Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat hier jemand eine Zahnzusatzversicherung?


Bullibande

Empfohlene Beiträge

Bullibande

Über die Suchfunktion bekam ich leider keine Ergebnisse. Deshalb mal hier meine Frage.

Ich war heute beim ZA und er meinte, dass die nächste Gesundheitsreform sicher nichts Gutes bringen wird. Da ich langsam in die Jahre komm, muss ich mich irgendwann mit dem Thema Zahnzusatz auseinander setzen. :Oo

Hat jemand von Euch eine Zahnzusatzversicherung? Wie seid Ihr zufrieden? Was übernimmt die Versicherung und was kostet sie?

Links mit guten Versicherungen sind sehr willkommen!!!

Bei negativen Erfahrungen gerne Berichte per Pn. Wir wollen dem Forum ja nicht schaden. :D

Link zu diesem Kommentar

Hab Signal Iduna A und bin bestens zufrieden. Bisher immer alles gezahlt, auch alle 3 Jahre anteilig die Brille.

Link zu diesem Kommentar

hab Signal Iduna gekündigt, weil die Zahlungen an die Zahlungen der Krankenkasse gekoppelt waren.

Da abzusehen ist, dass die Kasse bald nichts mehr zahlt, macht diese Versicherung nur noch wenig Sinn.

Wichtig ist, dir KV-unabhängige Bedingungen zu suchen.

Guck mal bei Universa. Ich denke, dahin werde ich wechseln.

http://www.versicherung-vergleiche.de/krankenzusatzversicherung/zahnzusatzversicherung/universa_dent_privat_zahnzusatzversicherung.php

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Danke.

Eine Koppelung an die KV macht wirklich nicht viel Sinn. Es ist ja schon länger geplant, dass die KV noch weniger, wenns ginge gar nichts mehr zahlt.

Ich sammel jetzt mal alles und frag dann nochmal meinen ZA, was alles in der Versicherungen drin sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

die hatte ich aus bestimmten Gründen verworfen. Weiß aber nicht mehr genau warum. Irgendwas hat mir bei CSS nicht gefallen.

Finde aber seltsam, dass dies dein erster Beitrag in einem Hundeforum ist.

Hab da eine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar

yes, ich habe auch eine.

Bei der CSS. Hab mich vorher informiert. Stiftung Warentest, aber auch direkt nochmal bei einer Beratungsstelle.

CSS ist Testsieger und zahlt auch noch 2 Mal Prophylaxe. (Das war für mich entscheidend).

Kann ich nur empfehlen. Ich kann Dir gerne das ganze Info-Material zuschicken, wenn Du magst.

liebe Grüße

anke

und paul (der zum Glück keine Zahnprobleme hat)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zwar vom Fach, aber leider kenn ich mich mit Zahnzusatzvers. nicht so gut aus.

Ist bei uns Chefsache.

Er bietet unseren Kunden meistens die ARAG, die Continentale und die Central an.

Wir haben da ein Vergleichsprogramm dass dir automatisch die besten Anbieter raussucht, nachdem du die Daten des Kunden eingegeben hast.

Wenn du magst kann ich ihn aber am Montag mal fragen zwecks Koppelung an die gesetzliche KV.

Musst mir noch sagen auf was du besonderen Wert legst. Implantate? Kronen? usw.

Eventuell auch Brille?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...