Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cucca

Eindrücke vom Dummyseminar

Empfohlene Beiträge

Nach langen Hin- und Herschiebereien war nun letztes Wochenende endlich mein (unser!) heißersehntes Dummyseminar mit Ina Bertholdt.

Ich bin ja schon in den Genuss gekommen ihr zuzuschauen und die Basics im Schnelldurchlauf zu erfahren, sodass diese zwei Tage für mich eine Intensivierung waren (man vergisst unglaublich viel...!).

Uschi ist ganz neu mit ihrer Luna eingestiegen und hat immer den Praxisteil nach der Theorie gemacht.

An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank an Ina, dass sie das Seminar mit nur 2 Personen abgehalten hat! :kuss:=)=)

Sowohl zwischenmenschlich als auch zwischenhundlich (Luna??? Fiona???) empfand ich die zwei Tage als seeeehr angenehm. :party: Ina kann die Praxis so toll rüberbringen, dass man nicht wirklich Probleme hat zu folgen. Erst abends merkte ich immer, wie erschossen ich doch war. :o

Da wir die Hunde getrennt arbeiten mussten (Fiona halt...), hatte ich genug Möglichkeiten, Fotos zu machen, sodass ihr nun in den Genuss von 63 Fotos kommt. :D

Samstag: Wind mit etwas Nieselregen zwischendurch = Bääähwetter

Lunchen noch voller Energie

Fiona_1926_3.jpg

Ina erzählt mit Cobie zu ihren Füßen

Fiona_1927_3.jpg

Uschi mit Luna "Puh, ob wir das schaffen?"

Fiona_1928_3.jpg

Cobie kurz nach dem Aufwecken. :D

Fiona_1929_3.jpg

Ina demonstriert einen faulen Hund:

Fiona_1930_3.jpg

Cobie

Fiona_1931_3.jpg

Fiona_1933_3.jpg

Fiona_1935_3.jpg

Vorbildlicher Apport :D

Fiona_1936_3.jpg

Fiona_1937_3.jpg

Ob das der Will-to-please ist :???

Fiona_1940_3.jpg

Fiona_1941_3.jpg

Die hübsche Luna lernt beim Zuschauen.

Fiona_1942_3.jpg

Und apportiert prima (gut zugeschaut!)

Fiona_1943_3.jpg

Fiona_1945_3.jpg

Und such das nächste

Fiona_1946_3.jpg

Fiona_1948_3.jpg

Ein Negativdalmatiner (oder: Jaja, wenn die Mama halt die WIndrichtung nicht weiß und Babypuder braucht)

Fiona_1950_3.jpg

Sonntag: Ab und zu kam doch die Sonne durch

Ina mit Cobie

Fiona_1951_3.jpg

Fiona_1952_3.jpg

Luna diesmal leicht geplättet

Fiona_1954_3.jpg

Fiona_1956_3.jpg

Fiona_1957_3.jpg

Cobie beim Einweisen

Fiona_1958_3.jpg

Fiona_1959_3.jpg

Fiona_1960_3.jpg

Fiona_1961_3.jpg

Aufbau Voran wird demonstriert

Fiona_1962_3.jpg

Fiona_1963_3.jpg

Fiona_1969_3.jpg

Mama, geht's noch einfacher?!?!?!?!

Fiona_1971_3.jpg

Lunchen wieder aufgewacht

Fiona_1972_3.jpg

Fiona_1973_3.jpg

Fiona_1974_3.jpg

Fiona_1975_3.jpg

Fiona_1976_3.jpg

Fiona_1977_3.jpg

Cobie...

Fiona_1978_3.jp

und Luna... ohne Worte

Fiona_1979_3.jpg

Senior bekommt natürlich den besten Platz!

Fiona_1982_3.jpg

Fiona_1983_3.jpg

Fiona_1984_3.jpg

Fiona_1985_3.jpg

Fiona_1988_3.jpg

Fiona_1989_3.jpg

Fiona_1990_3.jpg

Fiona_1991_3.jpg

Fiona_1992_3.jpg

Fiona_1993_3.jpg

Fiona_1995_3.jpg

Cobie hat inzwischen die etwas gemütlichere Pose eingenommen

Fiona_1996_3.jpg

"Back"-Übung

Fiona_1997_3.jpg

Fiona_1999_3.jpg

Priiiiiiiima

Fiona_2000_3.jpg

Am Ende gabs nochmal halligalli für Cobie

Und ein kläglicher Versuch einen Springhund zu knipsen.

Fiona_2004_3.jpg

Fiona_2006_3.jpg

Fiona_2007_3.jpg

Fiona_2008_3.jpg

Hund?!?!?!

Fiona_2009_3.jpg

Ähm ja wie war das mit den faulen Hunden?

Fiona_2011_3.jpg

Fiona_2014_3.jpg

Anlauf

Fiona_2015_3.jpg

Jaaaaaaaaa! :klatsch:

Fiona_2016_3.jpg

Was für ein wundervolles Wochenende! DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

Das sind ja super schöne Fotos.

Sieht nach viel Spaß aus. Wir machen im Moment auch einen Apportierkurs. Haben aber nochj viel Arbeit vor uns ;)

Darf ich mal fragen mit was für einer Kamera du die Fotos gemacht hast??

VG

nicole

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Boah Sandra, die Fotos im/am Wasser sind ja der Oberhammer.

