Zum Inhalt springen
Registrieren

Deutschland und das Übergewicht


Hansini

Empfohlene Beiträge

hunde-versteher

Dann ca. 1-2 Kilo im Monat und dass sind dann 6-12 Kilo im 1/2-Jahr ?

Das schnelle nervige Abnehmen ist kontraproduktiv.

Wie man hier lesen kann könnte man die Sex-Quote ja auchnoch erhöhen.

Habe da jetzt leider nicht die Erfahrung gemacht.

Täglicher Spaziergang mit dem Hund um 15 Minuten verlängern tuts vielleicht auch?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 607
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    231

  • Stefanie

    51

  • Hansini

    33

  • Fusselnase

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Maurash

;) Der Erfolg kommt sofort?

hm....ich hab jetzt 11kg (hauptsächlich durch Zyprexa entstanden) abgenommen und es hat ewig gedauert (anfangs) ,obwohl ich gesund -gemäßigt- gegessen, mich ausreichend bewegt und Sport gemacht habe.

Ging mehr schleichend als alles andre.

ich hab nicht dran gedacht, ich hab einfach mal angefangen und nicht ewigst geplant und gesucht welche Diät ich wann machen möchte....

als sich nix mehr getan hat - wirklich gar nix mehr... :Oo hab ich von meiner Mum Almased bekommen (die hat mit Weightwatchers 10kg abgenommen,das wars dann auch und mit Almased 37kg - konnts aber danach nich mehr sehn!)

Seitdem ich das nehme verliere ich pro Tag mind. 300g.

Ich mach das was ich sonst auch mache, verzichte nur einmal am Tag auf eine Mahlzeit, die ich durch Almased ersetze.Ansonsten esse ich das worauf ich Lust habe (wieg nix mehr ab etc.)

Mir hilft das wirklich - ich kann mich wieder etwas besser akzeptieren seitdem ich weniger wiege.

Ich habe wirklich Umfang verloren - vorallem an Problemzonen und seitdem ich dünner bin,gehts mir auch besser - hab mir sone kleine Tabelle angelegt weil ich mich nicht wirklich realistisch reflektieren kann und der Gewichtsverlust optisch gar nicht bei mir ankommt (obwohl ich 3 Kleidergrößen weniger habe)

Also für mich war/ist Almased bisher das was ich für mich so als "Diät" akzeptieren kann..ausser FDH hab ich bisher nix versucht....Wenn ich da meine Muter anschaue:

Sie hat sich mal 3 Wochen lang nur von 2 trockenen steinharten Brötchen,einem Glas Milch und sonst 3 Ltr. Wasser pro Tag ernährt.Sie ist mehrfach umgekippt,aber hat die vorgegebene Zeit eingehalten.

Sie ist verdammt diszipliniert und hält das was sie angefangen hat auch Eisern durch,aber bisher gabs ausser mit Weight Watchers,Slim Fast und Almased (das war der größte Erfolg) keine nennenswerten Gewichtsverlust.

Sie ernährt sich auch gesund und trotzdem ist sie nach wie vor übergewichtig.

Sie macht da seit JAHREN dran rum und es bestimmt schon einen großteil ihres Lebens.

Bei mir hats auch so langsam damit angefangen überhand zu nehmen,weil mir ständig gesagt wurde wie fett ich eignetlich bin.

Naja ich denke es passt nicht alles zu jedem. Die übergewichtigen sind meist auch die größten Ernährungsexperten -Meister im Berechnen von Grundumsatz,Tagesbedarf etc. ,

aber wenn man nicht ein Konzept oder eine lebensweise findet ie zu einem passt,sich selbst akzeptiert und nicht FÜR sich anfängt etwas zu tun (egal wie lange es dauert) ,dann denke ich mir wird das mit dem Abnehmen nichts.

Ich kenne eine Familie die deutlich über 170 kg hat. Mutter schon mit 32 am herzinfakt gestorben, die glücklich sind so wie sie aussehn und Leben. Von dem was sie an 2 Tagen essen könnten Carsten und ich uns gut eineinhalb Wochen ernähren,aber für die passt das so.

Sie laufen nicht, fahren überall mit dem Auto hin und sind mit sich und der Welt zufireden.

Das merkt man.Da ist Selbstbewusstsein da und alles!

Ich finde solang man sich selbst akzeptiert,glücklich mit sich ist und keinen damit schadet, kann man so aussehen und so viel wiegen wie man will.

Das läuft eben auf Eigenverantwortung hinaus.

