Zum Inhalt springen
Registrieren

Eindrücke vom Dummyseminar


Cucca

Empfohlene Beiträge

Nach langen Hin- und Herschiebereien war nun letztes Wochenende endlich mein (unser!) heißersehntes Dummyseminar mit Ina Bertholdt.

Ich bin ja schon in den Genuss gekommen ihr zuzuschauen und die Basics im Schnelldurchlauf zu erfahren, sodass diese zwei Tage für mich eine Intensivierung waren (man vergisst unglaublich viel...!).

Uschi ist ganz neu mit ihrer Luna eingestiegen und hat immer den Praxisteil nach der Theorie gemacht.

An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an Ina, dass sie das Seminar mit nur 2 Personen abgehalten hat! :kuss:=)=)

Sowohl zwischenmenschlich als auch zwischenhundlich (Luna??? Fiona???) empfand ich die zwei Tage als seeeehr angenehm. :party: Ina kann die Praxis so toll rüberbringen, dass man nicht wirklich Probleme hat zu folgen. Erst abends merkte ich immer, wie erschossen ich doch war. :o

Da wir die Hunde getrennt arbeiten mussten (Fiona halt...), hatte ich genug Möglichkeiten, Fotos zu machen, sodass ihr nun in den Genuss von 63 Fotos kommt. :D

Samstag: Wind mit etwas Nieselregen zwischendurch = Bääähwetter

Lunchen noch voller Energie

Fiona_1926_3.jpg

Ina erzählt mit Cobie zu ihren Füßen

Fiona_1927_3.jpg

Uschi mit Luna "Puh, ob wir das schaffen?"

Fiona_1928_3.jpg

Cobie kurz nach dem Aufwecken. :D

Fiona_1929_3.jpg

Ina demonstriert einen faulen Hund:

Fiona_1930_3.jpg

Cobie

Fiona_1931_3.jpg

Fiona_1933_3.jpg

Fiona_1935_3.jpg

Vorbildlicher Apport :D

Fiona_1936_3.jpg

Fiona_1937_3.jpg

Ob das der Will-to-please ist :???

Fiona_1940_3.jpg

Fiona_1941_3.jpg

Die hübsche Luna lernt beim Zuschauen.

Fiona_1942_3.jpg

Und apportiert prima (gut zugeschaut!)

Fiona_1943_3.jpg

Fiona_1945_3.jpg

Und such das nächste

Fiona_1946_3.jpg

Fiona_1948_3.jpg

Ein Negativdalmatiner (oder: Jaja, wenn die Mama halt die WIndrichtung nicht weiß und Babypuder braucht)

Fiona_1950_3.jpg

Sonntag: Ab und zu kam doch die Sonne durch

Ina mit Cobie

Fiona_1951_3.jpg

Fiona_1952_3.jpg

Luna diesmal leicht geplättet

Fiona_1954_3.jpg

Fiona_1956_3.jpg

Fiona_1957_3.jpg

Cobie beim Einweisen

Fiona_1958_3.jpg

Fiona_1959_3.jpg

Fiona_1960_3.jpg

Fiona_1961_3.jpg

Aufbau Voran wird demonstriert

Fiona_1962_3.jpg

Fiona_1963_3.jpg

Fiona_1969_3.jpg

Mama, geht's noch einfacher?!?!?!?!

Fiona_1971_3.jpg

Lunchen wieder aufgewacht

Fiona_1972_3.jpg

Fiona_1973_3.jpg

Fiona_1974_3.jpg

Fiona_1975_3.jpg

Fiona_1976_3.jpg

Fiona_1977_3.jpg

Cobie...

Fiona_1978_3.jp

und Luna... ohne Worte

Fiona_1979_3.jpg

Senior bekommt natürlich den besten Platz!

