Zum Inhalt springen
Registrieren

Pl******-Knochen und Sehnen sind normal, Plastik auch...?


Gast Nüsschen

Empfohlene Beiträge

Gast Nüsschen

Wohl zu ehrlich weil noch nicht SO lange da. Wir telefonierten sogar zweimal, weil sie zB. von den Knochen gar nichts mehr wusste (von den Markierungen aber schon wusste). Aber dafür wusste ihre Kollegin davon und konnte ihrer recht neuen Kollegin sagen, dass es diese Bilder im Netz gibt und die Maschine nun feiner mahlt. Die neue Dame rief mich daraufhin nochmal an.

Ich habe mal bei Mc Doof einen kleinen Knochensplitter im CHicken Mc Nugget gefunden und ich habe seit dem keine mehr gegessen. Ich bin bei mir genauso streng wie bei meinem Hund.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Pennylane

    6

  • Hutschachtel

    5

  • Nicole10

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Rattelchen

Ich kenne viele, die Platinum schon seit Jahren füttern. Und auch wir selbst füttern das schon fast 4 Jahre. Wir hatten wirklich noch nie irgend etwas, was nicht in Ordnung war.

Ich bin ja eigentlich sehr pingelig und da ich auch schon die alten Negativ-Berichte und die dazugehörigen Bilder gesehen habe, untersuche ich selbst heute noch ziemlich genau, was in die Schüssel kommt.

Das einzige, was ich mal gefunden habe, waren Kräuterstengel, die nicht so klein waren, wie sie sein sollten. Aber das passiert mir auch manchmal und unsere 5 haben damit überhaupt kein Problem....

Also da hab ich bei anderen Futtermarken schon viel gravierenderes erleben dürfen/müssen...Metallteile sind z.B. in meinen Augen viel schlimmer....

Aber mal ein anderer Gedanke, der in einem anderen Forum bei einer gleichen Diskussion aufgekommen ist:

Ist das schon mal jemandem aufgefallen, daß immer dann Negativ-Schlagzeilen von einem Futter publik wird, wenn das Futter richtig "boomt"?

Schon interessant, nicht wahr?

Womit ich sagen will: Negatives gibt es über jedes Futter zu berichten. Ob alles so der Wahrheit entspricht, was man im I-Net zu lesen bekommt, bleibt dahin gestellt, womit ich aber nicht sagen will, daß hier jetzt gelogen wurde. Bitte nichts hinein interpretieren, was da nicht ist.

Im Endeffekt hat es jeder Hunde-Besitzer selbst zu entscheiden, was er füttert. Und jetzt kommt das allerwichtiges: Der Hund entscheidet dann, was er mag und vor allem was er verträgt....

Link zu diesem Kommentar
Kalyssa
Im Interesse der Herstellerfirma eine Frage ;) .

Wirklich gut ist die Dame am Telefon ja nicht gewesen oder auch einfach nur zu ehrlich. :so
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62442&goto=1291463

Also ich finde es gut, wenn eine Firma so ehrlich ist. Es gibt viele andere die das lieber als "Versehen" deklarieren oder fehlerhafte Charge.

Zu den Knochen im Futter: Bei Hühnchen kann das sicher schlimm enden, da die Knochen vorher gekocht wurden. Gekochte Hühnerknochen= Splitter, das muss ich wohl niemandem erzählen.

Aber bei Lamm macht das nichts aus, wenn Knochenstücke mit drin sind, eben weil die Knochen auch in gekochtem Zustand nicht splittern.

Zu dem Plastik gäbe es die einfache Alternative diese "Stempel" (weiß nicht genau wie die heißen) die auch bei Fleisch für uns genutzt werden, zu benutzen.

Ich schätze jeder hat mal diese Markierungen auf großen Fleischstücken oder Schwarte gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das auch längere Zeit gefüttert (die Sorte mit Huhn) und nie irgendwelche Fremdkörper darin gefunden. Dabei habe ich es sehr genau untersucht, weil das gerade zu der Zeit war, wo die Fotos aktuell waren und ich daraufhin natürlich einen Schrecken bekommen habe.

