Zum Inhalt springen
Registrieren

Er wird wunderlich....


Lucki59

Empfohlene Beiträge

Das kenne ich nur zu gut. Meine Husky Dame, fing im zarten Alter von 16 Jahren an, mich nicht mehr aus den Augen zu lassen.

Ihr letztes Jahr hat sie mich stets und ständig begleitet. Musste ich mal ausser Haus ( bei

uns ist immer jemand zu Hause), hat sie ein fürchterliches Theater veranstaltet, als wäre sie allein.

Sie hat früher nie, wirklich niemals im Schlafzimmer geschlafen, aufeinmal musste das Hundebett ins Schlafzimmer.

Selbst beim staubsaugen, was sie auf den Tod gehasst hast, war sie an meiner Seite.

Ich denke das ist ein normales Verhalten, wenn auch manchmal etwas anstrengend und nervig

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Rudelführerin

Hallo,

ich denke, er fühlt sich Zuhause in der gewohnten Umgebung am sichersten und am wohlsten. Vielleicht lassen ja auch seine Sinnesleistungen nach und er braucht deshalb mehr Verlässlichkeit und Vertrautes um sich herum. Sähe man die ganze Sache esoterisch würde man meinen, er will seine letzen Stunden mit dir daheim verbringen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Lucki59

Hallo Rudelführerin,

ich hoffe ja nicht,das es nur noch die letzten Stunden sind.Ich hoffe auf noch viele viele Monate mit ihm.Glaube aber das Du es auch so gemeint hast!

Sonst lagst Du aber ganz richtig,wir geniessen wirklich unsere Zeit zu zweit ganz ausgiebig,und da muckst er auch nicht auf.Solange alles seinen gewohnten Gang geht,und er immer und überall dabei ist,und natürlich im Mittelpunkt steht,dann ist seine Welt total in Ordnung.

Ist für mich auch nun ok so,seitdem ich weiß das "es am Alter liegt".

Wir kommen gerade nach 3 Stunden vom Strandgang wieder(ab 1.10. dürfen Tiere wieder mit an den Strand).Landi hat wieder getobt wie ein kl.Irrer.Es waren natürlich auch jede Menge Hunde und Pferde am Strand.Zwischendurch musste Landi immer ins Wasser um die Möwen zu verscheuchen.Das war wieder ein riesen Spass!!!!!

Gruß Lucki59

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...