Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

ANMELDUNG ZUM 2. FORUMSTREFFEN 2007

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, ich werde wohl bis Ende Mai warten müssen mit der Anmeldung, weil ich damit rechnen muß, daß meine Maus (sie ist jetzt 5 Monate alt) dann irgendwann läufig wird :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich muss genauso lange mit der Anmeldung warten, weil ich u.a. noch nicht weiß, ob ich da arbeiten muss.

LG, -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALLO LEUTE! =)

Juchhuuuu! Ihr kommt alle zu unserem Hundeplatz. Freue mich riesig daß das Treffen diesmal bei uns im schönen Sauerland stattfindet. :klatsch:

Auf dem Bild das Thomas eingestellt habt seht ihr den Hundeplatz im rechten unteren Viertel, wenn man mal genau hinsieht kann man das viereckige, längliche und helle Dach des Unterstandes für die Agility-Geräte erkennen. :)

Werde spätestens am Wochenende noch Unterbringungsmöglichkeiten in der Nähe ausfindig machen, Katja hat im Eröffnungsbeitrag ja schon welche eingestellt. Diese sind in nächster Nähe zum Hundeplatz (etwa 4 km entfernt).

Der Ort dieser Gasthöfe ist sehr idyllisch gelegen, allerdings hat Kyrill fast den ganzen Waldbestand dort vernichtet, ist nicht mehr viel übrig. :heul:

Die Aufräumarbeiten sind natürlich voll im Gange, ihr werdet von der Zerstörung im Juni nichts mehr sehen, leider auch nicht die vielen schönen bewaldeten Berge. :(

Naja, trotz allem freue ich mich riesig auf unser Treffen und hoffe daß auch sehr viele kommen werden. Unser Treffen

letztes Jahr in Bochum war einfach nur klasse, viele *Fories* mal persönlich kennenzulernen, und die ganzen Wuffels.....................schwärm!!! :D

Dauert zwar noch ´ne Weile, aber ihr wisst ja, Vorfreude ist die schönste Freude!

Und besteht dort irgendwo die Möglichkeit, einen VW-Bus abzustellen? Camping oder sowas?

Hallo Antje, denke schon daß das möglich ist, Platz ist eigentlich genug da. :)

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hui,

Forumstreffen im schönen Sauerland. Da OE ja nicht weit weg ist, werd ich hoffentlich auch kommen. Werde mich aber auch wohl erst Ende Mai anmelden, da ich dann erst abschätzen kann, ob ich an dem WE nicht arbeiten muss...

Wieviele Fories waren denn im letzten Jahr dabei? Und gab´s da keine Probleme mit so vielen Hunden?

Liebe Grüsse,

Tina mit Sammy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht das auf dem Gelände mit dem Freilauf für die Hunde aus?

Hatte mal Fotos gesehen (weiß nicht mehr was das für ein Treffen war von Euch) da waren die Hunde alle irgendwo angebunden.

Ist Freilauf möglich für die Verträglichen Vierbeiner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird keinen unkontrollierten Freilauf geben in einer solch großen Gruppe, d.h. jeder Halter, der seinen Hund laufen läßt trägt Sorge, dass dieser andere Hunde und Menschen nicht belästigt.

Auch in dem abgegrenzten Freilauf ist jeder Halter verpflichtet, seinen Hund im Auge zu haben, damit es nicht zu Reibereien kommt.

Das hört sich schlimmer an, als es ist, man könnte es auch Rücksichtnahme nennen und die muß auch bei einem solchen Treffen an oberster Stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ALIGN=center]Hallo Sabine,

hab schon verstanden wie das du gemeint hast

al9cmc4qbsvvxqwyt.gif

hat doch letztes Jahr auch geklappt.

Freu mich schon riesig.

Liebe Grüße[/ALIGN]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch noch etwas hinzufügen:

Wieviele Fories waren denn im letzten Jahr dabei? Und gab´s da keine Probleme mit so vielen Hunden?

Letztes Jahr waren wir ca. 40 Leute auf dem Treffen mit ca. 26 Hunden.

Wer letztes Jahr nicht dabei war' hier gibts viele Bilder und Berichte dazu: [url']http://www.polar-chat.de/topic.php?id=3678&[/url]

Probleme hatten wir überhaupt keine mit so vielen Hunden, alle hatten sich lieb. Allerdings haben wir aus dem letzten Jahr auch gelernt und wollen unser "Glück" nicht überstrapazieren. Deswegen wird es dieses Jahr etwas "organisierter" (sage ich mal) mit den Hunden ablaufen und zwar so, wie Sabine es schrieb.

Wie sieht das auf dem Gelände mit dem Freilauf für die Hunde aus?

Wie Sabine bereits sagte, "kontrolliert" ja. Wir haben deswegen auch extra diesmal auf ein eingezäuntes Gelände Wert gelegt, um das realisieren zu können.

Was es nicht geben wird ist, dass die "verträglichen" Hunde in den eingezäunten Bereich "gesperrt" werden nach dem Motto: "Lass die mal machen, wir trinken derweil ein Käffchen."

Für Freilauf, wurde mir gesagt, gibt es rund herum um den Hundeplatz super Möglichkeiten, da völlig in der Pampa gelegen. D.h. ihr müsst die Hunde nicht den ganzen Tag an der Leine neben euch liegen haben auf dem Platz.

Letztes Jahr wurde es auch so von den Hundehaltern gemacht, dass sie sich ab und an in kleinen Gruppen (1-3 Hunde) zusammenschlossen (oder auch allein) und eine Runde mit den Hunden gingen, mit ihnen spielten usw., da dies zwischen 30 Hunden auch unmöglich ist. (spielen)

Das hört sich jetzt vielleicht alles streng an, ist es aber nicht. Und bei einer so großen Anzahl an Teilnehmern, mit denen wir rechnen, ist eine gute Organisation unabdingbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde heute noch auf den Kalender schauen und dann morgen bescheid geben aber selbst wenn was anliegt werde ich einen Tag da sein und freu mich auch schön :) .

Ich bin froh das ihr das ansprecht mit den Hunden und bin auch froh das ihr das so regeln wollt weil sonst hätte ich Kyra nicht mitbringen können.Wir arbeiten an dem Problem und haben auch erfolg aber für Kyra ist es immer noch Stress aber solange sie nicht belästigt wird ist es auch kein Problem.

Auf dem kleinen Forumstreffen was wir hatten war es voll ok für sie weil jeder drauf geachtet hat.

Olli hat mich eben angesprochen wie es mit den Beiträgen für Kinder ist, müssen die auch 20 Euro beitragen ???

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Kinder mussten letztes Jahr die Hälfte bezahlen.... Das müssen wir noch einmal klären, wenns "genauer" wird.

Aber es wird auf jeden Fall weniger, ist ja klar. Zumindest bei den Nahrungsmitteln, die ja den Hauptteil des Betrages ausmachen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...