricht wieder ab, und wieder ist die Verbindung unterbrochen.

Web.de sagt, es ist ein Outlook-Problem, da können sie nicht helfen. Ich bin bei Alice und habe DSL. Dieses Problem taucht auch auf, wenn ich eine neue PST anlege und diese einbinde.

Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab leider keine Lösung gefunden - maile jetzt mit Thunderbird, der hat diese Probleme nicht!

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das einzige was mir spontan einfällt ist unter Extras-Optionen-Email-Setup dort das Häckchen bei "Verbindung nach manueller Übermittlung trennen" aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

ich hab's mal deaktiviert, wobei das ja eine Option für Einwählverbindungen ist, oder?

Aber ich sehe gerade, nutzt auch nix, Verbindung bricht wieder ab.

Das ist doch einfach zum Heulen.

Thunderbird hat kein Problem, allerdings bin ich Outlook so gewohnt, und ich bin bei Thunderbird noch nicht so drin, hoffe, es bietet alle Funktionen, die ich bei Outlook so nutze.

Danke trotzdem ;)

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt doch von Winzigweich auch eine Servicehotline oder? Also wenn es dir wirklich so wichtig ist, vielleicht wissen die was.

Ich kann meinen Freund mal fragen, der kennt sich sehr gut mit PCs aus, mit Winzigweich nicht unbedingt aber oft sind das auch irgendwelche Probleme die woanders her kommen.

Mein Freund ist aber zwei Wochen auf Montage, kann ihn aber heut abend mal am Tele fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

ich kriege hier bald die Krise!

Ich verwende Vista und Office (Small Business) 2003. Jedes Mal, wenn ich mit Outlook meine Mails abrufen will, lädt es 1-2 Mails herunter, dann bricht die Verbindung ab. Öffne ich dann einen Browser, habe ich auch keine Verbindung mehr. Erst nach 1-2 Minuten ist die Internetverbindung wieder da, aber ohne ersichtlichen Grund (kein Neustart oä). Prompt versucht Outlook jedoch wieder, Mails abzuholen, beginnt bei derselben Mail wie beim letzten Mal, lädt dieselben 1-2 Mails herunter, bricht wieder ab, und wieder ist die Verbindung unterbrochen.

Web.de sagt, es ist ein Outlook-Problem, da können sie nicht helfen. Ich bin bei Alice und habe DSL. Dieses Problem taucht auch auf, wenn ich eine neue PST anlege und diese einbinde.

Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Silvia
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61907&goto=1275938

Hatte am 25.09.2010 - 26.09.2010 das Problem. dass senden/empfangen im outlook 2003 nicht funktionierten.

Da ich schon seit längerem kein update von Windows und Microsoft gemacht habe, hatte ich gestern Nacht alles nachgeholt. Erst alle Updates von Windows und dann alle Updates von Microsoft .

Danach ging alles wieder.

Vielleicht ist es bei Dir das gleiche Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ silvi-p

Hast Du es im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kage,

nein, leider ist es noch immer nicht besser. Bei mir ist nur der Download betroffen, das Senden geht problemlos. Wie gesagt, mit Thunderbird funktioniert alles, wie es soll.

Windows lasse ich automatisch updaten, daran sollte es nicht liegen, aber du hast Recht, vielleicht gibt es ein Update für Office. Das werde ich mal suchen. Vielen Dank für den Tipp!

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt für Microsoft neu die gleiche Autofunktion wie für Windwos. Wenn Du die Windows Update Seite aufrufst gibt es einen neuen Reiter: Microsoft update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist bei Dir wieder alles in Ordnung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.