Ui..etwas konfus mal wieder...aber das war so grad *gedanken dazu aufschreiben muss*

Link zu diesem Kommentar
Beim Rauchen habe ich das auch geschafft. Ich habe 10 Jahre lang geraucht und von einem zum anderen Tag aufgehört. Trotzdem würde ich niemals behaupten, dass es einfach ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Das war bei mir keine Disziplin, sondern es fiel mir einfach nicht so schwer.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61949&goto=1288740

Ich hab ja auch nie behauptet, dass es leicht ist. ;) Ich bin nur der Meinung, dass es BEI MIR an der Disziplin liegt und nicht daran, dass ich nicht verzichten könnte.

Und übrigens fand ich mit dem Rauchen aufhören auch deutlich einfacher, als eine Zeit lang gar keine Schokolade zu essen. Es macht keinen Spass, aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

ERSTMAL WIRD überhaupt NIX UMGESTELLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe das Du mal differenzierst was ich meine:

ERST ALLES weiter essen' nur die MENGE reduzieren[/color'], und zwar nur so viel

das man 50-100g pro Tag =2-3 Kilo im Monat langsam abnimmt,

Ohne sich ständig damit zu beschäftigen.

Ich darf mich nicht mehr mit Ernährung im Allgemeinen beschäftigen, weil du eine ganz tolle und unglaublich neue "weniger Zucker = weniger Gewicht"-Theorie hast? Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht ganz.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61949&goto=1289328

Du kannst Dich Beschäftigen womit Du immer willst.

Ich für mein Teil habe die Erfahrung gemacht , dass wenn man Schritt für Schritt und fasst Mühelos ganz kleine Schritte geht, gleichmal Freude über die vielen kleinen Erfolge sich einstellen!!!

Fängt dann an Spaß und Freude zu machen,

weil man jetzt den ERFOLG gleich sieht (ablesen kann)

und dann spürt wenn die Klamotten bald weiter werden.

NIX DIÄT-EN , sondern WEITER GENIESEN !!!

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Ich hab das System auch schon monochrom und in Schriftgröße 12 verstanden... so machts natürlich gleich noch mehr her :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollte man den alten Wein in ebenso alten Schläuchen mit einer überflüssigen Alliteration ausstatten, dann wird's vielleicht besser verstanden?!

s020.gif

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Ich hab das System auch schon monochrom und in Schriftgröße 12 verstanden... so machts natürlich gleich noch mehr her :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61949&goto=1289359

Dann frage ich mich warum Du den Zucker erwähnst,

wenn Du "Meine Empfehlung" verstanden hast?

WAS ICH AUCH NOCH WICHTIG FINDE:

Wenn man ganz langsam sein Gewicht reduziert

kann das sich auch auf die Rückbildung der Haut

günstiger auswirken, oder ist das jetzt nicht so???

:???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Geht nur wenn man ...... es will und

nicht schon meint das es nicht funktioniert???


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61949&goto=1289313

Das meine ich, weil ich es schon viele Male erfolglos probiert habe. Seit nunmehr 20 Jahren.

Aber macht nix, ich ernähre mich gesund (rohes Gemüse esse ich allerdings auch kaum, dafür gegart umso lieber) und versuche, nicht wieder zuzunehmen.

Aber ansonsten gebe ich dir schon recht, sich permanent zu etwas zu zwingen macht nur schlechte Laune (und bringt langfristig meist auch nicht den Erfolg).

Link zu diesem Kommentar

Zu Alma sag ich mal nix, da habe ich genug in den Abnehmforen gelesen, wie das den Stoffwechsel schrottet...

Link zu diesem Kommentar

Also für mich war/ist Almased bisher das was ich für mich so als "Diät" akzeptieren kann..ausser FDH hab ich bisher nix versucht....Wenn ich da meine Muter anschaue:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=61949&goto=1289339

Huhu!

Hast du dich komplett an das Konzept gehalten? Sprich die ersten drei Tage nur Almased? (wenn ich mir da mal die Gramm-Angaben anschaue und das was die für eine 500gramm Packung haben wollen...puh)

Zu deiner Mutter....

Ich seh da immer meine..

Die hat ja auch ALLES an Diäten durch. An und für sich ist sie auch nicht dick. Nur die Haut am Bauch hängt seit der zweiten Schwangerschaft (ich :D ). Aber Frau ist immer der Meinung ständig abnehmen zu müssen. Das tut sie durch die Diäten auch. Allerdings verfällt sie danach ständig dem Alltagstrott und die sind so fix wieder drauf...

Mir gehts da ähnlich... ich hab schon so oft mit meinem Freund Jojo Bekanntschaft gemacht.... Ich hatte auch schon mal 20 Kilo weniger *hach* Auch wenn ich mir da schon arg komisch vorkam. Paar Kilo weniger wären dennoch heute nicht verkehrt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...