Jump to content
Hundeforum Der Hund
NoaMünster

Leckere vegetarische Teewurst

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch mal einen günstigen und vegetetarischen Brotaufstrich vorstellen:

250ml Tomatensaft

1 kleine gelbe(!) Paprikaschote

100g rote Linsen

etwas Salz

etwas Pfeffer

etwas gehackten Basilikum (zur Not TK-Ware)

1 Schraubglas zum haltbar machen

Die Paprika waschen und sehr fein raspeln.Möglich sind die gute alte Reibe oder per Küchenmaschine mit dem richtigen Aufsatz.

Den Tomatensaft aufkochen lassen.Nun dürfen die Linsen und die Paprika hinzu.Den Herd auf niedrige Temperatur runterdrehen und ca. 5-10Min. köcheln lassen.Die Linsen und die Paprika sollten danach weich sein.

Nun alles pürieren und mit den Gewürzen und Kräutern abschmecken.

Wird die Teewurst im Kühlschrank und in einem gespülten Schraubglas aufbewahrt,hält sie sich ca. 5 Tage.

Am liebsten esse ich die Wurst auf Brötchen oder mit geröstetem Brot.Eine Prise gemahlenen Pfeffer bringt noch etwas zusätzlichen Pepp aufs Brot. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt lecker, das muss ich mir unbedingt merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow klingt super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klingt interessant!

Bei bzw. von R*w* gibt es ein Vegetarisches Bio - Zwiebelschmalz. Ist geschmacklich nicht von tierischem Schmalz zu unterscheiden und sehr lecker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

klingt lecker vielleicht ein bisschen Chilie mit rein und Kreuzkümmel?

... aber warum nennst du das Teewurst?

hat doch weder mit Tee noch mit Wurst zu tun

warum nenne die Vegetarier bos so viel nach Fleichproduktem ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klingt lecker vielleicht ein bisschen Chilie mit rein und Kreuzkümmel?... aber warum nennst du das Teewurst?hat doch weder mit Tee noch mit Wurst zu tunwarum nenne die Vegetarier bos so viel nach Fleichproduktem zitieren

Warum die Lebensmittelindustrie so handelt kann ich dir leider nicht beantworten,aber warum ich die so nenne schon :zunge:

Du musst die einfach mal ausprobieren,sie sieht aus wie Teewurst!

Ich fand das klingt netter als Linsen-Paprika-Gequetsche mit einem Hauch Basilikum ;)

Chili ist eine super Idee!Vielleicht getrocknete Chiliflocken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh lecker das mach ich auch mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...