Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie näht die Isy einen Hundemantel:


Maurash

Empfohlene Beiträge

Wow, klasse, ich danke dir :kuss: Sowas hab ich gesucht aber kam noch mit keiner Beschreibung so richtig klar.

Hättest du auch noch vielleicht ein Stofftip für Wasserabweissende Stoffe? Oder anders gefragt, gibt es eine Möglichkeit, einen schönen Stoff zu verwenden und ein Material, welches sich für drübernähen (und gleichzeitig durchsichtig) eignet?

Link zu diesem Kommentar

Materiallinks habe ich bereits gepostet ;)

Beitrag 2 ;) mit Futter und Aussenstoffvorschlägen :)

Du könntest allerdings auch Jacken für Menschen nehmen, die dir gefallen und umnähen.

Lamifixfolie wäre so ne alternative (zum aufbügeln) und wasserfestmachen aber das kannst du dann nicht mehr waschen :(

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ist nicht schlimm einen Eindruck bekommt man auf alle Fälle.

Der Chillydogs Mantel ist toll und so etwas kannst du??? :respekt:

In der relativ kurzen Zeit schafft man es ja nicht mal in einen Laden zu gehen und sich einen auszusuchen.

Ich hab schon mal versucht einen Mantel nach Schnittmuster zu nähen.

Irgendwann hab ich die zugeschnittenen Teile entnervt weggeworfen.

Mal sehen ob ich mich noch mal dran wage.

Wenn man jemanden in der Familie hat, der das Nähen und Entwerfen lernt ist man etwas antriebsloser. ;)

Link zu diesem Kommentar

:D Schneider?Modedesigner?Tollig! Das würd ich dann schamlos ausnutzen :D

joah..Chillydog ist mit einer der einfachsten Schnitte, die man so nachmachen kann

Overalls kann ich nicht wirklich und das wär wirklich so das was benny bräuchte.

Ganzkörperkondom für die kleine Hundewurst, der hat ja fast in jedem Gelenk "probleme"

:( S+fz*

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Fachtechnischer Assistent für Bekleidungstechnik. ;)

Hab auch schon einige Aufträge an sie. :D

:( Das ist echt blöd, ich kenn das ja mit meinem. :(

Hast du auch etwas Angst vor der naßkalten Jahreszeit?

Würde er so einen Overall anziehen?

Link zu diesem Kommentar

na das ist dochmal was! Hätt ich auch gerne.

Ja.. :( ..er wird so verdammt schnell krank,friert sehr stark und hat auch massive Gelenkprobleme - vorallem Rückenschmerzen.(Spondylose und Athrose)

ich hoffe das es ihm dieses Jahr etwas besser geht.

:( Die ganze Physiotherapie hat ihm wirklich gut getan und er rennt jetzt so das erstemal seit 2 jahren wieder von sich aus eine längere strecke.

Aber man merkt ihm jetzt richtig an wos wieder kälter oder feucht ist,dass er richtige Schwierigkeiten beim laufen bekommt.

letzten Winter habe ich ihn eignetlich mehr durch die gegend getragen,als das er gelaufen ist.

er hatte eine Maßanfertigung von Hundumschick (das war der Grund warum ich überhaupt angefangen habe zu nähen,weil ich gesehn habe das er damit viel besser läuft als in den herkömmlchen Sachen) einen Schneeoverall.

Der hat leider recht schnell das zeitliche gesegnet, aber war toll das Teil,Ben hat sich wieder im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne bewegt und das erste mal nicht gefroren.

Habe einen nachgenäht, aber das ist noch nicht so das richtige.

Ma schauen...vielleicht wird das ja noch besser... :)

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Oje, ich weiß genau was du mit ihm durchmachst.

Ich bin mit meinem mindestens einmal in der Woche bei Tierarzt oder bei der Physio, sonst hat er auch starke Schmerzen.

Ich drück dir die Daumen, dass er diesen Winter beschwerdefreier ist. :)

Kannst du den alten Overall nicht als Vorlage nehmen?

Dein PN-Fach ist voll.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...