Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hansini

Deutschland und das Übergewicht

Empfohlene Beiträge

Der Zuckerindustrie sagt man schon viele Jahre nach, dass sie ganz gezielt schon Kleinstkinder auf ihre Produkte einschießt, damit auch später alle schön "süchtig" sind. Da gibt es wildeste Verschwörungstheorien... demnach wird die Zulassung dieses Ersatzstoffes vermutlich noch lange auf sich warten lassen...

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevia wächst in meinem Garten (gibt´s mittlerweile in gutsortierten Gärtnereien zu kaufen) und ich gebe die Blättchen einfach frisch dem Tee zu und lasse sie mit ziehen.

Getrocknet eignen sie sich zum Süßen des Tees aber genau so gut.

Und auch dafür, im Garten einfach mal zwischendurch als "Leckerli" für mich herzuhalten.

- Allerdings, ehrlich, gegen Schwyzer Schoggi kommt sie im Vergleich natürlich nicht an! ;)

Die Pflanze ist leider nicht winterhart, deswegen entweder gut überwintern oder in Frühling neu kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Backen verwende ich meistens braunen Zucker, da der intensiver im Geschmack ist, reicht es wenn man 2/3 der vorgeschriebenen Zuckermenge verwendet!

Gestern in der Doku haben sie gesagt, dass brauner Zucker hierzulande meistens nur weißer Zucker ist, der mit Sirup eingefärbt wurde. Hat mich ganz schön geärgert, weil ich auch ein großer Fan von braunem Zucker bin / war.

@ Anja: genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Wurde gestern auch schön erklärt, wie Zuckerarten "umbenannt" werden, um dann auf das Kindermüsli "weniger Zucker" schreiben zu können.

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2010/1005/007_zucker.jsp?mid=243815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wollte Keksrezepte mit Stevia?

Klickstu hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klingt ausgesprochen lecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steviosid-Extrakt kaufe ich im Bioladen.

Ist ein weißes Pulver, geschmacksneutral, blutzuckerneutral, keine Kalorien.

Die Mengen die man zum Süßen benötigt sind sehr gering, eher homöopathisch - eine ganz knappe Messerspritze für eine große Kanne Tee, für eine Tasse reicht wirklich "Staub": das was an der Messerspitze bleibt, wenn man diese ca. 5 mm hineinsteckt.

Der Preis für 50 g liegt bei ca. 15,- --- ABER: damit komme ich 2 Jahre aus.

Haltbarkeit: vor einem halben Jahr gekauft, MHD 06/2012.

Zum Backen habe ich es noch nicht verwendet, ich backe nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Stefanie

Da kann ich doch mal ne Lanze für den braunen Zucker von Pfeifer & Langen brechen...Ich habe mein Praxissemester in Jülich in der Zuckerfabrik von Pfeifer & Langen absolviert. Zumindest der braune Zucker von denen wird einfach nicht so aufgereinigt und enthält noch Mineralstoffe.

Sprich da unterschied sich die Produktion von braunem und weißem Zucker bei dem Punkt der Dicksaft Aufreinigung. Kann aber eben nur von dieser einen Zuckerfabrik sprechen und ist nun auch schon 3 Jahre (huch wie die Zeit vergeht) her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Morgens halb zehn in Deutschland

Was die sich wohl zu erzählen haben ?     und wie sieht das bei Euch so aus, morgens , halb Zehn , wo auch immer?

in Hundefotos & Videos

• "Immer weniger Vögel in Deutschland"

Klick mich!   Die Nabu macht schon seit längerer Zeit darauf aufmerksam, dass die Zahl der Vögel un Deutschland zurückgeht.    Ich finde das mehr als besorgniserregend.    Nun hat jeder von uns vielleicht auch nur geringe Möglichkeiten, dem entgegen zu wirken. Nicht jeder besitzt einen Garten, den er insekten- oder vogelfreundlich einrichten kann. Aber die, die einen haben, könnten darüber nachdenken.   Was ich neuerdings in unserer Region, dem Münste

in Andere Tiere

• Einführung Kampfhund nach Deutschland

Hallo Zusammen. Ich hoffe jemand hat Erfahrung in diesem Bereich und kann mit ein paar nützlichen Tipps weiterhelfen.  Folgende Situation: Mein Bruder möchte mit seinem Kampfhund (Rottweiler) nach Deutschland ziehen. Ich habe bereits Kontakt zum zuständigen Veterinäramt aufgenommen. Man zählte mir unendlich viele Punkte auf, die man erfüllen muss, denn grundsätzlich herrscht das Einführungsverbot. Mir scheint es allerdings nicht so, dass die Dame am Telefon wirklich bescheid weiß.

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Tierschutz in Deutschland

ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

in Plauderecke

• Mücken in Deutschland 2018: DIESE Krankheiten werden bei uns von Mücken übertragen

Tatsächlich reagieren immer mehr Menschen auf Mückenstiche und das was an Krankheiten übertragen wird, oder werden kann, ist auch nicht mehr unbedingt harmlos. Das aber auch Borreliose von Mücken übertragen werden könnte und noch anderes fieses Zeug, war mir neu: http://www.news.de/gesundheit/855702871/welche-krankheiten-uebertragen-muecken-in-deutschland-2018-infektion-mit-zika-virus-dengue-fieber-borreliose-west-nil-virus/1/

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.