Zum Inhalt springen
Registrieren

Was man vor dem Urlaub alles beachten soll?


ariane2

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich entschieden, Anfang des Jahres mit meinem Hund in den Urlaub zu fliegen...ich weiß noch nicht genau wohin, aber höchstwahrscheinlich in die Karibik oder in die Türkei....das Problem ist aber, dass ich nicht weiß, was ich alles beachten muss....in diesen Ländern gibt es sicherlich mehr Zecken, Flöhe und Gott weiß welche anderen Viecher, die meinem Hund schaden können....habt ihr schon mal eine so weite Reise mit dem Hund gemacht??? Soll ich vielleicht besser den Hund bei Freunden lassen???

Link zu diesem Kommentar

hmm hab da nicht so den Plan von aber haben viele Länder nicht Auflagen von wegen Quarantäne? Frage nur weil wie gesagt, keine Ahnung von. Weil dann wäre der Urlaub fürs Tier ja net so doll

Link zu diesem Kommentar

Ich würde erstmal entscheiden, ob sich der Flug für den Hund "lohnt". ;)

Bei einer Woche Urlaub würde ich dem Hund den Flug ersparen.

Ab 4 Wochen Urlaub (hach wär dat schön) würde ich persönlich drüber

nachdenken ihn mitzunehmen, allerdings auch nur wenn es ein kurzer Flug ist.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich würde dem Hund eine Flugreise für wenige Wochen Urlaub nicht antun. Für ein Tier ist es unheimlich stressig. Ich glaube du hättest einen schöneren Urlaub, wenn du dein Tier für deise Zeit gut unterbringst.

Oder ihr macht zusammen einen schönen Urlaub im Umland, dass man gut mit dem Auto erreichen kann.

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Mal ehrlich: was soll ein europäischer Hund in der Karibik? Der kommt, schon komplett gestresst durch den langen Flug, in einem Klima an, das er nicht gewohnt ist und vermutlich auch nicht besonders gut verträgt, und am Strand rumliegen findet er wahrscheinlich auch nicht toll.

Türkei ist vermutlich auch nicht besser. Zwar kürzerer Flug, aber immer noch Flug (mit all dem Stress, der damit verbunden ist), und ein Land, indem die meisten Leute einer Religion angehören, in der Hunde als unrein gelten. Da habt ihr wahrscheinlich mit Hund auch keinen großen Spaß.

Mein Tipp: fahrt wohin, wo man nicht fliegen muss, oder bringt den Hund für den Urlaub bei irgendjemandem unter, dem ihr vertrauen könnt. Ist besser für alle.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
ariane2

Danke für eure Tipps, wahrscheinlich werde ich auch so machen, dass ich den Hund bei meinen Freunden unterbringe....ich habe nur gedacht, dass ihr eure Hunde auch in den Urlaub mitnimmt und dass es vielleicht besser für ihn und mich wäre, sich voneinander nicht zu trennen....ich werde ihn auch sehr vermissen, deswegen muss ich wirklich überlegen, ob ich nicht näher in den Urlaub fahre/fliege....darf man eigentlich den Hund ins Flugzeug nehmen? Ich habe irgendwann mal gehört, dass Hunde in den Gepäckraum gehen....das ist doch nicht wahr, oder???

Link zu diesem Kommentar

bin selbst noch net geflogen aber ich denke sie kommen zum Gepäck. zumindest schauts so immer im fernsehen aus.

Stell mir das auch schwierig vor wenn sag ich mal 2 hunde im Passagierraum wären. Von daher wohl besser in einer Box beim Gepäck, oder noch besser Hund gut versorgt zu Hause.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

yep - meine Hunde kommen mit den Urlaub.

Seitdem ich Hund habe, campe ich daher oft :D

Oder fahr mit ner ganzen Truppe anderer Hundeverrückter mit noch mehr Hunden zusammen auf einen Platz wo wir Bungalows mieten und eine Woche lang ist das dann "Black Schnauzer Area" :D

Ich würde nie mit dem Hund in Urlaub fliegen.

Ob Dein Hund im Gepäckraum fliegt oder in der Kabine, hängt von seiner Grösse ab. Meine wären mit je 20kg um einiges zu schwer für die Kabine.

Und auch in der Kabine gehts meiner Kenntnis nach nur mit Voranmeldung und maximal ein Hund.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
ariane2

Danke! Ich glaube, die Idee mit Camping und Bungalows ist einfach genial!!! Das werde ich machen, dann ist das Problem gelöst, weil ich mcih von meinem Hund nicht mehr trennen muss....wie machst du das aber mit den "Sicherheitsvorkehrungen", ich meine, bestimmte Impfungen, gegen Zecken usw. In anderen Ländern gibt es sicher viele Viecher, gegen die man den Hund schützen muss, oder???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...