Zum Inhalt springen
Registrieren

Was braucht ein Husky? (Sibirian)


Robin80

Empfohlene Beiträge

und ein Hund mit 1-2 Monaten ist auch noch ein Welpe

erwachsen ist ein Hund erst mit 1 bis 2 Jahren


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62261&goto=1286538

Ich denke doch mal, dass 1 - 2 Jahre gemeint waren ;)

Link zu diesem Kommentar
Danke schon mal für die schnellen und guten Antworten

@Ribanna

Naja einen der 10 Jahre alt ist möchte ich nicht umbedingt ich möchte ja das er von klein an bei uns lebt und sich bei uns wohl fühlt.

Ich glaube nicht das wenn ich einen Welpen kaufe er schon so anspruchsvoll ist,oder irre ich mich da?

Man wächst ja irgendwie auch mit den Anforderungen des Hundes.Als Welpe wird er sicherlich noch nicht so anspruchsvoll sein als mit 1-2 Monaten

@Juline

Mir gefällt der Hund an sich , also das Fell,die Ausstrahlung,der Körperbau einfach alles an dem

mfg Robin
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62261&goto=1286512

Wohlfühlen tut ein Husky sich, wenn er ausgelastet wird: immer seines Alters entsprechend muss natürlich ein Welpe nicht so viel laufen wie ein erwachsener Hund, und unsere alte Dame (sie ist jetzt 12,5 Jahre und hat Arthrose in den Gelenken) läuft auch nicht mehr soooo viel, aber sie braucht trotzdem Aufmerksamkeit , Pflege und Beschäftigung - jetzt halt eher mit dem Kopf als mit den Beinen! :)

Und noch eins: Dir gefallen Fell, Ausstrahlung und Körperbau, aber vom Charakter und vom Wesen des Hundes schreibst Du gar nichts. Beschäftige Dich einmal damit, ich hab es ja schon geschrieben: selbständig, arbeitswillig, kein Schmusehund usw.

Und ein letztes: Jeder Hund ist zu jeder Zeit auf seine Weise anspruchsvoll.

Link zu diesem Kommentar
Robin80

Dann hab ich. mich ja ziemlich geirrt ,danke für die Aufklärung.Es id ja nicht so als wäre ich auf nichts eingestellt , ich weiß auf was ich mich einlasse.

Zum Thema Sport:

Ich gehe gerne raus 1-2 Stunden fände ich nicht schlimm und da ich nicht alleine lebe hat immer jemand Zeit (wir sind zu 5)

Zu den Welpen:

mir ist schon bewusst das die nicht auf Anhieb hören und einiges kaputt machen sowie noch nicht Stubenrein sind ,aber was ist denn schon groß dabei mal was aufzuwischen oder weg zu kehren.Das machen doch Kinder auch.

@Ribanna

Ich schrieb doch "einfach alles" damit war natürlich auch der Charakter gemeint =)

Link zu diesem Kommentar

Den Sport kannst du bei nem Welpen für ne lange Zeit streichen! So lange der Hund sich im Wachstum befindet darf man die Gelenke nicht überbeanspruchen, dass könnte schwerwiegende Folgen haben!

Sport sollte man erst machen wenn der Hund ausgewachsen ist!

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema Sport:

Ich gehe gerne raus 1-2 Stunden fände ich nicht schlimm und da ich nicht alleine lebe hat immer jemand Zeit (wir sind zu 5)

Ich kenn zwar deine Familienzusammensetzung nicht, aber Kinder und Jugendliche haben schnell

genug, vom Rausgehen mit dem Hund

und beim Husky gehts ja auch nicht nur um Spazierengehen sondern um Joggen und Radfahren

und das täglich.

@Canim

Sport und Bewegung natürlich an das Alter des Hundes angepasst!

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die Bedürfnisse eines Huskys sind durchaus individuell ...

Aber stundenlanges stupides rumlaufen beleidigt die meisten ... sie möchten ARBEITEN! Zugarbeit ... und meinentwegen Suchspiele, Agility ... dafür muss man allerdings keine STUNDEN aufwenden, Qualität statt Quantität ...

Meiner Ansicht nach braucht man auch keine Erfahrung, meist ist der Kulturschock eh zu gross ... mit dem Sprung zum Nordischen *smile* Aber man muss sich einlassen können, eben auf die Bedürfnisse einzugehen ...

Ansprechpartner für Welpen wären

http://www.dcnh.de/cms/

oder

http://www.huskyclub.de/

Allerdings ist der Tipp einen älteren Hund aufzunehmen, sehr schön ... ein Husky braucht um zu reifen ... viel Mühe und Arbeit stecken drin^^

Meine Empfehlung ein Siberian ab 9 Jahre ... vllt eher einen Rüden statt ner Hündin.

Das ist ein gutes Alter für genügend Husky, aber nicht die volle Dröhnung *lach*

Ein siberian wird locker mal 15 jahre, ohne nennenswerte gebrechen ... wenns doch nicht klappt, dauert der Fluch dann nicht so lang ...

warj

Link zu diesem Kommentar
Robin80

Ich finds echt nett von euch das ihr alle so schnell antwortet,ich hab das Thema erste heute auf gemacht und weis jetzt schon einiges mehr.War jetzt mal bei www.huskyclub.de und hab mal ein bisschen gelesen:

-Braucht man wirklich einen großen Garten mit hohem Zaun oder "reicht" das Joggen,Spazieren gehen usw?

-welche Aktivitäten gibts denn noch für den Husky außer Agility?

mfg Robin

Link zu diesem Kommentar

Schrieb ich doch ... sozusagen als Hobby kannst du einiges ausprobieren ...

Allerdings eher nichts mit apportieren, es sei denn, es zappelt noch :D

(das war nun pöhse ^^)

Ein eingezäuntes Grundstück ist nützlich, aber nicht unbedingt erforderlich ...

es gewährt natürlich einen gewissen rahmen an Freilauf, wenns sonst nicht möglich ist, stattdessen kann aber schon ... hobbymässig ... spazierengehen, radfahren ausreichend sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...