Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermittelallergie mit TCM, Homöopathie,... behandeln?


hundemami

Empfohlene Beiträge

hundemami

Hallo,

habe einen Hund der allergisch ist auf Rind, Schwein, Ente, Lamm, Weizen, Gerste, Mais, Hafer, Kuhmilch, Kartoffel, Reis.

Welche Möglichkeiten gibt es die Allergie zu behandeln? Auf Bioresonanz bin ich schon gestoßen. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren u. was es sonst noch für Behandlungsmethoden gibt (Homöopathie, TCM,..).

Was gibt es schulmedizinisch? Alternativmedizin wär mir allerdings lieber.

Am meisten stört mich die Rind- u. Reisallergie. Er frißt so gerne Rindfleisch samt Leckerlis.

Kennt jemand ein Trockenfutter, was ich ihm geben kann? Abends wird er gebarft, aber in der Früh war das Trockenfutter so praktisch. Habe eines gefunden, welches mit Banane gebunden ist, da ist aber wieder Ente drinnen bzw. auch sehr viele versch. Fleischsorten. Mein Wunsch wäre natürlich eines ohne Farb- u. Konservierungsstoffe wenn möglich auch noch kaltgepreßt.

Selbst bei der Mischung Strauß mit Hirse, ist Kartoffelmehl u. Reis drinnen.

lg Regina

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

mein Hund reagiert ebenfalls allergisch auf die oben genannten Futtermittel.

Es gibt ein Trockenfutter mit Fisch und Tapioka, habe es allerdings bei meinem Hund selbst noch nicht ausprobiert. Füttere derzeit lediglich Rentier- und Pferdefleich mit Gemüse und Quinoa.

LG Bianca

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

ich kann Exclusion empfehlen und Lupsonan, sehe grad da ist aber Reis bzw. Kartoffel drin...

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Meines Wissens ist eine Desensibilisierung nicht möglich... ;)

Du solltest darauf achten das das Futter auch keine kleinen Anteile der Allergene enthält...meist steht da was von Fleisch u- Nebenerzeugnisse...

An deiner Stelle würd ich vollbarfen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Cyrreana

Bei der Menge an Unverträglichkeiten würde ich selbst zubereiten. Mein Malamute darf keine Rinder-/Kuh-/Schafs-/Lamm- und Hühnerprodukte. Da bleibt also immer noch eine große Auswahl an Fertigfutter (Rentier, Strauß, Pferd, Fisch, Wild, etc.). Allerdings hat Fertigfutter stets auch Reis oder Kartoffel bei - und wenn Deiner dies nicht darf, wirst Du im Fachgeschäft schwer was finden.

Wie gesagt: Frischfutter kaufen, selbst zubereiten. Nur dann hast Du die Garantie, dass nichts drin ist, was er nicht darf.

Und auch wenn er Rinderleckerlis mag: Finger weg und nichts füttern, worauf er reagiert. Das macht es alles nur noch schlimmer. Auch wenn es hart ist. Eine Desensibilisierung gibt es m. E. beim Hund nicht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...