Zum Inhalt springen
Registrieren

Bellen abgewöhnen


PiNSEL

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wir ziehen bald in neue Wohnung um und ich möchte dort Pinsel

das Bellen abgewöhnen soll. Weil ich in der 8. Monat schwanger bin

und bald soweit ist, kann das Baby während der heftige Bellen

erschreckend sein, eventuell aufwachen und weinen. Wie kann

ich am besten Pinsel das Bellen abgewöhnen?

typisch Pinsel:

Problem 1: Wenn Balkontür angekippt oder offen ist (sogar auch,

wenn Balkontür zu ist), hört Pinsel draußen andere Hunde, die vorbei

gehen, rennt Pinsel nach draußen und bellt drauf los. Und zwar so

stark, die Leute da draußen schauten nach oben. Und ich mußte ständig

Pinsel "Schluß jetzt" und bring sie wieder rein. Und ich mache den

Balkontür wieder zu, Pinsel bellt nicht mehr. Sie macht immer dasselbe,

wenn man mit Hund vorbei läuft, bellt sie sofort und zwar sehr laut.

Pinsel hatte schon mal paarmale aufm Balkon grundlos draufgebellt,

obwohl draußen nichts war, kein Mensch, kein Tier einfach nichts.

Problem 2: Wenn es klingelt (Wir haben Blinkanlage für Hörgeschädigten),

bellt Pinsel auch sofort, sie rennt von Wohnzimmer bis zur Treppe nach

unten zum "Treppeflur" Richtung Haustür. Und sie will sehen,wer da kommt,

Pinsel steht aber mitte auf der Treppe, kann Richtung den Haustür mit

kleinen Fenster hinausgucken, wer da kommt.

Ich habe im Internet oft gelesen, dass VIELE verschiedene Meinungen

haben, die beim Abgewöhnen funktioniert. Ich weiß, dass jeden Hund

unterschiedlich ist, welche Problem er/sie hat. Ich hoffe, ihr habt Tipps

und kann besser mir helfen, Pinsel beim Bellen abgewöhnen.

Und in neue Wohnung wurde schon paarmale wegen Hund von damals

Beschwerden gehabt. Angriffe, Bellen und so ähnliches, wurde der Hund

abgeschafft. Wenn mein Hund keine Angriff macht, ist Ok. (Ach, mein

Pinsel ist sehr menschenscheu, wenn Pinsel Fremde sieht, versucht sie

immer abzuhauen)

Ich hoffe ziemlich sehr, dass ich mein Pinsel das Bellen abgewöhnen

kann, damit ich von Nachbarn Ärger sparen kann und das Baby keine

Erschrecken machen muss.

Ich möchte zuerst hier Tipps von Euch ausprobieren, wenn Pinsel das

nicht hilft, dann zur Hundeschule um Rat holen. Danke für eure Verständnis

und hoffe auf eure Unterstützung.

DANKE

Cara und Pinsel

Link zu diesem Kommentar

Mach' ein Spiel draus!

Fordere ihn auf zu bellen und dann bestätigen mit Futter oder Spiel;

dann lass' den Hund bellen und fordere Ruhe und wenn er dann ruhig

ist, wieder bestätigen und diesmal nur mit Futter, damit Ruhe bleibt.

Muss man aber sehr viel und sehr konsequent üben, sonst wird das nichts.

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ein Abbruchsignal für Pinsel???

Bei Krümel musste ich ein wenig brachialer werden beim einführen des Abbruchsignas!

Ihr habe ich das mit einer Wasserpistole beigebracht! :D

Sie hat auf mein Nein nicht reagiert und auch auf ein anticken nach dem Nein!

Also habe ich es mit der Wasserpistole versucht und es funktioniert einwandfrei!

Zum Thema bellen beim klingeln habe ich so gelöst das ich dem sage das alles ok ist. Ich gehe hin, gucke nach und sag es ist ok und die Hunde gehen auf ihren Platz!

Link zu diesem Kommentar
Kathrinchen

Ich weiß jetzt nicht ob dir das bei deinem Problem hilft, ich glaube aber bei Rütter letztens auf V*X gesehen zu haben, dass er meinte man nimmt den Hund an die Leine ( nachdem es klingelt, oder wie in eurem Fall "blinkt") geht zur Türe und begrüßt den Gast. Und das jedesmal wenn es klingelt!

Laut Rütter soll der Hund dann irgendwann denken "Ach ne, bitte nicht schon wieder zur Türe.."

Sollte es dir nicht helfen, so würde ich eventuell den Rat von Diana versuchen, mit der Wasserpistole zu arbeiten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Wenn es klingelt , den Hund ERST auf seinen Platz schicken und dann die Tür öffnen.

Beim Bellen wegen kleinigkeiten, zb, wenn Leute vorbei laufen ,.. schick sie auf ihren Platz und immer mit NEIN oder Aus , unterbrechen. das mit der Wasserpistole ist ne gute idee

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein Hund so scheu/unsicher ist, dann würde ich keine Wasserpistole oder Wurfkette benutzen. Das geht meist nach hinten los.

Du musst ihm klar machen, dass du die Dinge regelst, momentan denkt er wahrscheinlich, dass er sich darum kümmern muss oder er bellt auch Unsicherheit...

Geh doch auf den Balkon, wenn Leute vorbei gehen und Pinsel bellt. Sag einmal "danke" und schick ihn wieder rein und du bleibst alleine auf dem Balkon.

Bringe ihm bei auf einer bestimmten Decke zu liegen. Darauf kannst du ihn dann schicken, wenn es bei euch klingelt. Begrüße die Gäste. Wenn diese sich gesetzt haben, darf er aufstehen und darf die Leute begrüßen. Aber nur, wenn ER will, ansonsten sollten ihn die Gäste komplett in Ruhe lassen.

Alles Gute für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Wenn es klingelt , den Hund ERST auf seinen Platz schicken und dann die Tür öffnen.

Beim Bellen wegen kleinigkeiten, zb, wenn Leute vorbei laufen ,.. schick sie auf ihren Platz und immer mit NEIN oder Aus , unterbrechen. das mit der Wasserpistole ist ne gute idee
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62162&goto=1286004

Klar, natürlich erst auf den Platz und dann begrüßen!

Ich wurde beim schreiben ein wenig abgelenkt! :D

Meine Kinder sind heute noch unnormaler wie sonst! ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Beiträgen, ich werde eure Tipps ausprobieren.

Werde wohl den Wasserpistole kaufen, den haben wir keine :D

Hmmmm, ich hoffe, dass es klappt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...