Fiona_1982_3.jpg

Fiona_1983_3.jpg

Fiona_1984_3.jpg

Fiona_1985_3.jpg

Fiona_1988_3.jpg

Fiona_1989_3.jpg

Fiona_1990_3.jpg

Fiona_1991_3.jpg

Fiona_1992_3.jpg

Fiona_1993_3.jpg

Fiona_1995_3.jpg

Cobie hat inzwischen die etwas gemütlichere Pose eingenommen

Fiona_1996_3.jpg

"Back"-Übung

Fiona_1997_3.jpg

Fiona_1999_3.jpg

Priiiiiiiima

Fiona_2000_3.jpg

Am Ende gabs nochmal halligalli für Cobie

Und ein kläglicher Versuch einen Springhund zu knipsen.

Fiona_2004_3.jpg

Fiona_2006_3.jpg

Fiona_2007_3.jpg

Fiona_2008_3.jpg

Hund?!?!?!

Fiona_2009_3.jpg

Ähm ja wie war das mit den faulen Hunden?

Fiona_2011_3.jpg

Fiona_2014_3.jpg

Anlauf

Fiona_2015_3.jpg

Jaaaaaaaaa! :klatsch:

Fiona_2016_3.jpg

Was für ein wundervolles Wochenende! DANKE!

Link zu diesem Kommentar
nicoleundmika

Hallo

Das sind ja super schöne Fotos.

Sieht nach viel Spaß aus. Wir machen im Moment auch einen Apportierkurs. Haben aber nochj viel Arbeit vor uns ;)

Darf ich mal fragen mit was für einer Kamera du die Fotos gemacht hast??

VG

nicole

Link zu diesem Kommentar

Klasse! In paar Jahren mach ich sowas auch mal mit. :kaffee:

Was für eine Sorte Dummy ist das gelbe mit der Gurtschlaufe?

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Schöne Bilder aber hast Du auch Bilder von Fiona? Ich meine hat Euch Jemand geknipst ? :)

Apportieren ist auch eine schöne Beschäftigung !!!

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Wow, was für tolle Fotos. :yes:

Scheint ein arbeitsreiches, aber sehr spannendes Seminar gewesen zu sein.

Schaaaaade, dass es keine Fiona-Bilder gibt.

Link zu diesem Kommentar

tolle Fotos, superschöne Hunde, aber Luna hats mir am meisten angetan mit ihren Rehbraunen Augen *schwärm*

Link zu diesem Kommentar
Pettstadt

Tja - Luna und ihre Bernsteinaugen... Damit kriegt sie mich immer wieder rum - stimmt. :-)

Ich danke Dir, Sandra, für die wunderbaren Momentaufnahmen und Erinnerungen an ein wirklich ausgesprochen geniales Wochenende, ich danke zuallererst INA für ihre Geduld und ihre Mühe, mir Hundedoofi Dinge auch zweimal zu erklären, meine Knöten im Hirn zu entwirren, und so individuell auf mich und Luna einzugehen. Das ist alles andere als selbstverständlich, ich hab es sehr genossen und ich kann ein Seminar mit Ina nur jedem wärmstens empfehlen. Wir haben in zwei Tagen so irre viel gelernt, wir hatten so viel Spass an der "Arbeit", und ich für meinen Teil werde alle Hebel in Bewegung setzen, um beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können. Wer weiß, vielleicht dann mal in Bamberger Nähe?!

Last but not least: Ein DICKES DICKES Dankeschön an alle, die mir dieses Seminar ermöglicht haben.

Ein Flugbild von Cobie hab ich dann doch noch für Euch, und eins für die Fiona-Freaks (seit dem Wochenende gehöre ICH da auch dazu - absolut beeindruckend, die Lady ;-) bis ich Sandras Qualität erreicht habe, werd ich allerdings noch ETLICHES an Übung benötigen...

Weitere Seminarfotos unter:

http://picasaweb.google.de/UschiSchlicht/DummyEinsteigerseminarKleinwendern#

Herzlichen Dank, ihr beiden, und ganz ganz liebe Grüße!

post-11713-1406416928,07_thumb.jpg

post-11713-1406416928,09_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...