Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hope1005

Kann sie diese Geste so aufgeregt haben?

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

ich habe gestern eine Erfahrung mit Leonie gemacht die mich nachdenklich stimmte.

Wir waren wie immer Dienstags in der Hundeschule. Sie benimmt sich da super auch die KOmmunikation zu den aneren Hunden ist gut. Sie sendet oft gelb aber das reicht bei den anderen auch aus :D

Sie hat einen Hund (ein Rotti) den mag sie leider irgendwie nicht. Mag vieleicht auch daran liegen das ich den Besitzer nicht mag ;) Das ist der einzige Hund bei dem Sie bischen tillt sobald er den Platz betritt. Aber das krieg ich jedes mal gut in den Griff. Ist ja auch ne gute Übung :D

Jedenfalls war das erste Freispiel sehr unspektakulär. Das zweite war dann so das der Rotti Halter 10-20 Meter von uns weg stand. Wir leinten ab. Ich ging schon weit in die andere Richtung und war der Annahme Leonie folgte mir. Ich dreht mich um da sah ich wie sie stehen blieb und schnupperte an einem Grashalm. Der Rotti ging drei schritte von seinem Halter weg, hob sein Bein zum marjieren und blickte dabei seitlich zu Leonie. Diese daraufhin im schnellen Schitt zu ihm ging und ihm eines über die Mütze gab aber so wehement das ich die Leine dazwischen werfen musste.

Sie sagt schonmal Rüden das sie es nicht mag am Po beschnufft zu werden aber wirklich ganz normal. Sie zeigt auch mal gelb also die Zähne wenn ihr gewisse Hunde die einfach zu wild und jung sind das sie abstand halten sollen. Sie selber hat da eine Hündin wo sie sich auf den Rücken wirft wenn diese kommt, aber trotzdem mag sie die. Sie schlcihtet auch gerne unter Rüden streit auf dem Platz. Das kam mir sehr komisch vor.

Was würdet ihr sagen? war es weil er so gepinkelt hat und sie dabei angesehen hat? Oder einfach die Chance beide frei jetzt kriegt der Kloppe?

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich kann es nicht beurteilen. Vieles ist möglich :???

Ich schubs mal, vielleicht hat jemand ne Idee ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zähne zeigen ist gelb?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sonst? Unter Hunden na klar :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sonst? Unter Hunden na klar :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62443&goto=1291053

Das ist in meinen Augen schon rot, roter ist nur noch beißen.

Also ich denke sie hat einfach ihre Chance genutzt. Der Arsch steht da so blöd rum und pinkelt lässig und guckt sie auch noch an... Hat sie ihn gebissen oder nur runtergemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einer Hündin kenne ich das so nicht. Aber Chub konnte das auch, also Bein hoch reissen und einen Hund dabei anschauen. Das tat er nicht, weil der so schöne Augen hatte ;)

Das war schon eine klare Ansage "Schau genau her, was ich mir erlaube!" Provokation/Angabe halt.

Wenn dein Mädel meint sie sei der Platzhirsch (zumindest diesem Hund gegenüber) kann ich mir schon vorstellen, das die dafür auch einen Rüden bügelt ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein Rhodium rot ist nicht beissen. Gelb ist die Ansage: lass es oder geh weg sonst passiert was (Zähne zeigen, knurren etc.). Rot ist dann das "anranzen" "wegbeissen" weiss nicht wie ich es sonst erklären soll. Kennst du die DVD Sinn und Unsinn bis zur 8. Woche von HTS da gibt es ein tolles beispiel zwischen einem Welpen und Lindas Hündin Aischa.

Sie hat ihn nicht verletzt oder so es war halt laut, kurz körperlich und ein Abschnappen von beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dein Mädel meint sie sei der Platzhirsch (zumindest diesem Hund gegenüber) kann ich mir schon vorstellen, das die dafür auch einen Rüden bügelt ;)

Gruß Iris
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=62443&goto=1291072

In solchen Dingen ist sie eh ein haber Rüde, sie markiert auch draussen und manchmal sogar nur auf einem Bein ;):D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Pai einen anderen Rueden doof findet, kann es auch vorkommen das er zum naechsten Busch stakst und da mal sagt 'Kuckst du hier, das ist meins!'

Allerdings wurde er dafuer noch nie geplaettet. Allenfalls hat mal einer drueber gepullert. Da hat Pai dann dumm gekuckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das hat sie später auch gemacht als keiner geguckt hat, fett drüber gepullert mit Beinchen anheben im Sitzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.