Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutschland und das Übergewicht


Hansini

Empfohlene Beiträge

Flockenhund

Ein Hoch auf die Abnehmqueen des Forums ... Du bist Die Größte, Tollste, Schönste etc. ... Ich bin geblendet von deinen Erfolgen im Kampf gegen das Übergewicht ...

Oh man ach nee Frau ... :Oo

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    231

  • Stefanie

    51

  • Hansini

    33

  • Fusselnase

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

pixelstall

Na ja das mit der Genetik sehe ich auch so , alle Frauen unserer Familie haben exact um die 90kg ,alle fingen an mit 7-8 Jahren rund zu werden, und das obwohl wir uns völlig unterschiedlich ernähren und Bewegen.

Vorweg meine Tochter Liv ist definitiv zu dick, bei uns gibt es keine Säfte, keine Schoki wenig fettes Essen ( natüürlich gehen wir auch mal zu MC doof oder schieben eine Pizza rein ,keine Frage)

Aber dann sehe ich das unglaubliche Bewegungspensum von der, und wirklich die Kinder waren den ganzen Sommer sobald es auch nur halbwegs trocken war draussen mit ihren Rollern, auf dem Spielplatz.. und nach dem Abendessen geht Liv oft nochmal nurmalso ne Runde mit ihrem Roller raus..

Erik hingegen kannste in einen Fettopfstellen der nimmt einfach nicht zu , grenzt sogar an Untergewicht.

Ich denke schon das es ein gutes Stück Genetik ist wiegut jemand seine Nahrung verwertet, Liv hatte z.B immer einen riiiiesigen Bauch schon als Neugeborene sah die aus als hätte die einen Kuchenteller verschluckt.. dabei war sie als Baby und bis vor 2 Jahren richtig schlank aber extrem Kräftig ( Kreuz wie ein Bodybilder)

Das kommt aus der Westfälischen Linie, ein altes Bauerngeschlecht, ich denke da wars einfach von Vorteil wenn man wirklich jedes noch so kleine Joule aus dem essen saugte *grummel*

Diäten bringen bei mir auch nichts, nur Extrem viel Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Schnüffelnase

Wie so häufig im Leben, kann man auch die Fettleibigkeit bzw. Übergewicht nicht an einem Fehlverhalten (sprich schlechte Essgewohnheiten) festmachen.

Es handelt sich hier um ein multifunktionales Geschehen und wie dieses tolle Wort schon ausdrück müssen i.d.R. mehrere Faktoren zusammenkommen.

Sicherlich sind schlechte Essgewohnheiten ein sehr großer und vermutlich der weitverbreiteste Faktor zusammen mit der mangelnden Bewegung, doch es gibt auch noch weitere Faktoren.

Es ist inzwischen bekannt, dass es eine genetische Prädisposition für Adipositas gibt, das Stresshormon Cortisol tut sein übriges und neue Forschungsergebnise erwähnen einen Virusinfekt.

Also einfach zu sagen, dass jeder der ein paar Kilos zuviel auf der Waage hat, nur Fastfood in sich reinstopft, nur vor der Glotze hängt oder zu gestresst ist - kann ganz schnell Mitmenschen zu unrecht verurteilen . Ich persönlich wäre mit solchen Pauschalurteilen vorsichtig.

LG

Link zu diesem Kommentar

Manchmal muß ich mich auch beherrschen, wenn jemand mit eigenverschuldetem Übergewicht nicht mal den Hintern aus dem Bett bekommt und ich ihn von A nach B hiefen darf.

Und dann noch der Spruch, "nu helfen sie mir schon". Darauf ich immer: Schauen sie mich mal an, sehe ich mit meinen 50kg so aus als könnte ich sie heben. Ist einfach nur ein Witz und teilweise richtig unverschämt.

Sorry, das mußte jetzt mal raus. Ich stelle nicht die Persönlichkeit und den Charakter des Menschen in Frage. Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Das kommt aus der Westfälischen Linie, ein altes Bauerngeschlecht, ich denke da wars einfach von Vorteil wenn man wirklich jedes noch so kleine Joule aus dem essen saugte *grummel*

Sorry Pixelstall aber jetzt musste ich lachen :D

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Btw. wenn ich mal "dünn"bin da waren zu meinen dünnsten Zeiten 72kg auf 1.70 sehe ich schrecklich aus, total Knochig vor allem im Gesicht *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Ist ja das gleiche mit arbeiten gehen, Manche bemühen sich wirklich und suchen Arbeit, Andere sind einfach faul und genießen das auch...es gibt ebend Leute die einfach gerne essen und nicht zum Schluß kommen aber bei Manchen ist es sicherlich auch durch Krankheit oder Vererbung...ich würde nie drüber lachen...

Link zu diesem Kommentar
Ein Hoch auf die Abnehmqueen des Forums ... Du bist Die Größte, Tollste, Schönste etc. ... Ich bin geblendet von deinen Erfolgen im Kampf gegen das Übergewicht ...

Oh man ach nee Frau ... :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61949&goto=1277138

Sorry, für das was ich gerade geschrieben habe. Tut mir leid. War ein bisserl emotional von mir.

Wenn alles so einfach wäre, wäre es klasse. Ist es aber nicht.

Ich wiege 56 kg. Toll. Sicher. Kleidergröße 36. Toll. Sicher.

Leider hat alles im Leben einen Haken.

Ich gehe bis zu zehnmal am Tag auf die Waage. Ich esse nix mehr mit gutem Gewissen, zähle jeder Kalorie und trinke sogar wenig, weil die Waage dann ein paar Gramm mehr anzeigen könnte. Ich habe Angst auch nur ein kg zuzunehmen. Die Vorstellung 60 kg zu wiegen verursacht Panikattacken bei mir. Ich überlege tagelang vorher was ich in nächster Zeit essen könnte und tue es trotzdem nicht.

Selbst Schuld? Sicher. Warum ich das nicht ändere? Ich will, aber ich kann nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...