Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Deutschland und das Übergewicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern in den Nachrichten gehört, dass Deutschland europaweit ganz vorne dabei ist beim Thema Übergewicht. 60% der Männer und 45% der Frauen seien stark übergewichtig. Ein Teil davon leide schon unter Fettlaibigkeit.

Bei den Kindern- und Jugendlichen ist es nicht anders. Da ist Deutschland an erster Stelle. 15% seien schon übergewichtig.

Als Ursachen wurden Fast Food, Süssigkeiten, süsse Getränke und mangelnde Bewegung genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja und warum haben die Deutschen mangelnde Bewegung? Weil Sie ja fast immer arbeiten sind und es dort so stressig abläuft, dann kommen Sie nach Hause, es muss schnelles Essen geben und um die Nerven zu beruhigen wird genascht die sogenannten Glückshormone ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja also ich denke was das wöchentliche Arbeitspensum angeht, dürfen wir uns nicht beschweren. Viel Länder lachen über eine 40 Stunden Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wissen wir doch schon lange. :)

Aber nützt es was, dass es alle wissen? Ändert sich was? Nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Japaner beispielsweise - arbeiten noch mehr als wir ..... - sind wohl sehr schlank, weil sie viel Fisch und Gemüse essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Juhuu...lasst uns alle Fisch und Gemüse essen und schlank werden!

Das ist wohl nich wirklich des Rätsels Lösung, oder? :kaffee:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Davon ab kommts ja auf den ganzen Körperbau drauf an, manche Nationalitäten sind einfach zierlicher...

Denke es liegt einfach am Stress...

Vielleicht verlangt man von den Deutschen einfach zuviel? Vieles hat sich geändert, die Ernährung auch !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was denkt Ihr, welche Rolle die genetische Disposition spielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Japaner sind da eine Sache für sich.

Da gibt es auch die Regel, dass nur 80 (oder sogar nur 70)% des Magens gefüllt sein dürfen. Reis auch zum Frühstück (hab ich probiert, bekomme es nich runter).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke das die genetische Disposition schon eine Rolle spielt, denn es gibt ja Schlanke die essen können was Sie wollen und nehmen nicht zu und manche Kinder werden ja auch schon propper geboren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Morgens halb zehn in Deutschland

      Was die sich wohl zu erzählen haben ?     und wie sieht das bei Euch so aus, morgens , halb Zehn , wo auch immer?

      in Hundefotos & Videos

    • Tierschutz in Deutschland

      ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

      in Plauderecke

    • Mücken in Deutschland 2018: DIESE Krankheiten werden bei uns von Mücken übertragen

      Tatsächlich reagieren immer mehr Menschen auf Mückenstiche und das was an Krankheiten übertragen wird, oder werden kann, ist auch nicht mehr unbedingt harmlos. Das aber auch Borreliose von Mücken übertragen werden könnte und noch anderes fieses Zeug, war mir neu: http://www.news.de/gesundheit/855702871/welche-krankheiten-uebertragen-muecken-in-deutschland-2018-infektion-mit-zika-virus-dengue-fieber-borreliose-west-nil-virus/1/

      in Medizin & Gesundheit für Menschen

    • "Immer weniger Vögel in Deutschland"

      Klick mich!   Die Nabu macht schon seit längerer Zeit darauf aufmerksam, dass die Zahl der Vögel un Deutschland zurückgeht.    Ich finde das mehr als besorgniserregend.    Nun hat jeder von uns vielleicht auch nur geringe Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Nicht jeder besitzt einen Garten, den er insekten- oder vogelfreundlich einrichten kann. Aber die, die einen haben, könnten darüber nachdenken.   Was ich neuerdings in unserer Region, dem Münste

      in Andere Tiere

    • Wohnung in Deutschland mieten - viele Fragen

      Hallo zusammen   Ich spiele mit dem Gedanken, aus der Schweiz nach Deutschland umzuziehen (in eine Mietwohnung). Da ich mich mit Wohnungen in Deutschland überhaupt nicht auskenne, habe ich viele Fragen dazu:   Welches sind die wichtigsten Wohnungssuchmaschinen für Deutschland?    Was ist in den Nebenkosten jeweils alles enthalten? In der Schweiz bezahlt man Wasser und Heizkosten über die Nebenkosten. Strom und Abfallgebühren werden dagegen separat vom Stromanbieter

      in Plauderecke

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.