Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei uns läuft im Moment gar nichts gut (Arthrose) ...


nadel1996

Empfohlene Beiträge

nadel1996

Bei uns läuft im Moment garnichts gut ...

Madame hat ja Artrose , wir konnten aber nach einer gewissen zeit die Medikamente absetzten und sie konnte sein wie jeder Hund ohne zu Humpeln und so was .

Nun in den letzten zwei Wochen hat es viel geregnet und es war kalt ,

mir war klar die Spaziergänge können nun nur noch ca. 30 Minuten lang werden .

Nichts da sie humpelt soviel das ich nur noch 10-15 Minuten mit ihr raus kann.

Das Schmerzmittel bringt auch leider nichts und sie wirkt jeden Tag unglücklicher auf dem Spaziergang , ich lass sie nicht mit anderen Hunden spielen weil sie sonst fast garnicht mehr aufstehen kann Zu Hause .

Sie humpelt trotzdem , nun regnet es nichtmehr und es war recht angenehm das Wetter ,

aber dennoch humpelt sie so doll -.-'

Es tut mir so weh sie so zu sehen . :(

Donnerstag geht es zum Tierarzt zum Impfen und da werden wir weiteres besprechen ob es da noch mehr Behandlungsmöglichkeiten gibt .

Link zu diesem Kommentar

Oh je, die Arme :( Ich drücke euch die Daumen für Donnerstag, hoffentlich können ihre

Schmerzen etwas gelindert werden :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Nadja,dieses Wetter ist schlimmer,als trockene Kälte.

Was gibst du denn für Schmerzmittel?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Arme Maus :(

hoffe es gibt noch andere Medis, die besser bei Ihr anschlagen...Gute Besserung für die Süsse :knuddel !!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

hast du schon mal was von Goldimplantation gehört? Das sind kleine Goldkügelchen, die werden um das schmerzhafte Gelenk gesetzt und können den Schmerz ohne Nebenwirkungen in den Griff bekommen. Mittlerweile gibt es eine ganze Menge TÄ die das machen.

Link zu diesem Kommentar

Arme Maus... hoffentlich findet euer Doc was.

Unsere Husky Dame hatte das gleiche Problem, sie konnte nicht mal mehr 2 Stufen steigen.

Mit der Kombination " Phen-Pred ( Kombination aus Phenylbutazon (Schmerzmittel) und Prednisolon (Cortison/Entzündungshemmer)" und " Luposan" wurde es deutlich besser.

Sie ist dann sogar wieder zu uns in die erste Etage gekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Phenpred ist in meinen Augen ein Teufelszeug, das müsste verboten werden.

Klar, das wirkt.

Aber die Nebenwirkungen vom Kortison, oh oh. Was da die Leber mitmacht, kann man nur leider von außen nicht sehen.

Lieber lternativmedizin wie Goldimplantate, die haben keine Nebenwirkungen, über die man sich sorgen machen müsste.

Link zu diesem Kommentar

Geh mal zu einem Tierheilpraktiker der auch Akupunktur macht. Oder such dir einen Tierarzt der das mit anbietet.

Meiner hat Arthrose an der Bizepssehne und hinkte lange vorne links. Die Tabletten mit Schmerzmitteln haben eigentlich kaum bis keine Wirkung gezeigt. Nach der Gabe von Dexboron (pflanzliches Mittel) wurde es etwas besser, weg war es nicht. Das verschwand irgendwann von alleine und keiner wusste warum. Ich hab den ganzen Hund röntgen lassen, aber das was sie gefunden haben konnte eigentlich nicht das hinken verursachen.

Nun ja, also Hund lief beschwerdefrei und verdrehte sich irgendwann beim hochspringen aus einem Wassergraben den Rücken.

Nun konnte er garnicht mehr laufen, weil hinten alles weh tat und vorne wieder das linke Bein. Hund mit 3 lahmen Beinen ist kein schöner Anblick. Aber sie haben ihn mit Akupunktur behandelt und damit verschwand auch die Lahmheit vorne ganz schnell. So das ich nun annehme, das er auch schon davor Probleme im Rücken hatte und das davon gekommen ist.

Da du schreibst das die Medikamente nicht wirken, vielleicht kommt es auch von ganz wo anders. ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Nadja, informiere dich doch mal über die Therapie mit Blutegeln. Gerade bei Arthrose ist so eine Behandlung sehr vielversprechend. :)

edit: Ja, und Akupunktur sowieso.

nochmal edit: Und wenn weder Akupunktur noch Blutegel helfen, dann ist es wirklich was anderes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...