Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft müsst ihr mit eurem Senior nachts raus?


Lucki59

Empfohlene Beiträge

Warum sollte sie was ändern, wenn der Hund bereits 15 Jahre so lebt, gesund ist und es anscheinend schon immer sein eigens gewollter Rhythmus ist?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Weils nich gerade Gesund ist ;)

Und weil es, meiner Meinung nach, auch einfach Hunde gibt die sich nicht melden sondern einfach anhalten und warten.

Soll es jeder machen wie er es für richtig hält, meins wäre es nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, es kommt auf den Hund an. Bei uns war es wie gesagt früher nicht so. Es hat sich erst im Alter eingeschlichen. Und meine Maus schläft so tief und fest, dass sie richtig erschrickt, wenn ich sie wecke. Warum ihr das also antun? Selbst wenn wir nach 15 Stunden rausgehen (und ja, solange schläft sie teilwese am Stück) muss sie nicht dringend sondern schnüffelt ers tmal in aller Ruhe, bis sie sich dann mal zum Hinsetzen bequemt.

Und mal ehrlich, wenn das das Einzigste ist, was mit 15 Jahren nicht gesund ist, dann ist es eben so. Damit kann sie und ich leben. Ich bin froh, dass sie quitschfidel ist. Bei einem jüngeren Hund würde ich mir da vielleicht auch Sorgen machen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenns von meiner Hündin (wird bald 15), dass sie mit dem Alter immer länger einhält, sie muss aber auch wirklich nicht.

Die letzte Runde findet zwischen 19 und 20 Uhr statt und dann morgens erst wieder um 8 Uhr. Ich habs schon öfter versucht sie abends gegen 22-23 Uhr nochmal pieschern zu lassen, aber sie weigert sich vehement raus zugehen und wenn ich sie mal doch rauskriege kann ich warten, warten und warten die macht kein Pipi sondern schaut einfach verärgert und will wieder ins Bett.

Manchmal kommt mein Freund spät abends noch vorbei und wir rauchen eine, dann kommt sie zwar manchmal mit raus und leistet uns Gesellschaft aber pieschern tut sie dennoch nicht, sie muss einfach nicht!

Morgens dass gleiche Spiel vor 8 Uhr krieg ich sie nicht aus dem Bett, die schmeißt sich immer wieder zurück ins Bettchen da kann ich machen was ich will, bis 8 Uhr will sie mind. schlafen.

Ehrlich gesagt warum soll man den Hund zwingen wenn er nicht will?

Also meine Hündin gibt mir sehr deutlich zu verstehen, dass sie keinen Bock hat und sonst ist sie ja auch topfit und läuft gerne aber eben nicht spät abends oder früh morgens. Ich zwing sie jedenfalls nicht mehr raus zugehen nur weil ich denke es ist besser so, sie will einfach nicht und dass akzeptiere ich.

Link zu diesem Kommentar
Lucki59

Ich sehe schon,da gehen die Meinungen doch auseinander.

Vielen scheint es aber mit ihren Vierbeiner doch ähnlich zu gehen.Ich habe heute extra nochmal die Tierarzt angerufen.Sie meinte auch,ich solle bitte alles so lassen wie es ist(Er kann ja jederzeit raus wenn er will).Mit der ganzen Umstellung würde ich ihn nur verunsichern,und seinen Rhytmus durcheinander bringen,und das schadet einem älteren Semester viel mehr.

Sie wüsste auch nicht was da krank machen könnte,wie gesagt er wird ja nicht zum einhalten gezwungen!!!!!!

Also darf Landi nun wieder(ohne von mir gestört zu werden)durchschlafen,und pieseln wenn er es für nötig hält.

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich Aylin auch mal an!

Gerade mit den beiden Junghunden (vorallem mit Krümel) muss ich Nachts und morgens sehr früh und schnell raus!

Omi liegt dann auf ihrem Platz und hebt wenn überhaupt mal kurz den Kopf!

Die will nicht und warum sollte ich sie zwingen?

Auch wenn 16 Stunden eine lange Zeit sind, na und?

Die Hunde sind alt und haben auch manchmal schon andere Gebrechen, wie zB Krebs bei meiner und auch bei Frickateers Hündinnen!

Was soll da noch ein kleines Nierenproblem!

Auch wenn sich das jetzt echt böse liest aber es ist doch nunmal so! Die Rentner sind froh wenn sie mit ihren alten Knochen noch schlafen können, dann mache ich die doch nicht wach nur weil ich der Meinung bin das es ungesund ist solange anzuhalten!

Auch wenn Kim im Schlaf ausläuft, was momentan leider häufiger vorkommt, werde ich sie nicht nachts vor die Tür zerren. Denn das hat nichts mit einer vollen Blase zu tun sondern mit den Schliessmuskeln die einfach mal erschlaffen im Alter!

Link zu diesem Kommentar

mit meiner Schäferhündin musste ich nachts gar nicht raus, um 23.00 das letzte Mal kurz raus, dann erst wieder gegen 07.00...

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Also meine muß zur Zeit, da sie gesundheitlich ein wenig angeschlagen war (Leber und Niere und mehr getrunken hat v.a. nachts) um zehn abend nochmal raus, dann hält sie es bis 6 oder 7 morgens durch. Wenn sie aber gerade fit ist und den ganzen Tag Ablenkung hatte (z.B. Besuch und Grillparty im Freien) pennt sie auch als hätte sie nen Kater ;) und man muß sie morgens ein paar mal wecken oder mit Frückstücksgeklimper rauslocken... Bis das mit der Leber und den Nieren kam (vor ca. 1,5 Jahren) war sie das letzte mal so um sieben oder acht abends und dann auch erst morgens wieder, das konnte dann Wochenends auch mal um neun sein. Ungesund denke ich ist das nicht, warum auch..?? Sonst würde er ja signalisieren, daß er raus will.... Finde ich...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...