Zum Inhalt springen
Registrieren

Erfahrungsaustausch Französische Bulldogge


BullyDame

Empfohlene Beiträge

Schröbi
hallo,

ich habe 2 French Bullys,einen Rüden 1 jahr alt mit stolzen 17 Kg ,und eine kleine Maus mit anderthalb und zarten 12 kg.

zusammen sind sie ein dreamteam.

Beide sehr verschmust und anhänglich,das Mädel verträgt sich mit allem und jedem ,mein chester jedoch kann manchmal anders.

Wenn er mit seiner Freundin (Boxer) zusammen draussen unterwegs ist,dann hat er gerne mal die grosse klappe,da fühlt er sich stark.

ansonsten super lieb,eine riesen Gedult mit meinen 3 kindern ,

ich hatte früher mal einen anderen Hund und nun kann ich sagen einmal Bully immer Bully,mein absoluter Traumhund
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62248&goto=1522552

Hallo Anke! :winken: Na dann hast du aber einen mehr als kräftigen Rüden, insbesondere er ja noch ein jahr benötigt um komplett auszureifen! Ehrlich, alle Achtung! Toll, denn ich finde die größeren und kräftigen besser! Aber niedlich die beiden!

LG Melanie & Paula

Link zu diesem Kommentar
anke304

hallo schröbi

ja ,er ist sehr gross und kräftig,auf dem bild war er grad mal 6 monate alt,sieht jetzt schon viel erwachsener aus :)

aber ich finde seine 17 kg sieht man ihm garnicht an,er ist nicht dick ,hat halt viele muckis :)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

hallo,

ich hatte auch mal einen bulli. leider ist er nur 7 jahre alt geworden und dann an krebs gestorben.

er war nen absoluter traumhund! lieb und kuschlig, verspielt, hat super schnell gelernt und war auch immer interessiert neues zu lernen, neugierig und hat alles mit gemacht.

er konnte problemlos überall mit hin und hat sich immer gut benommen.

mit anderen hunden hat er sich auch super verstanden, leider mochten ihn viele hunde nicht. ich denke das es da einfach oft zu kommunikationsproblemen kommt. so ohne schwanz und mit dem platten gesicht, dann noch die stehohren. ich fand ja er hatte ne absolut wahsinns mimik, aber anscheinend haben das viele andere hunde nicht so gesehen ;)

das einzige was mich genervt hat, war wirklich das ich ihn oft "retten" musste und mir die sprüche anderer hundebesitzer dann schon mal auf die schnur gegangen sind "das hat mein hund ja noch nie gemacht " oder " normalerweise beisst er keine anderen hunde" oder "ich dachte sie sind schon weiter weg, sonst hätte ich meinen noch nicht los gemacht" am besten hat mir ne rottweiler besitzerin gefallen "stellen sie sich doch nicht so an, sie haben doch da nen kräftiges kleines kerlchen, der kann das ab, wenn er mal gebissen wird"

joa... jaaanz toll. da hab ich mir dann doch manchmal nen grösseren hund gewünscht...

bullis werden wohl immer meine ganz grosse liebe bleiben, allerdings mag weder mein mann noch unser foxterrier bullis, daher werd ich wohl noch einige zeit auf diese wundervollen hunde verzichten müssen.

Link zu diesem Kommentar

:winken:

Wir haben auch eine Bully-Hündin. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr. Ich muß dazu sagen, daß ich immer große Hunde hatte und auch noch habe, mit denen ich seit zig Jahren Sport mache.

Aber Sofie, die topt alle:

Sie ist frech und stur, sie macht gerne was sie will und wenn ich etwas möchte, lässt sie sich gerne zweimal... :wall: oder auch dreimal Bitten. Sie steht den anderen Hunden in ihrer Aktivität in nichts nach. Sie ist ausdauernd und unermüdlich.

Sie spielt sehr gerne mit anderen Hunden, versucht dabei aber auch immer ihren Kopf durchzusetzen. Frech ...

Außerdem ist sie eifersüchtig.

Und trotzdem oder gerade deswegen, ist sie mein Schatz. Einfach nur lieb, kuschelig und schmusig(..obwohl ich habe schon durchblickt, daß sie mich nur um den Finger wickelen möchte, grins...ich bilde mir einfach ein, daß es nicht so ist ;) )

Urkomisch und zum Todknüddeln. Da steckt richtig was drin...,

eben ein ganzer Hund !

gruß

silvia

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
mss. marpel

hu hu :winken:

wir haben eine mops-französiche bulldogge gerade 1 jahr alt geworden.

ich versuche noch immer heraus zu finden welche gene kaja mehr vererbt bekommen hat :???

bei dem was ich hier über die rasse lese, finde ich sie zu beiden teilen wieder.

Wenn ich unser Kleine (große) beschreibe, dann so:

verschmusst und anhänglich, sehr lernbereit und schlau, wachsam (bellt gerne und rechtzeitig, nerv, nerv), lebhaft bis temperamentvoll (hällt ohne Probleme dem Boxer beim rennen Stand), verfressen und bestächlich, sehr aufmerksam, absolut verspielt und ausdauernd, neugierig, frech und manchmal ein Bauer, beherrscht den armen Hund Blick und hat immer was Neues zum aushecken parrat, jagt gerne Mäuse, Grashüpfer und auch Bienen, sowie Stinkekäfer und auch unsere Katze, ist manchmal etwas größenwahnsinnig und meint sie ist ein Rottweiler und im Moment wohl gerade mega pupertär :motz::D

Das mit anderen Hunden ist auch so ein Problem, das gehört aber an eine andere Stelle.

Wir hatten zuvor nur große Hunderassen, hatte mich wirklich auch vor Kajas kauf kundig gemacht welche Rasseeigenschaften solch eine Hunderasse mit sich bringt. Sowas kann man per Internet und Buch, aber am wichtigsten war mir die beiden Rassen persönlich kennen zu lernen. Alla hopp, aber :motz: scheinbar wurden mir die wichtigsten Dinge nicht erzählt und hätte ich mir so auch nicht vorgestellt. Man kann das aber sehr oft draußen sehen z. B. Verhalten fremden Hunden gegenüber oder voreingenommen Menschen gegenüber zu sein. Trotzdem aber würde ich sie nimmer mehr her geben wollen und bin dann letzt endlich doch froh das sie lebhaft und frech ist und unseren Nanuk ganz schön einheizt (wegen größenunterschied)! Was meine Gedult in der Ehrziehung betrifft, stoße ich auf ganz neues Gebiet sowie ausdauerndes ausprobieren von Verhaltensmustern und was Frauchen dazu meint. :motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...