Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich wollt´s eigentlich nicht hier ausbreiten... - unser Frickchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen!


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Sie hatte kaum Mimik, meine Tierärztin sagte, sie sei "stumm".

- sie kam uns immer so ungläubig vor.

Hallo Kerstin,

diese Worte haben mich besonders berührt.

Dann das Video, nur ein paar Monate später - wunderschön, wie sie das Meer "entdeckt".

Ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit - und noch viele Teigschüsseln fürs Frickchen. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    28

  • Fusselnase

    25

  • shteffibaer

    5

  • criol

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Liebe Kerstin, Du hast so liebevoll die Geschichte Frickas erzäht und mit Bildern/Videos

dokumentiert, da ging mir das Herz auf :)

Ich merke, Du wirst mit dem Unvermeidlichen umgehen können und wenn auch noch

viel Tränen fliessen werden, geniesst die gemeinsame Zeit die verbleibt und schwelgt

in Würstchen und Teigschüsseln :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Puhh ich habe hier gerade einen ganz dicken Kloß runtergeschluckt.

Es ist einfach nur schön, dass Fricka noch so viele schöne Augenblicke mit euch erleben durfte :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche euch noch eine ganz wundervolle, gemeinsame Zeit miteinander. Du bist was ganz besonderes, wie Du Dich um Hunde kümmerst, die keiner mehr haben will.

Fricka hat bei Dir einen ganz tollen Platz gefunden und sie wird jede Sekunde, die sie mit Dir verbringen kann, geniessen.

Alles Gute für euch.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ihr schreibt alle so lieb. Das hilft mir ungemein, zumal ich auch echte Anteilnahme herauslese. Ich möchte am liebsten auf jedes Posting antworten.

Danke!!

Ich hoffe, dass die Trauer durch das Wissen um den letzten Weg, den ihr jetzt zusammen beschreitet, dir nicht den Blick verstellt auf das, was auf diesem Weg mit Fricka noch schön und wertvoll ist. Dass du sie nicht jeden Tag ansiehst mit dem Gedanken, dass sie bald nicht mehr an deiner Seite ist, sondern dich an ihrem Dasein erfreust und alle Momente mit ihr auskostest.

Und dass Du ihr Sterben bejahen kannst, um sie gehen zu lassen, wenn es dafür Zeit ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62136&goto=1283694

Das ist wirklich eine Gefahr, ich merke, dass ich fast nur noch denke: "Du bist bald nicht mehr da", wenn ich sie ansehe. Ich muss das irgendwie abstellen. Ich glaube, ich drucke mir deine Zeilen aus.

Sie ist so süß, gestern haben wir einen schönen Spaziergang durch den Tiergarten gemacht, sie war richtig gut drauf. Gut, dass kein Ordnungsamt kam, wir hatten die Leinen zuhause vergessen. Das ist uns noch nie passiert! g065.gif

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Ich wünsche Dir auch viel Kraft!

Ich denke, Du musst jetzt besonders stark sein, um Deinen Hund durch Deine Trauer nicht zu verunsichern. Ihr wollt ja noch eine scchöne Zeit miteinander haben.

Der Hund einer Freundin hat nach der gleichen Diagnose noch 11 wundervolle Monate gehabt, obwohl der Tierarzt nur von 3-4 Monaten sprach - mit Hilfe einer THP und ganz viel Liebe!

Schau mal bei Krebs beim Hund und registrier Dich da! Da bekommst Du sicher viele gute Tips und findest Leidensgenossen.

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Meine Tierärztin sprach von 8 Wochen. Aber das hängt ja auch immer vom Zeitpunkt der Diagnose ab, und Fricka humpelt ja schon länger, ohne dass wir die Ursache kannten.

Danke für den Link, aber damit bin ich durch. Ich bin in dem Forum auch schon angemeldet. Fricka hatte ja schon vor ca. 2 Jahren ein Fibrosarkom, welches ihr entfernt wurde. Seitdem bekommt sie eine Krebsdiät, Mistelextrakt, Katzenkralle und so weiter... Es ist trotzdem so gekommen, ich denke, es ist jetzt einfach der Lauf der Dinge. Ich spritze ihr auch das Mistelextrakt nicht mehr. :(

Aber danke trotzdem! :knuddel

Heute werde ich wieder von Weinkrämpfen geschüttelt. Wie soll ich das verbergen?

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Kerstin, ich weiss nicht was ich schreiben soll. Trost? Den kann Dir keiner geben. Ich selbst habe massiv Angst vor diesem Tag und kann mir absolut vorstellen wie es in Dir aussieht.

Ich wünsche Dir noch ein paar schöne gemeinsame Wochen mit Deinem Hund und Kraft für die Zeit der Trauer. Meine Gedanken sind bei Dir.

Link zu diesem Kommentar
Liebe Kerstin,

es hat mir unheimlich leid getan, als ich das gelesen habe.

Ich hoffe, dass die Trauer durch das Wissen um den letzten Weg, den ihr jetzt zusammen beschreitet, dir nicht den Blick verstellt auf das, was auf diesem Weg mit Fricka noch schön und wertvoll ist. Dass du sie nicht jeden Tag ansiehst mit dem Gedanken, dass sie bald nicht mehr an deiner Seite ist, sondern dich an ihrem Dasein erfreust und alle Momente mit ihr auskostest.

Und dass Du ihr Sterben bejahen kannst, um sie gehen zu lassen, wenn es dafür Zeit ist.

Ich kenne dich nicht, aber ich bin mir sicher, dass du die dafür nötige Stärke aufbringst.

Alles Liebe und Gute für euch!

:knuddel
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62136&goto=1283694

Diesen Worten möchte ich mich einfach anschließen und ich wünsche Dir die Kraft,

die Du auf diesem Weg brauchst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...