Meine Hunde mochten es sehr, meine damalige Hündin hat davon ein sehr, sehr schönes Fell bekommen.

Von den Inhaltsstoffen und von der Akzeptanz ist P** gewiss ein hochwertiges Futter. Tierfutterskandale gibt es immer wieder, viele davon sind wesentlich schlimmer als dieser hier.

Warum sollte ich es also nicht empfehlen? Vor allem, wo ich weiß, dass die Akzeptanz nun einmal wirklich sehr gut ist, bei gleichzeitig guter Qualität.

Inzwischen bekommen meine Hunde aber ein günstigeres Futter, das sie auch mögen und vertragen.

Link zu diesem Kommentar
whitetiger

Also ehrlich:

Einige von Euch reden sich auch "wirklich alles schön"

Da wird argumentiert, na wenigstens ist die Firma ehrlich und gibt zu, dass sie damit ein Problem haben.

Ich empfehle es, weil es eine gute Akzeptanz hat bei einer hochwertigen Qualität! Was an diesen Fotos hochwertig sein soll, erst Recht wenn es heute immer noch so ist, ist mir ein Rätsel!

Es wird immer nur Futter schlecht gemacht, weil es gerade boomt! Ja das stimmt aber nicht so. Es wird wohl kein "schlechtmachen eines Herstellers" sein, denn sonst hätte die besagte Firma nach all den Diskussionen in verschiedenen Foren schon dafür gesorgt, dass diese Märchen ein Ende haben, denn es ist doch mehr als geschäftsschädigend und niemand lässt sich soetwas gefallen. Sondern sie geben es sogar noch am Telefon zu, wenn Nüsschens Aussage stimmt!

Link zu diesem Kommentar

wo werden Hühner denn markiert?

Füße haben bestimmt einen hohen Nährwert und sind keineswegs billige Schlachtabfälle, die man so gemeinhin im billigen Discounter-Futter findet ;)

Link zu diesem Kommentar
boxerfan

Was ich bei dem Futter nicht so richtig verstehe: lt Deklaration wird Geflügelfleisch und Geflügelfleischmehl ins Futter gepackt

Woher kommen dann die gemahlenen Knochen und wo werden am "Fleisch" diese Plastikmarken befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Karomerlin
Nur das der Inhalt des Link auch schon 2 1/2 Jahre auf dem Buckel hat und ich bei jedem Produkt mal in die braune Masse greifen kann :Oo
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62442&goto=1291452

Ich kenne Leute, die haben erst vor wenigen Wochen wieder Müll gefunden. Und da ich die KENNE ist es nix über zig Ecken aus dem Erfinderland

Link zu diesem Kommentar
whitetiger
Was ich bei dem Futter nicht so richtig verstehe: lt Deklaration wird Geflügelfleisch und Geflügelfleischmehl ins Futter gepackt

Woher kommen dann die gemahlenen Knochen und wo werden am "Fleisch" diese Plastikmarken befestigt?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62442&goto=1292296

...FLEISCHMEHL enthält einen Minimalanteil ich glaube 6-8 % Knochen/Knorpelanteil, was auch völlig normal ist.

Der Hersteller produziert auch ein Halbfeuchtfutter, was die Zerkleinerungsangelegenheit noch leicht erschwert.

Vielleicht sind die Plastikteilchen die Erkennungsringe die das Geflügel trägt, ähnlich wie bei Brieftauben und Heimvögel, nur diese sind bei denen aus Metall.

Link zu diesem Kommentar
boxerfan

Vielleicht sind die Plastikteilchen die Erkennungsringe die das Geflügel trägt, ähnlich wie bei Brieftauben und Heimvögel, nur diese sind bei denen aus Metall.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62442&goto=1292715

Die Tauben und Heimvögel tragen die Erkennungsringe aber an den Füssen - zählen die auch zum Fleisch?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...