Jump to content
Hundeforum Der Hund
UliH.

Wie kan man aus einer pdf. Datei einen Text kopieren?

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, dass es geht, finde aber die Funktion nimmer. :(

Wo muss ich drauf drücken oder die Einstellung ändern, dass ich da was kopeiren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Markieren, Klick mit der rechten Maus, kopieren auswählen und dann dort einfügen, wo du's hinhaben willst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kommt auch darauf an wie das PDF geschrieben wurde, wenn Sabines Vorschlag nicht geht kannst du es z. B. mit Abbyy FineReader probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder:

Markieren, Strg + C drücken, dahin gehen wo du es einfügen möchtest und dann Strg+V drücken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Öhhmmm - ich habe immer nur das Handwerkzeug - wie kann ich das umschalten :redface

... man isss das peinlich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das vielleicht ein eingescannter Text? Dann kann es sein, dass der PC keine Schrift erkennt. So ein Problem hatte ich auch mal, konnte da nix markieren.

Musste erst mal nen PDF Converter runterladen, der das in nen Text umgewandelt hat, dann konnte ich erst was markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werkzeug - Werkzeugleiste anpassen und dann das Textwerkzeug auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Zweifelsfall machste mit einem Grafikprogramm einen Screenshot ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wäre zu viel zum bearbeiten *soifzt*

Bine, warscheinlich bin ich zu *plont*

Ich habe Werkzeuge - da steht Allgemein - Zoom - Objektdaten

Unter Allgemein steht

Handwerkzeug - Auswählen - Schnappschuss-Werkzeug.

Nehme ich das Auswählen - habe ich im Dokument einen dreieckigen Pfeil - geht aber trotzdem nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.