Jump to content
Hundeforum Der Hund
NoaMünster

Zebratorte (dauert etwas, aber einfach)

Empfohlene Beiträge

Für den Boden:

3Eier

60g Zucker

100g Mehl

1 Päckchen Backpulver

1EL Kakaopulver

Für die Creme:

4 Eigelb

200g Zucker

250ml Milch

10 Blatt Gelantine,weiß

750g Quark (1x mager,1xfett)

600ml Sahne

1 Ds Obst bzw. lieber natürlich frisches

2 EL Kakaopulver

Boden

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.Mehl,Backpulver und Kakao dazugeben und noch einmal kräftig verrühren.

Man könnte die drei Zutaten auch sieben,aber dafür bin ich jedes Mal zu faul. :zunge:

Bei 180° ca. 10-12 Min. backen und anschließend in der Springform gut auskühlen lassen.

Creme(s)

Eigelb,Zucker und Milch verrühren und zum Kochen bringen.Die Gelantine darin auflösen und alles zum erkalten in eine große! Schüssel geben.Währenddessen schonmal die Sahne steif schlagen.

Den kompletten Quark und die Sahne unter die noch nicht ganz erkaltete Creme rühren.

Nun die Creme halbieren und zu der einen Hälfte den Kakao geben und mischen.

Das abgetropfte Obst auf dem Tortenboden verteilen.Am schönsten sehen Erdbeeren aus.Eine Schale frische Erdbeeren genügt vollkommen.Frisches Obst sollte man je nach Geschmack etwas zuckern.

In den Wintermonaten kann man natürlich dem Klimawandel entgegen wirken und z.B. Mandarinen oder Pfirsiche aus der Dose verwenden. ;)

Nun abwechselnd helle und dunkle Creme darüber verteilen.Die Springform sollte unbedingt noch um den Kuchen sein,die Cremes sind noch flüssig und verlaufen leicht.Wenn man vorsichtig mit einer Gabel durch alle Schichten Creme fährt,ergibt sich später ein tolles Muster.

Der Kuchen sollte mind. 5 Stunden kalt stehen.Vor dem servieren die gefestigte Creme vom Tortenrand lösen(sonst reisst sie leicht) und mit Kakaopulver bestäuben.

Sehr sehr lecker,aber nur bedingt als Geburtstagskuchen geeignet.Die Kerzen halten nämlich nicht in der Creme. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kriege Hunger :D das hört sich prima an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich kriege Hunger das hört sich prima an.

Schmeckt auch prima :D

Achja und unbedingt die Gelantine gut auflösen lassen.Ich war einmal zu voreilig und hatte dann 2-3 Stücke mit ihm Kuchen.Nicht sehr empfehlenswert :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...