Zum Inhalt springen
Registrieren

Autoimmunbedingte Polyarthritis! Jetzt hat Lunas Krankheit einen Namen!


Delin

Empfohlene Beiträge

Hallo, komme gerade eben wieder vom TA, waren noch mal zur Kontrolle da, sie wollte sehen, wie es Luna mit dem Cortison jetzt geht... Ich muss sagen, ihr geht es soweit ganz gut... Nach dem ersten Schock letzte Woche, habe ich jetzt erst ein mal der Tierarzt ein paar Fragen stellen können und weiss jetzt zumindest, wie die ERkrankung heisst. Leider kann sie mir auch nicht sagen, wie es weiter verläuft und wie lange Luna damit leben kann....

Sie sagt, positiv sei schon mal, dass sie so gut auf das Cortison anspricht, das wäre nicht bei allen Hunden so!

Bei Luna ist die Polyarthritis ja leider nur die eine Baustelle, die Borreliose bleibt ja auch noch bestehen... DAs doofe ist jetzt nur, dass, wenn es ihr jetzt wieder schlecht geht, gar nicht weiss, weshalb, wegen der Borreliose, die ja mit Ab behandelt werden muss, oder wegen der Polyarthrits, die mit Cortison behandelt wird... Sie muss jetzt erst einmal ne zeitlang Cortison bekommen und in zwei Wochen müssen wir auch wieder zu Kontrolle.... Dann wird das Cortison allmählich wieder reduziert...

Ich wollte mal fragen, ob jemand hier Erfahrungen mit dieser Krankheit hat? Wäre schön, menn mir jemand seine Erfahrungen berichten könnte, auch die schlechten....

Ich hoffe nur, dass uns unser Mädchen noch ein bisschen erhalten bleibt, sie ist gerade Mal 2 Jahre alt!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich kenne die Poliarthritis eigentlich nur vom Menschen.

Bin mir aber grad nicht sicher ob das das selbe ist.

Beim Menschen ist das ja eigentlich so ne Art Gelenkreuma, oder?

Ich drück euch die Daumen, das die Medis gut anschlagen.

Kopf hoch. Ich wünsch dir ganz viel Kraft. :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...