Super gemacht, das Seminar. :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Toll gemacht :respekt:

Das letzte Bild ist ja der Hammer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klasse! In paar Jahren mach ich sowas auch mal mit. :kaffee:

Was für eine Sorte Dummy ist das gelbe mit der Gurtschlaufe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schöne Bilder aber hast Du auch Bilder von Fiona? Ich meine hat Euch Jemand geknipst ? :)

Apportieren ist auch eine schöne Beschäftigung !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super tolle Fotos!

Sieht nach einem gelungenen Wochenende aus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wow, was für tolle Fotos. :yes:

Scheint ein arbeitsreiches, aber sehr spannendes Seminar gewesen zu sein.

Schaaaaade, dass es keine Fiona-Bilder gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tolle Fotos, superschöne Hunde, aber Luna hats mir am meisten angetan mit ihren Rehbraunen Augen *schwärm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja - Luna und ihre Bernsteinaugen... Damit kriegt sie mich immer wieder rum - stimmt. :-)

Ich danke Dir, Sandra, für die wunderbaren Momentaufnahmen und Erinnerungen an ein wirklich ausgesprochen geniales Wochenende, ich danke zuallererst INA für ihre Geduld und ihre Mühe, mir Hundedoofi Dinge auch zweimal zu erklären, meine Knöten im Hirn zu entwirren, und so individuell auf mich und Luna einzugehen. Das ist alles andere als selbstverständlich, ich hab es sehr genossen und ich kann ein Seminar mit Ina nur jedem wärmstens empfehlen. Wir haben in zwei Tagen so irre viel gelernt, wir hatten so viel Spass an der "Arbeit", und ich für meinen Teil werde alle Hebel in Bewegung setzen, um beim nächsten Mal wieder dabei sein zu können. Wer weiß, vielleicht dann mal in Bamberger Nähe?!

Last but not least: Ein DICKES DICKES Dankeschön an alle, die mir dieses Seminar ermöglicht haben.

Ein Flugbild von Cobie hab ich dann doch noch für Euch, und eins für die Fiona-Freaks (seit dem Wochenende gehöre ICH da auch dazu - absolut beeindruckend, die Lady ;-) bis ich Sandras Qualität erreicht habe, werd ich allerdings noch ETLICHES an Übung benötigen...

Weitere Seminarfotos unter:

http://picasaweb.google.de/UschiSchlicht/DummyEinsteigerseminarKleinwendern#

Herzlichen Dank, ihr beiden, und ganz ganz liebe Grüße!

post-11713-1406416928,07_thumb.jpg

post-11713-1406416928,09_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Louis Welt - Eindrücke und Bilder eines ungarischen Tierschutzhundes

      Am 22.04. ist der kleine Louis bei uns eingezogen, er ist ca. 1 Jahr alt und kommt aus Ungarn.  Der Thread ist für die Bilder vom Sparziergang gedacht und für evtl. Fragen die entstehen. Gerne erzähle ich auch von den Sparziergängen und den Entwicklungen.    Nach der ersten gemeinsamen Nacht. Diese haben wir zusammen auf der Couch verbracht, weil Louis bis halb 2 in der Nacht nur umhergelaufen ist und an schlafen nicht zu denken war. Um 2 Uhr haben wir dann erst einmal eine Runde geschlaf

      in Hundefotos & Videos

    • Kurztrip nach Dublin, ein paar Eindrücke

      Ich war für 2 Tage in Dublin und möchte Euch ein paar Eindrücke in Bildern zeigen. Ich stelle sie mal hier ein, weil in Urlaub mit Hund passen sie nicht. Hund war nicht dabei, es war unser Betriebsausflug. Dublin ist schon eine tolle Stadt, leider war die Zeit viel zu knapp. Fasziniert haben mich das Gemisch von Modern und Alt nebeneinander, was aber so toll harmonierte. Die Menschen da sind supernett und die ganze Stadt ist voll von Musik. Schön die kleinen Häuschen mit ihren Läden und Pubs.

      in Plauderecke

    • Rituale oder neue Eindrücke?

      Hallo zusammen, Was lieben Hunde mehr, Rituale oder möchten sie immer wieder neue Eindrücke sammeln? Z.B. Morgens gehe ich mit meinem Muffin immer denselben Weg. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, obs ihm evtl. zu langweilig ist. Nachmittags gehts dann immer mal wieder woanders hin, da ist er eben viel munterer! Abends ist es dann auch wieder derselbe Weg, aber ein anderer als morgens! Was meint ihr dazu? Es ist ein Beispiel mit dem Spazierengehen! Wie siehts mit Spielen und anderen Dinge

      in Plauderecke

    • Eindrücke zur Hund und Haustier 2011

      Ich war ja diesen Samstag zur Hund und Haustier - was gleichzeitig eine allgemeine Messe war, der Knackpunkt lag aber bei den Hunde-Austellungen. Und dort haben wir uns auch hauptsächlich aufgehalten. Größtenteils war es ganz in Ordnung - die Ringe lagen dieses Jahr in der Halle, was es zwar etwas eng machte, dafür war es aber wohltemperiert. Es gab viele schöne Eindrücke und auch viele Hunde, die wirklich gelassen waren. Leider sah der ein oder andere Besitzer den Ring wohl wirklich bierern

      in Hundefotos & Videos

    • Paar Eindrücke vom heutigen Spaziergang

      Heute hab ich mal wieder die Kamera mit geschleppt Hatte aber nicht viel Lust zum Fotografieren also gibs nur ein paar Bilder . Ich hab mal geguckt wie die Bilder statt mit dem selbstauslöser vom Handy , mit dem selbstauslöser der Kamera werden . Naja ich find mit dem Handy geht das leichter Aber trotzdem schaut selbst . Der Fuß - wie so ein Clown Ich liebe dich :*

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.